• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Classic auf der Nintendo Switch - gechillter kann man nicht leveln

    WoW Classic auf der Nintendo Switch - gechillter kann man nicht leveln (1) Quelle: Nintendo

    von Karsten Scholz - Gechillter kann man wohl nicht durch Azeroth leveln: Der Reddit-User xlim3y hat es geschafft, das frisch veröffentlichte WoW Classic auf seiner Nintendo Switch zum Laufen zu bekommen. Wie das geklappt hat, verraten wir euch in der Meldung.

    World of Warcraft (jetzt für 12,99 € kaufen) mit dem Gamepad gemütlich von der Couch aus spielen - wir hatten euch bereits im März 2018 im Detail verraten, wie das funktioniert. Und noch früher, nämlich 2014, hatte wir einen Selbstversuch mit einem Mondkin-Druiden gewagt und das Erlebte auf Video gebannt. Doch seht selbst:

    03:15
    WoW: Wir zocken den Mondkin-Druiden mit dem Controller

    Doch gibt es auch noch andere Methoden, WoW zu genießen. Im Auto beispielsweise. Oder auf der Nintendo Switch. Ja, genau. Auf der Switch. Der Reddit-User xlim3y hat es tatsächlich geschafft, das frisch veröffentlichte WoW Classic auf seiner Nintendo Switch zum Laufen zu bekommen.

    Wie genau, das verrät er in seinem Post auf Reddit. Zum Einsatz kam zum einen auf dem Laptop eine Nvidia-GPU, die das Geforce Experience Game Streaming unterstützt. Zum anderen wird das WoW-Addon ConsolePort und WoW Mapper genutzt. Auf der Switch war zu guter Letzt ein Switchroot für Android sowie die Software Moonlight Game Streaming notwendig. Über Moonlight kann man dann WoW Classic starten und den Charakter mit den Switch-Sticks und -Tasten steuern, wobei der Spieler die wichtigsten Angriffe in Castsequence-Makros verpackt hat. Dieser Workaround soll laut xlim3y aber nur bei alten Switch-Versionen funktionieren, auf denen man Android zum Laufen bringen kann. Auf neueren Modellen soll das nicht mehr möglich sein.

    Eine Dungeon-Gruppe will man so wahrscheinlich nicht tanken oder heilen, aber für eine Runde Grinden oder Farmen, während man im kuscheligen Bett liegt - dafür klingt WoW Classic auf der Switch doch ziemlich sexy. Oder wie seht ihr das? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

    Lies auch diese interessanten Storys WoW: Patch 8.2.5 PTR - Die Battle for Azeroth-Kriegskampagne kommt zum AbschlußPC0

    WoW: Patch 8.2.5 erscheint in wenigen Wochen

    Laut Blizzards offizieller Meldung auf Twitter wird Patch 8.2.5 für World of Warcraft in wenigen Wochen erscheinen!
    WoW Classic: Krasser Exploit für Dungeon/Raid-Layering - Fix und Strafen (1)PC45

    WoW Classic: Erste Strafen für Layering-Exploit-Ausnutzer

    Mittlerweile hat Blizzard die ersten Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft.
    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Blizzard erklärt, wer wann bestraft wird (1)PC0

    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Hier zieht Blizzard die Linie

    Blizzard erklärt, warum die Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft werden müssen.
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • creep
      06.09.2019 15:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      derPedde
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "[...] auf seiner Nintendo Switch zum Laufen zu bekommen."

      Und es läuft eben NICHT auf der Switch es wird gestreamt... ‍♂️
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk