• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
Zur Mobil-Seite
  • WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic Updated
    Quelle: buffed

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    Mit Content-Phase 4 für WoW Classic erweitern die Entwickler von Blizzard das Weltboss-Angebot aus Azuregos und Lord Kazzak um die vier Smaragdgrünen Drachen Taerar, Ysondre, Lethon und Smariss. Wir verraten euch, welche Mechaniken ihr beachten müsst und wie ihr das Echsen-Quartett besiegt.

    Das neue Inhalts-Update für die vierte Phase von WoW Classic hat nicht nur die instanzierte Raid-Herausforderung Zul'Gurub im Gepäck, auch in der offenen Welt von Azeroth können Schlachtzugsgruppen neue Bossgegner treffen: die vier Smaragdgrünen Drachen Taerar, Ysondre, Lethon und Smariss. Die mächtigen Echsen haben dabei einen ähnlich unvorhersehbaren Spawn-Timer wie Azuregos oder Lord Kazzak. Sprich: Nach ihrem Ableben kann es ein bis fünf Tage dauern, bis sie wieder auftauchen.

    Wo findet ihr die Weltbosse von Classic?      

    Ein Stück weit unvorhersehbar ist auch der Ort, an dem die Drachen erscheinen. Klar ist nur, dass die Weltbosse bei den Portalen im Norden des Hinterlands (Seradane), im Zwielichthain im Zentrum des Dämmerwalds, nördlich der Zwillingskolosse von Feralas oder im Nordosten des Eschentals (Schattengrün) spawnen können. Auf welchen Drachen ihr dort trefft, das entscheidet jedoch der reine Zufall.
    Die Smaragdgrünen Drachen tauchen mit Classic-Phase 4 in der Nähe dieser Portale auf.   Die Smaragdgrünen Drachen tauchen mit Classic-Phase 4 in der Nähe dieser Portale auf.   Quelle: buffed Auf Lord Kazzak könnt ihr wiederum in den Verwüsteten Landen Jagd machen, und zwar in der Faulenden Narbe im Südwesten. Azuregos macht dagegen den Südosten von Azshara unsicher. Ihr findet den blauen Drachen östliche vom Einsamen Grat.

    Guides für die Weltbosse in WoW Classic      

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic
     
    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    Die drachischen Weltbosse von World of Warcraft

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    WoW-Guide: So besiegt ihr die Weltbosse in WoW Classic

    Vor dem Kampf ist nach dem Kampf - das solltet ihr beachten      

    Wenn ihr keine professionelle Schlachtzug-Gilde zur Hand habt, die euch rund um die Uhr mit 39 Mitstreitern zur Seite steht, gestaltet sich die Vorbereitung zu den Kämpfen etwas kompliziert. Im Folgenden geben wir euch alle Tipps und Tricks an die Hand, um die Organisation eines Schlachtzuges und den Kampf gegen die sieben Weltenbosse auch ohne Profigilde zu meistern.

    1. Twinks halten Ausschau

    Bevor ihr einen Worldboss töten könnt, muss er sich erst einmal zeigen. Wenn mehr als eine Raidgruppe euer Ziel im Visier hat, gewinnt die schnellste Gruppe. Grundsätzlich gilt also, den Vorbereitungsablauf zu optimieren. Beginnen wir mit den "Weltboss-Twinks" - stellt eure anderen Charaktere an allen bekannten Positionen der Bosse ab und loggt euch regelmäßig ein, um zu schauen, ob sich eines eurer potentiellen Opfer zeigt. Im besten Fall stellt ihr gleich mehrere Charaktere dort ab - unter Umständen sogar wenigstens einen Hexenmeister und zwei Helfer. Wenn sich dann einer der Bosse zeigt, könnt ihr den Rest eures Schlachtzuges zu euch porten.

    2. Das Gruppengerüst

    Von Boss zu Boss unterscheidet sich die Anzahl an Spielern, die die Sache wirklich verstanden haben müssen. Mit einem Kern von 20 erfahrenen Stufe-60-Spielern, die das Zusammenspiel beispielsweise aus dem Geschmolzenen Kern oder dem Pechschwingenhort gewöhnt sind, seid ihr gut beraten. Wenn der Rest dann noch einigermaßen vernünftig ausgestattet (blaue/lila Gegenstände aus den T0-Instanzen oder den Schlachtzuginstanzen) ist und auf Ansagen hört, seid ihr einmal einen Schritt weiter. Eine klassenmäßig gut gemischte Gruppe mit wenigstens vier Charakteren pro Klasse ist in der Regel eine gute Basis. Der Maintank sollte (je nach Schadensart der jeweiligen Bosses) entsprechende Rüstungsstücke mitbringen, die ihn für mindestens 175 Resistenzpunkte gegen Schatten-, Natur- oder Feuerschaden schützen.

    3. Die Gruppe füllen

    Mit einer erfahrenen Kerngruppe laufen die Bosskämpfe in der Regel leichter ab, als mit einem gemischten Schlachtzug. Wenn ihr keine 39 Mitspieler zusammen trommeln könnt, fragt "hochrangige" Kontakte anderer Gilden. Lasst eure Schlachtzugskollegen fähige Mitstreiter rekrutieren und füllt die leeren Plätze mit erfahrenen Spielern aller (!) Klassen. Die letzten Plätze könnt ihr mit Bekannten oder Freiwilligen aus den Allgemein-Chats in Orgrimmar und Ironforge füllen. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr bereits einen VoIP-Chatserver (Teamspeak, Ventrilo, etc.) zur Verfügung stellen, um die Koordination der Gruppen zu erleichtern.

    4. Die Vorbereitung der Schlachtgruppe

    Jetzt begebt ihr euch zu eurem Ziel - die Koordinaten und Kampfinformationen findet ihr etwas weiter unten in unseren Boss-Guides. Nachdem sich die Gruppe auf einer sicheren Position gesammelt hat, alle Nachzügler geportet wurden und sich der Schlachtzug mit Gesundheitssteinen und Tränken ausgestattet hat, wird das Kampfareal von allen "Störfaktoren" befreit. An fast allen Kampfplätzen stehen euch patrouillierende Gegner im Weg, die euch während des Bosskampfes in die Bredouille bringen können. Sind diese Gegner beseitigt, kann der Schlachtzug in Stellung gehen und der Kampf beginnen. Die Person mit der meisten Weltenboss-Erfahrung und dem größten Durchsetzungsvermögen gibt als Raidleiter die Ansagen. Diese Führungsrolle solltet ihr im besten Fall geklärt haben, bevor ihr den VoIP-Kanal betretet. Als Plündermeister stellt ihr einen vertrauenswürdigen Gildenkollegen ein, während die Krieger unter sich ausmachen, welcher Spieler das beste Equipment mitbringt, um als Maintank eingesetzt zu werden.

    5. Nach dem Kampf: Die Beutevergabe

    Damit ihr schon vor dem Kampf wisst, welche Gegenstände euch bei den einzelnen Bossen erwarten, haben wir die üblichen Beutestücke bei jedem Boss-Guide verlinkt. Bei der Verteilung müsst ihr vor allem bei einer Zufallsgruppe vorsichtig vorgehen. Im Optimalfall klärt ihr vorher die Kernpunkte, mit denen sich die Teilnehmer abfinden müssen, oder eben nicht am Kampf teilnehmen.

    Hier einige der möglichen Schlachtzugregeln:

    • Hauptcharaktere haben Vorrecht, Twinks werden nicht ausgestattet.
    • Vorrang auf spezielle Gegenstände wie z.B. Traumschuppen oder das Auge der Schatten für die Spieler, die schon die restlichen Reagenzien besitzen.
    • Rezepte und Formeln bekommen nur Charaktere mit der erforderlichen Fähigkeitsstufe.
    • Resistenzkleidung (z. B. mit Naturresistenz) nur an Charaktere, die sie in aktuellen Instanzschlachtgruppen nutzen.
    • Gegenstände werden nach der Gilden- oder Schlachtzugs-DKP-Liste (das sind Punktelisten für feste Spielergruppen) verteilt
    02:56
    WoW: Retro-Trailer - WoW-Classic-Cinematic
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2023 PC Games 04/2023 PCGH Magazin 05/2023 play5 05/2023 Games Aktuell 04/2023 N-Zone 04/2023
    PC Games 04/2023 PCGH Magazin 05/2023 play5 05/2023 PC Games MMORE Computec Kiosk