• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    Star Trek Online: Update Awakening auf PC erschienen / Termin für Konsolen

    Star Trek Online: Update Awakening - Features, Trailer und Release-Termin (1) Quelle: Perfect World

    von Karsten Scholz - Update: Via Pressemitteilung haben die Verantwortlichen vonPerfect World Publishing B.V. und Cryptic Studios mitgeteilt, dassStar Trek Online: Awakeningab jetzt auf PC verfügbar ist. Original: Mit einer Pressemitteilung haben die Verantwortlichen von Perfect World Publishing B.V. und Cryptic Studios neue Infos zum nächsten Update für Star Trek Online verraten. Für den PC erscheint die Erweiterung am 12. September, etwas später soll die Konsolenversion folgen. Mit Awakening kehrt ihr ins 25. Jahrhundert zurück, um an neuen Patrouillen teilzunehmen, Risse im Raum-Zeit-Kontinuum zu schließen, Teil eines neuen Einsatzkommandos zu werden oder euch bei einem besonderen Myzel-Ereignis ein neues K6-Elachi-Schiff zu verdienen.

    Update vom 11. September:
    Via Pressemitteilung haben die Verantwortlichen von Perfect World Publishing B.V. und Cryptic Studios mitgeteilt, dass Star Trek Online: Awakening ab jetzt auf PC verfügbar ist. Besitzer einer Playstation 4 oder Xbox One sollen ab dem 15. Oktober in den Genuss der Erweiterung kommen.

    Im Folgenden gibt es nochmal die vollständige Liste aller Features von Awakening:

      Neue Besondere Episode - Captains aller Fraktionen des Spiels können die neue Episode "Unter der Haut" spielen. Die Spieler erhalten Hilfe von einem Hologramm von Commander Paul Stamets von der U.S.S. Discovery, der ihnen bei der Navigation durch das Myzel-Netzwerk hilft.Fünf neue Patrouillen - Die Spieler gehen auf Mission mit Stamets und anderen Größen aus Star Trek Online wie Captain Kuumaarke von den Lukari, um die von den Klingonen erzeugten Risse im Raum zu schließen.Neues Einsatzkommando - Bis zu fünf Spieler können an diesem besonderen Boden-Einsatzkommando gegen die Elachi teilnehmen, um Sonden zu deaktivieren, die das Myzel-Netzwerk zerstören könnten.Myzel-Ereignis - Captains, die an diesem besonderen Ereignis teilnehmen, können sich das neue K6-Elachi-Schiff verdienen, indem sie im nächsten Monat die neue besondere Episode, die Patrouillen und das Einsatzkommando absolvieren.Neue Benutzeroberfläche für Ereignisse - Das Entwicklerteam hat die Benutzeroberfläche für Ereignisse überarbeitet, damit man leichter auf die neuen Ereignisse zugreifen kann.Patrouillensystem - Im PvE-System gibt es einen neuen Reiter, über den Spieler sofort auf eine Patrouille zugreifen können, um sich Bonus-Belohnungen zu verdienen.Neue Raumschiffe - In zwei Wochen ist das Kombopaket für Fraktionsübergreifende Spionageforschungsschiffe erhältlich, in dem neben der klingonischen Balth auch die U.S.S. Somerville enthalten ist.

    Originalmeldung vom 01. August:
    Das Update Awakening für Star Trek Online (jetzt für 1,90 € kaufen) erscheint auf dem PC am 12. September 2019. Etwas später soll der Patch dann auch auf Konsole veröffentlicht werden. Das gaben vor kurzem die Verantwortlichen von Perfect World Publishing B.V. und Cryptic Studios mit einer Pressemitteilung bekannt.

    Im Anschluss an das Finale der mehrteiligen Saga von Age of Discovery kehren die Spieler wieder zur originalen Zeitlinie zurück: In Awakening warpt ihr euch ins Jahr 2410, wo ihr die von J'Ula und ihren Klingonen gestohlene Myzel-Technologie zurückholen müsst. Verschärft wird der Auftrag, weil die Elachi befürchten, dass J'Ulas Taten ihren Heimatplaneten zerstören könnten. Gut, dass euch Lieutenant Commander Paul Stamets, seines Zeichens Experte in der Astromykologie (und gesprochen von Schauspieler Anthony Rapp aus Star Trek: Discovery), bei der Aufgabe unterstützt.

    In Form eines Holograms steht Stamets den Spielern tatkräftig bei dem Versuch zur Seite, die Zerstörung des gesamten Myzel-Netzwerks zu verhindern, indem er ihnen hilft J'Ula aufzuspüren und die von ihr verursachten Risse im Raum-Zeit-Gefüge zu reparieren. Die Ereignisse spielen sich im Laufe einer neuen Episode ab, die zusammen mit Awakening diesen Herbst veröffentlicht wird.

    "Letztes Jahr im Herbst fand ein historischer Moment für Star Trek Online statt, denn während wir das riesige Universum von Star Trek: Discovery entdeckten, entwickelten wir zum ersten Mal zeitgleich mit einer aktuell produzierten Star Trek-Serie Spielinhalte", sagte Executive Producer Andre Emerson. "Der Rhythmus der Serie half uns auch dabei, mit der Zeit eine Erweiterung zu entwickeln, die spannende neue Missionen, dutzende unerforschte Raumschiffe und unzählige Stunden an Spielinhalten mit den Originalschauspielern von Discovery enthält. Jetzt ist für unsere Captains die Zeit gekommen, ins 25. Jahrhundert zurückzukehren, und wir können es kaum noch abwarten, ihnen das neueste Kapitel zu präsentieren."

    Die Entwickler nutzen die Gelegenheit, um nicht nur neue Patrouillen zu designen, bei denen ihr gemeinsam mit Stamets und anderen bekannten Gesichtern wie Captain Kuumaarke zusammenarbeitet. Sie überarbeiten gleich das ganze Patrouillensystem. Das System soll einfacher zugänglich sein und neue Belohnungen bieten. Zudem können Spieler an einem neuen Einsatzkommando für fünf Personen und einem besonderen Myzel-Ereignis teilnehmen. Durch ihre Teilnahme an Patrouillen, am Einsatzkommando und an den neuen Missionen können sie sich ein neues K6-Elachi-Schiff freischalten.

    Einen ersten Eindruck von Awakening könnt ihr auch im Folgenden machen:

    Eindrücke aus dem Update Awakening für Star Trek Online. [Quelle: Perfect World]

    Freut ihr euch auf das Update? Verratet es uns in den Kommentaren!

    Lies auch diese interessanten Storys Star Trek Online: Lead Designer über Veränderungen und wütende SpielerPCPS4XBO3

    Star Trek Online: Lead Designer über Veränderungen und wütende Spieler

    Der Lead Designer von Star Trek Online spricht im Fan-Podcast Priority One über Story Arcs, frustrierte Spieler und veraltete Spielsysteme.
    Star Trek Online: Rise of Discovery - gewinnt Discovery- und Dreadnought-Pakete! (1)PCPS4XBO4

    Star Trek Online: Rise of Discovery - Verlosung!

    Gewinnt für die PC-Version von Star Trek Online ein Dreadnought-Führungskreuzer-Kombopaket oder ein Discovery-Starterpaket!
    PCPS4XBO0

    Star Trek Online: Rise of Discovery - Offizieller Trailer

    Die Erweiterung Rise of Discovery für Star Trek Online startet am 14. Mai auf dem PC und im Sommer auf Xbox One und Playstation 4. In diesem brandneuen Update haben zwei Stars aus Star Trek: Discovery ihren großen Auftritt: Rehka Sharma und Jason Issacs als Commander Ellen Landry und Captain Gabriel Lorca. Das neue Abenteuer besteht aus zwei neuen Episoden, in denen ihr mehr über das Schicksal der U.S.S. Buran erfahrt.
    00:44
    Star Trek Online: Rise of Discovery - Offizieller Trailer
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Star Trek Online
    Release
    05.02.2010
    • creep
      11.09.2019 11:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corbisum
      am 12. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Discovery ist auch nicht mein Favorit aber ich freue mich trotzdem über alle neuen Geschichten und wie sie erzählt sind .

      Noch mehr freue ich mich auf das kommende Jahr und was uns dort erwartet. Ich schätze mal, das es dort parallel mit der Picarde Serie weiter geht. Aber cryptic meinte wohl auch, es wird endlich eine Story weiter erzählt, auf die wir schon länger warten. Es bleibt zu mindest spannend.

      Bis dahin,erkunde ich gerne das neue Update, da ich immer noch Spaß an STO habe und dort immer wieder gerne rein schaue ♥.
      Loreanus
      am 11. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe das wie ZAM, wem es gefällt, schön...wirklich...aber nach dem Gamma-Quadrant DLC sowas rausbringen...neeeee. Gerade jetzt wo Discovery weiterhin den Bach runter geht, sollte sich Perfect World Entertainment eher an die klassischen Serien halten, kommt auch besser bei den Leuten an, oder warum glauben die, bringt CBS Picard wieder ins Spiel? Wenn sie die Discovery DLCs wenigstens um Pike herum aufgebaut hätten...aber grad um Stamets? Ne...da bleibt mein Captain lieber im Quarks und wartet bis der Discovery-Schwammerl Spuck wieder vorbei ist!

      Bei mir kommt zusätzlich auch noch dazu: Ich kann diesen Schauspieler schlicht nicht leiden...selten so einen Unsympathler erlebt wie diesen Kerl, wenig bis gar kein Schauspieltalent aber ganz gross im Anpatzen anderer...naja wenn man es nicht durch Talent in die Presse schafft...aber das ist nur mein persönlicher Unmut!
      ZAM
      am 11. September 2019
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      An das endgeile DS9-Event kommt nichts ran ... der Discovery-Quark ist doch kein Star Trek ;p
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk