• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rebranding von World of Warcraft nimmt seinen Lauf - neues Artwork folgt Snapchat

    Rebranding von World of Warcraft nimmt seinen Lauf - neues Art-Work folgt Snapchat (1) Quelle: buffed

    von Paul Herzog - Blizzard Entertainment hat vor kurzem das Art-Work von WoW im Launcher sowie im Shop angepasst. Der neue Hintergrund zeigt nun die Verfolgungsjagd eines Zwergen durch einen Troll. Das Besondere daran: Es wird auf keine spezielle WoW-Erweiterung verwiesen - somit positioniert Blizzard ihr MMORPG als "Komplettsammlung" und nicht als Summe aller Erweiterungen.

    Das Marketing-Team von Blizzard Entertainment feilt gerade an einer Neuausrichtung der Marke World of Warcraft. Wie wir erst kürzlich berichteten, versucht man aktuell beispielsweise über Snapchat neue Nutzer für World of Warcraft (jetzt für 12,99 € kaufen) zu emotionalisieren. Nun wurde ein weiterer Schritt unternommen, um World of Warcraft als "ein einziges Produkt" anstelle der Summe vieler einzelner Erweiterungen zu präsentieren - und damit das Spiel für Neuanfänger übersichtlicher und attraktiver zu gestalten. (via WoWHead)

    Neues Art-Work repräsentiert Blizzards neue Marketing Strategie

    Kürzlich wurden zahlreiche neue Assets in den Blizzard Shop sowie Launcher geladen, die WoWHead zufolge eine neue Marketing-Richtung signalisieren. Während das Header-Bild zuvor noch den Protagonisten jeder Erweiterung abgebildet hatte, so wurde es nun durch nachfolgendes Bild mit dem Namen "WoW_Rebrand_Complete" ersetzt.
    Der ewigwährende Kampf zwischen den Fraktionen. Der ewigwährende Kampf zwischen den Fraktionen. Quelle: Blizzard Entertainment Dieses Art-Work zeigt einen Zwerg der Allianz sowie einen Troll der Horde, die auf ihren Reittieren durch die Lüfte gleiten. Vor allem aber spiegelt diese neue Präsentation auch den fortwährenden Kampf der Fraktionen wieder, ohne nun aber auf eine spezifische Erweiterung zu verweisen.

    Außerdem sei an dieser Stelle erwähnt, dass die beiden Reittiere des Bildes eine wichtige Rolle in der Positionierung der Marke World of Warcraft darstellen. Schließlich ist der Alabasterdonnerschwinge bzw. die Alabastersturmkralle das Jubiläums-Reittier - und auch der Greifenreiter wird als Kunstdruck im offiziellen Blizzard Shop vertrieben. Rebranding von World of Warcraft nimmt seinen Lauf - neues Art-Work folgt Snapchat (2) Rebranding von World of Warcraft nimmt seinen Lauf - neues Art-Work folgt Snapchat (2) Quelle: Blizzard In Anbetracht der Tatsache, dass es mittlerweile zwei eigenständige und voneinander unabhängig spielbare WoW-Versionen gibt, ergibt es tatsächlich Sinn, WoW als "Komplette Sammlung" zu präsentieren. Vor allem Neuanfänger oder Wiedereinsteiger könnten von der Fülle an - immerhin sieben Erweiterungen - Spielversionen überfordert sein.

    Lies auch diese interessanten Storys WoW: Patch 8.2.5 PTR - Die Battle for Azeroth-Kriegskampagne kommt zum AbschlußPC0

    WoW: Patch 8.2.5 erscheint in wenigen Wochen

    Laut Blizzards offizieller Meldung auf Twitter wird Patch 8.2.5 für World of Warcraft in wenigen Wochen erscheinen!
    WoW Classic: Krasser Exploit für Dungeon/Raid-Layering - Fix und Strafen (1)PC43

    WoW Classic: Erste Strafen für Layering-Exploit-Ausnutzer

    Mittlerweile hat Blizzard die ersten Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft.
    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Blizzard erklärt, wer wann bestraft wird (1)PC0

    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Hier zieht Blizzard die Linie

    Blizzard erklärt, warum die Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft werden müssen.

    01:13
    WoW: Hinter den Kulissen von "Ein Hoch auf 15 Jahre"
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • Curarin
      08.09.2019 15:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Königmarcus
      am 09. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dieses Art-Work zeigt einen Zwerg der Allianz sowie einen Troll der Horde,"



      Habt ihr den Text eigentlich von wowhead übernommen und übersetzt?
      Die schreiben nämlich auch, dass es ein Troll ist, obwohl es ein weiblicher Orc ist
      DarthMarkus1st
      am 08. September 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ein Buchstabe sorgt für Verwirrung
      ZITAT:
      "könnten von der Hülle an"

      sollte es da nicht eher Fülle heissen?
      auf Hüllen schauen Leute heute ja kaum noch (leider)
      DarthMarkus1st
      am 10. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach ich Depp, ist ja von Luigi, dann wird´s ja nicht korrigiert
      Zaiph
      am 08. September 2019
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hört bitte auf Bilder von den Alabastermounts zu posten. Es wird immer schwerer dem Drang zu wiederstehen meine Augen mit nem Löffel zu entfernen wenn ich die sehe
      Curarin
      am 08. September 2019
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bin geneigt dir zuzustimmen
      Loreanus
      am 08. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Na geh - so schirch is es jetzt aber auch net"
      Schirch triffts vlt auch ned so...aber einfallslos, faul und langweilig triffts ganz gut
      Curarin
      am 08. September 2019
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Na geh - so schirch is es jetzt aber auch net
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk