• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Classic: AoE-Meta in Dungeons profitierte von Bugs - Hotfixes kommen

    WoW Classic: AoE-Meta in Dungeons profitierte von Bugs - Hotfixes kommen (1) Quelle: Blizzard

    von Karsten Scholz - Im offiziellen Forum von World of Warcraft diskutierten viele Spieler in der letzten Zeit hitzig über das aktuelle "AoE-Meta" in WoW Classic und ob hier tatsächlich alles mit rechten Dingen zugeht. Dank eines Posts von Quality Assurance Lead Aggrend wissen wir nun, dass diese Spielweise tatsächlich erst durch mehrere Bugs möglich wurde. Freut euch auf Hotfixes für Demoralisierungsruf, Demoralisierendes Gebrüll und weitere Fähigkeiten.

    Dem einen oder anderen Spieler von WoW (jetzt für 12,99 € kaufen) Classic sind sie vielleicht aufgefallen, die zahlreichen Gruppen, die für Dungeons nach Spielweisen mit starken Cleave-Fähigkeiten suchen. Wer gleichzeitig Schaden an zahlreichen Gegnern verursachen kann, ist gerne gesehen. Aggro-Probleme gibt es keine, wenn der Tank richtig gespielt wird. Diese AoE-Meta hat sich in den letzten Wochen, auch dank einigen Streamern, als enorm effizient herausgestellt.

    Doch war das auch schon in Vanilla-WoW mit Patch 1.12 möglich? Genau diese Frage wurde in der letzten Zeit hitzig diskutiert, beispielsweise in diesem Post im offiziellen Forum. Während die eine Gruppe behauptet, dass es hier einen Bug geben müsse, ist sich die andere Gruppe sicher, dass diese Spielweise schon 2006 funktioniert hat.

    Vor einigen Stunden schaltete sich dann jedoch Quality Assurance Lead Aggrend in die Diskussion ein. Er schreibt:

    "Wir haben ein Problem identifiziert, dank dem Demoralisierungsruf und Demoralisierendes Gebrüll zu viel Bedrohung erzeugt, wenn mehrere Gegner betroffen sind."

    Weiterhin soll es laut dem Blizzard-Mitarbeiter ein Problem geben, dank dem Schlachtruf sowie die meisten Heilzauber, Effekte und Buffs in Gruppen nicht die korrekte (lies: deutlich weniger) Bedrohung auf allen Gegnern erzeugen. In Kürze sollen entsprechende Hotfixes auf den Servern von WoW Classic landen, um die Bugs zu entfernen.

    Auf Icy Veins ist sich der Krieger-Autor sicher, dass sich diese Änderungen spürbar auf die aktuelle AoE-Meta auswirken wird. Das wiederholte Nutzen von Demoralisierungsruf wird deutlich ineffektiver, stattdessen werden Krieger häufiger Schlachtruf aktivieren, um große Gegnergruppen an sich zu binden. Doch auch dann müssen vor allem Heiler vorsichtig sein, wann sie wen heilen.

    Lies auch diese interessanten Storys WoW: Patch 8.2.5 PTR - Die Battle for Azeroth-Kriegskampagne kommt zum AbschlußPC0

    WoW: Patch 8.2.5 erscheint in wenigen Wochen

    Laut Blizzards offizieller Meldung auf Twitter wird Patch 8.2.5 für World of Warcraft in wenigen Wochen erscheinen!
    WoW Classic: Krasser Exploit für Dungeon/Raid-Layering - Fix und Strafen (1)PC43

    WoW Classic: Erste Strafen für Layering-Exploit-Ausnutzer

    Mittlerweile hat Blizzard die ersten Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft.
    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Blizzard erklärt, wer wann bestraft wird (1)PC0

    WoW: Exploit-Nutzung oder Unfall? Hier zieht Blizzard die Linie

    Blizzard erklärt, warum die Ausnutzer des Layering-Exploits in WoW Classic bestraft werden müssen.
    01:13
    WoW: Hinter den Kulissen von "Ein Hoch auf 15 Jahre"
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • creep
      12.09.2019 09:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Voidy
      am 13. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "...dass diese Spielweise tatsächlich erst durch mehrere Bugs möglich wurde. "


      Und jetzt wird es weniger sinnvoll bis unmöglich, obwohl Magier noch immer kiten können bis sie oom sind?
      max85
      am 12. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich hören die AOE Grind Gruppen dann auf... Fast unmöglich eine "normale" Gruppe für das Kloster zu finden.
      Verce
      am 12. September 2019
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Classic scheint echt genauso verbuggt wie Privatserver zu sein
      Geige
      am 13. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade über solche Bugs wundert man sich dann schon..
      Caleydon
      am 12. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe bisher das Gegenteil erlebt - dass alles mitgenommen, auch Lowies & doppelte Klassen. Man ist froh wenn die Gruppe voll wird. In der Massengilde in der ich bin wird sowie jeder der den Levelanforderungen halbwegs entspricht mitgenommen. Dann dauerts halt etwas länger.
      creep
      am 12. September 2019
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, das "Problem" scheint auf einigen Servern ausgeprägter zu sein als auf anderen. Na ja, mal schaun, wie sich die Hotfixes schließlich auswirken werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk