• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Classic: Spielerflut nimmt kein Ende - 4 neue PvP-Server kommen

    WoW: Goblin-Ingenieur Quelle: Blizzard

    von Karsten Scholz - Es landen weiterhin neue Spieler auf den Servern von WoW Classic. So viele Spieler, dass Blizzard weitere vier PvP-Server öffnen will. Während sich Bloodfand und Judgement an die englischsprachigen EU-Spieler richtet, sollen Anathema und Netherwind weiteren WoW-Fans aus den USA eine Heimat sein.

    69 - das ist nicht etwa die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest (weiß schließlich jeder, dass hier nur 42 genannt werden darf), sondern die Zahl der Server von WoW (jetzt für 12,99 € kaufen) Classic, die Blizzard bisher für alle Regionen veröffentlicht hat. Das ist eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, wie viele Jahre Vanilla-WoW auf dem Buckel hat.

    Dabei haben nicht nur die Zweifler nicht mit diesem Ansturm gerechnet, sondern auch die Entwickler selbst. Zur ersten Namensreservierungs-Phase gab es gerade einmal zwölf Server für den europäischen Raum. Nur dem Feedback der Community war es zu verdanken, dass zu diesem Zeitpunkt Sprachen-Server für den deutschen und französischen Raum auf der Liste standen.

    Doch wer jetzt denkt, dass 69 Classic-Server ausreichen, der unterschätzt die aktuelle Classic-Begeisterung weiterhin. Auf amerikanischen und englischsprachigen PvP-Servern ist derart viel los, dass die Verantwortlichen weitere Server nachlegen müssen. Bloodfand und Judgement soll sich an die englischsprachigen EU-Spieler richten und laut Community Manager Kaivax am 30. August um 18:00 Uhr online gehen. Anathema und Netherwind gehen für die Region US bekommen in der Nacht vom 31. August um 03:00 Uhr das erste Mal Strom.

    Dank der erhöhten Kapazitäten hatte der Autor dieser Zeilen gestern erstmals auf Razorfen in den Abendstunden keine Warteschlange. Wie schaut es derzeit auf euren Servern aus? Sind genug Spieler online? Müsst ihr lange warten, bevor ihr rein dürft? Verratet es uns in den Kommentaren!

    Lies auch diese interessanten Storys WoW: Patch 8.2.5 PTR - Die Battle for Azeroth-Kriegskampagne kommt zum AbschlußPC0

    WoW: Patch 8.2.5 erscheint in wenigen Wochen

    Laut Blizzards offizieller Meldung auf Twitter wird Patch 8.2.5 für World of Warcraft in wenigen Wochen erscheinen!
    WoW Classic: Krasser Exploit für Dungeon/Raid-Layering - Fix und Strafen (1)PC43

    WoW Classic: Erste Strafen für Layering-Exploit-Ausnutzer

    Mittlerweile hat Blizzard die ersten Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft.
    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Blizzard erklärt, wer wann bestraft wird (1)PC0

    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Hier zieht Blizzard die Linie

    Blizzard erklärt, warum die Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft werden müssen.
    01:54
    WoW: Ein Hoch auf 15 Jahre - Blizzard feiert Classic-Launch
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • creep
      30.08.2019 08:38 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grados
      am 03. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab langsam keine Lust mehr auf die Warteschlange. Ich komm um 19:00 zum spielen und da muss ich noch 1,5 h in der Warteschlange verbringen. Dabei hab ich das Abo nur noch wegen Classic. Sehr ärgerlich. Ich warte noch 1 Woche, dann werd ichs aufgeben.
      Caleydon
      am 01. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lakeshire ist gefühlt sehr voll ("hoch"), manche Quests kann man kaum absolvieren, vor allem Sammelquests. Da hilft auch Gruppenbildung nichts.

      Es wird auch sehr viel gespammt. Klar darf man fragen wenn aber die gleichen Fragen alle 2 Min. gepostet werden nervts. Auch kann man einfach mal selbst schauen, probieren, suchen oder notfalls googlen. Ist ein Oldschool-RPG und kein Mutti-serviert-dir-alles-auf-dem-Silbertablett.

      Genauso nerven ständige Gildenwerbung oder Verkaufsangebote, oft von ein und der selben Person sowie Scherze und Diksussionen, die an WoW vorbei gehen. Selbst in Classic scheint manchen Menschen langweilig zu sein.

      Aber immerhin WENIGSTENS KEINE WARTEZEITEN!
      Grados
      am 03. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wirklich gut. Was "darf" den deiner Meinung nach in den Chat dann noch geschrieben werden?
      Keine Fragen, keine Verkaufsangebote, keine Gildenwerbung, Scherze auch nicht und keine Diskussionen. Tolle Kommunikation, wenn es nach dir gehen würde.
      Gruppensuche hast du noch vergessen .

      Also auf dem Server wo ich bin haben wir eine Menge Spass im Chat auch wenns nicht WoW betrifft und das ist auch gut so (wenn ich halt mal an der Warteschlange vorbei komme)
      zampata
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin überrascht wieso einem so viele auf einem pvp server spielen?
      mibbio
      am 31. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geige und weil sich in Retail das Sharding auch ausnutzen lässt (Server Hopping), um aus unliebsamen PvP-Begegnungen stiften zu gehen. In Classic geht das nicht so einfach.
      Geige
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WorldPvP funktioniert in Retail einfach nicht, weil ihre moderne Server & Sharding Technologie schon mit den kleinsten Spieleraufkommen völlig überfordert zu sein scheint.

      Wenn in Nazjatar das PvP Event startet & sich tatsächlich mal sowohl Horde als auch Allianz in demselben Shard aufhalten lagt die ganze Zone wie blöde.
      Sontagsgamer
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weil auch WorldPvP bei Classic noch Spaß gemacht hat, war halt noch nicht alles so platt und gleichgemacht wie bei Retail.

      Das wird aber sehr wahrscheinlich auch später wieder umschlagen. Wenn die Gearunterschiede zwischen Raidern und nicht-Raidern sich stark bemerkbar machen, wird auch das Wpvp für viele zu unfair und man zieht dann eher wieder PvE Server vor.
      Trypio
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meinet wegen können sie die Retail Server abschalten, Retail ist ohnehin wie eine Seelenlose Hülle die nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird... wird endlich mal Zeit, dass da jemand den Stecker zieht.

      Naja whatever... nur meine persönliche Meinung, die zum Glueck niemand teilen muss/wird. x)
      ErenevearTheTrue
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      So langsam scheinen sie es zu verstehen.

      Zeit für den nächsten Schritt. BC- und vor allem WotLK-Umsetzungen.
      Gauntel
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestern Abend (ca. 20 Uhr) "immer noch" 2 Std Warteschlange auf Everlook.
      Außerdem hat es gestern starke Laags im Silberwald gegeben, zumindest bei mir.
      Verce
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich frag mich was gerade bei Blizzard im HQ abgeht
      Quonos
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das. Sie werden sich wohl auch selbst ohrfeigen, solange das ganze immer verneint zu haben.
      Geige
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da knallen wahrscheinlich die Sektkorken; selten haben sie wohl mit so wenig Aufwand so viel Geld & "Goodwill" verdient, wie jetzt mit Classic.
      Dono
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gestern zum Erstenmal um 17:30 keine Warteschlange auf Patchwork
      Verce
      am 30. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sind ja mal coole Servernamen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk