• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Witziges Video zeigt Start von Classic aus der Sicht verängstigter NPCs

    WoW: Witziges Video zeigt den Start von Classic-WoW aus der Sicht verängstigter NPCs (1) Quelle: buffed

    von Tanja Adov - Da war was los! Vor etwas mehr als zwei Wochen starteten die Server von WoW Classic. Der Andrang war so groß, dass unzählige Vanilla-Fans sich in schier unendlich lange Warteschlangen einreihen mussten, während die übrigen Helden die Startgebiete in Azeroth buchstäblich verwüsteten. Diese und weitere Eskapaden fasst der YouTuber Captain Grim in einem unterhaltsamen Video zusammen, das den Launch aus Sicht verängstigter NPCs zeigt.

    Verzweifelte Questgeber, marodierende Helden und explodierende NPC-Gegner - Wer beim Start von Classic-WoW (jetzt für 12,99 € kaufen) dabei war, wird die ersten Stunden in der klassischen Version von Azeroth nicht mehr so schnell vergessen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die Vanilla-Fans auf die Umsetzung warten mussten, war der Ansturm und die Begeisterung der Classic-Fans so groß, dass die frisch geöffneten Server während des Launches fast in die Knie gingen. Die große Nachfrage sorgte für Warteschlangen aus der buchstäblichen Hölle. Heute kommt Blizzard mit neuen Servern kaum hinterher, weil die Heldenbevölkerung binnen weniger Tage buchstäblich explodiert ist.

    Diese heiße Launch-Stimmung fängt YouTuber Captain Grim in seinem witzigen Video zum Classic-Launch ein. Dabei geht es um verängstigte Questgeber, die es kaum fassen können, dass sie den gleichen Spieleransturm wie 15 Jahre zuvor erneut bewältigen müssen. Wenige Sekunden später platzen alle Startgebiete buchstäblich aus den Nähten. Die Gegner explodieren förmlich oder werden von der Heldenhorde schlichtweg überrollt. Selbst die gefürchtete Bösewichtlegende Hogger hat bei der Masse an Spielern keine Chance und verpufft binnen weniger Sekunden zu Staub.

    Einen kleinen Seitenhieb auf WoW-Fans, die Classic belächeln, gibt es obendrauf. Einer dieser Spieler, der im Gewand eines Untoten-Schurken daherkommt, wird im Video parodiert. Zunächst mag er es öffentlich gar nicht zugeben, dass ihm der Ausflug in die Vergangenheit von World of Warcraft viel Freude bereitet. Captain Grim hat es sich aber auch nicht nehmen lassen, sich über weitere Spieler-Klischees lustig zu machen. Dazu gehört auch das obligatorische Ziehen eines Bosses in die jeweiligen Hauptstädte der Allianz oder Horde. Doch schaut euch sein Video am besten selbst an. Viel Spaß!

    Was meint ihr? Habt ihr den Start ähnlich chaotisch erlebt? Und seid ihr bei Classic-WoW mit Herzblut dabei? Schreibt es uns!

    Lies auch diese interessanten Storys WoW: Patch 8.2.5 PTR - Die Battle for Azeroth-Kriegskampagne kommt zum AbschlußPC0

    WoW: Patch 8.2.5 erscheint in wenigen Wochen

    Laut Blizzards offizieller Meldung auf Twitter wird Patch 8.2.5 für World of Warcraft in wenigen Wochen erscheinen!
    WoW Classic: Krasser Exploit für Dungeon/Raid-Layering - Fix und Strafen (1)PC43

    WoW Classic: Erste Strafen für Layering-Exploit-Ausnutzer

    Mittlerweile hat Blizzard die ersten Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft.
    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Blizzard erklärt, wer wann bestraft wird (1)PC0

    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Hier zieht Blizzard die Linie

    Blizzard erklärt, warum die Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft werden müssen.
    11:03
    WoW Classic: Performance auf Geforce GTX 1070 und 8K-Test
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • Atheanel
      11.09.2019 12:55 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 11. September 2019
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Fand das jetzt nicht so gut. Fand das hier besser:
      https://www.youtube.com/watch?v=yH8anaw7Lao
      Annovella
      am 13. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RusokPvP
      am 11. September 2019
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke Anno - bei dem konnt ich zumindest lachen und war nicht von schlechter Synchro verstört.
      Lokhi_KdV
      am 11. September 2019
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hehe, das ist wirklich noch besser.
      Vor allem trifft es auf den Punkt
      Jägerzwerg
      am 11. September 2019
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Westfal hab ich gestern mehr Spieler als Mobs gesehen. Das ist immer noch so wie im Video.

      Und komischerweise macht es Spaß !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk