• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Skyrim: Gigantische Mod Skyblivion fast fertig - lässt euch Oblivion in Skyrim spielen

    Skyrim: Gigantische Mod Skyblivion fast fertig - lässt euch Oblivion in Skyrim spielen (1) Quelle: Bethesda

    von Matthias Brückle - Seit Jahren warten warten Mod-Enthusiasten auf ein legendäres Projekt der Modding-Szene von Skyrim: Skyblivion. Die Verantwortlichen dieses großen Projekts haben jetzt verkündet, dass sie mit ihrer Arbeit fast fertig sind und einen schicken Trailer dazu veröffentlicht.

    The Elder Scrolls 4: Oblivion gehört auch heute noch zu den Favoriten einiger Fans der Elder-Scrolls-Spiele: Die magische Welt von Cyrodill gibt ihnen einfach etwas, was das verschneite Himmelsrand in Skyrim (jetzt für 24,96 € kaufen) nicht geschafft hatte. Aber der Zahn der Zeit hat auch vor der Optik von Oblivion nicht Halt gemacht, welches - seien wir mal ehrlich - schon beim Release im Jahr 2006 nicht wirklich das hübscheste RPG war. Wer damit ein Problem hat, der darf sich auf eine Skyrim-Mod namens "Skyblivion" freuen. Dieses Mammut-Projekt überträgt die Welt von Oblivion in die des neueren Skyrims aus dem Jahr 2011.

    Mega-Mod Skyblivion steht kurz vor dem Release

    Für dieses gewaltige Unterfangen haben die Entwickler von Skyblivion die komplette Landschaft von Cyrodill neu aufbauen müssen, damit sie auch den schicken, neuen Look hat, und nicht einfach nur ein HD-Pack von Oblivion darstellt. Die Entwickler halten sich zwar bedeckt, was ein exaktes Release-Datum angeht, docch sie präsentieren schon jetzt stolz einen Teaser-Trailer zum beinahe fertigen Skyblivion:

    Im Hochglanztrailer kommen für Fans direkt nostalgische Erinnerungen hoch: Schlachten gegen die schrecklichen Monster aus den Oblivion-Toren, der Nervenkitzel der Arena-Kämpfe, atmosphärische Spaziergänge durch die Hauptstadt des Kaiserreichs und Ausflüge in die saftig-grünen Wälder. Auf Twitch haben die Mod-Entwickler anlässlich des Trailer-Releases in einem 90minütigen Stream weiteres Gameplay-Material veröffentlicht, in dem ihr einen (unfertigen) Einblick erhalten dürft:

    01:04
    Skyrim: Gameplay-Trailer kündigt die Version für SteamVR an
    Lies auch diese interessanten Storys Skyrim: Nicht kleinzukriegen! Youtuber meistert nur mit einer Fackel die Hauptquest (1)PCX360PS31

    Skyrim: Youtuber meistert mit Fackeln als Waffe die Hauptquest

    In Skyrim ziemlich lange fackeln: Ein cleverer Youtuber hat - nur mit einer Fackel bewaffnet - die Hauptquest von Skyrim gemeistert.
    Skyrim: "Wir schulden der Community nichts" - Entwickler einer Fan-finanzierten Mod (1)PCX360PS311

    Skyrim-Mod: Trotz Geld der Fans - "Wir schulden der Community nichts."

    Der Entwickler von Skyrim Together stößt die unterstützenden Fans der Multiplayer-Mod vor den Kopf: "Wir schulden der Community nichts."
    Bethesda Sale bei Gamesplanet: PC-Spiele zum Sonderpreis (1)PCX360PS30

    Bethesda Sale bei Gamesplanet: PC-Spiele zum Sonderpreis

    PC-Spiele von Bethesda um bis zu 70 Prozent reduziert - Easter Promo bei Gamesplanet mit Doom, Skyrim, Fallout u.v.m. #werbung
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
    • MatthiasBrueckle
      18.08.2019 13:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dyrian123
      am 18. August 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großartiges Projekt, das in jedem Fall Hochachtung verdient!

      Leider hat es auch schon die Leben einiger beteiligter Entwickler/Grafiker zerstört, die Morddrohungen und ähnliches erhalten haben, gestalkt wurden und das nur, weil sie ihr Leben dem Projekt gewidmet haben und es nicht allen 100% recht machen konnten.
      (Davon berichten sie auf ihren Youtube-Kanälen.)

      Also SHAME YOU, "Community"!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk