• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Shadowrun Returns: Kickstarter macht Shadowrun-Nachfolger möglich

    von Susanne Braun - Fans von Shadowrun, die sehnlich auf ein Comeback warten, können aufatmen. Jordan Weisman, Designer des inzwischen fast 20 Jahre alten Shadowrun, hat unter dem Banner des Studios Harebrained Schemes ein Team zusammengetrommelt, mit dem ein Nachfolger zu Shadowrun realisiert werden soll. Via Kickstarter hat das Team inzwischen das benötigte Kleingeld gesammelt.

    Shadowrun-Fans aufgepasst! Mit Shadowrun Returns will Game Designer und Shadowrun-Erfinder Jordan Weisman wieder Leben in das leicht angestaubte Cyberpunk-Fantasy-Universum von Shadowrun zu bringen. Via Kickstarter haben Weisman und sein Team von Harebrained Schemes deswegen zu Spenden aufgerufen – und die Fans haben fleißig Geld in den Klingelbeutel geworfen. Innerhalb von kurzer Zeit hat das Team die benötigten 400.000 US-Dollar gesammelt, wer seinen Teil noch beitragen will, der hat noch bis zum 29. April 2012 Zeit, via Kickstarter Geld zu spenden.

    An dem Projekt beteiligen sich nicht nur die Erfinder von Shadowrun, sondern auch viele Shadowrun-Autoren, die die Grundstory mit Leben füllen. Dabei überlappen sich vier unterschiedliche Realitäten für die vier unterschiedlichen Charakter-Typen, die spielbar werden sollen. Der Street Samurai bewegt sich in der physikalischen Welt, Hacker und Decker in der digitalen Welt, Shamans in der astralen Welt und Combat Mages in der mystischen Welt. Mehr zum Projekt, das für PC sowie Android- und Apple-Tablets erscheinen soll, erfahrt Ihr auf der dazugehörigen Kickstarter-Seite und im folgenden Video, das Euch Shadowrun Returns vorstellt.

    Reklame: Shadowrun Returns jetzt bei Amazon bestellen
    Lies auch diese interessanten Storys Shadowrun Returns: ​Jetzt kostenlos! Der Cyberpunk-Fantasy-Mix im Humble Bundle (1)PC0

    Shadowrun Returns: Der Cyberpunk-Fantasy-Mix jetzt gratis im Humble Bundle

    Nach der E3-Enthüllung von Cyberpunk 2077 Lust auf eine Welt mit "High Tech, Low Life"? Shadowrun Returns gibt es derzeit kostenlos im Shop von Humble Bundle.
    Gibt es bald vielleicht ein neues Mechwarrior- bzw. Battletech-Spiel von Harebrained Schemes? (3)PC5

    Shadowrun Returns: Harebrained Schemes: Nach Shadowrun-Reboot jetzt auch Mechwarrior oder Crimson Skies?

    Harebrained Schemes-Gründer Jordan Weisman und Mitch Gitelman deuteten in einem Interview an, dass sie nach Shadowrun eine weitere alte Spieleserie wiederbeleben wollen. Berücksichtigt man Weismans FASA-Hintergrund, liegen natürlich Mechwarrior bzw. Battletech und Crimson Skies nahe.
    Ab einer Spendensumme von 1.000.000 Dollar gibt's eine kleine Bonuskampagne. (1)PC0

    Shadowrun: Hong Kong - neues Stretchgoal für eine Million Dollar (Update)

    Für die Entwicklung der nächsten Shadowrun-Kampagne hat Entwickler Harebrained Schemes eine Finanzierungssumme von 100.000 Dollar per Kickstarter angepeilt. Diese Summe wurde innerhalb von zwei Stunden erreicht. 30 Stunden vor Ende der Kampagne wurden zudem sämtliche Stretchgoals erreicht.
    Das Team von Harebrained Schemes macht Shadowrun Returns. (1) [Quelle: Kickstarter/ HBS]
    • Elenenedh Google+
      05.04.2012 18:33 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Achilius
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wiso kein shadowrun mmo?
      das wäre doch der hammer, die erde als schauplatz, riesige städte samt kanalisation und slums, megakonzerne, matrix, astralebene, alle rassen und "klassen" spielbar, implantate und verschiedene magiearten usw!
      und das ganze als sandbox mmo
      ok wäre sicher extrem teuer sowas zu programmieren und umzusetzten.
      aber träumen darf ich ja noch ^^
      naja mal warten, was sie anbieten, irgendwann
      Ghostdancer
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo Chummers, und immer dran denken:

      "Spar Muni, halt Dir den Rücken frei und lass Dich NIEMALS mit Drachen ein!"

      Oh Mann, hoffentlich versieben die das Projekt nicht... wäre so endgeil, endlich mal ein anständiges ShadowRun RPG. Zumal die ja auch etliche Plattformen bedienen wollen (Win, Android, iOS, OS X).
      Vatenkeist
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erstmal 10€ gespendet und her damit!
      Buuorc
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffendlich werd ich das noch erleben
      Corintas
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shadowrun endlich!!! ^^
      Kæran
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1:45 i loled hard
      Hab ja immer auf ein Shadowrun MMO gehofft, da das viel Potential hat, da CCP jetzt aber schon WoD verarbeitet wird daraus wohl nichts mehr, die Fanbase ist imao zu nah beinander für 2 Games.
      Dabei wollt ich immer mal n Face in nem MMO spielen
      Rüstungstyp: maßgeschneidert
      Haupthand: Comlink
      Nebenhand: Adressbuch
      schmusaekater
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich fand das spiel für den SNES verdammt gut damals .. das war nen geiles spiel mit den ganzen fragen die man zu begriffen stellen konnte und sowas .. war richtig interessant und würd mich echt freuden wenn das spiel als oldscool projekt weitergeführt wird
      Malacia
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jupp hab ich auch damals gespielt -willenlos- , allerdings denke ich kann das schwierig werden Decker/rigger usw in das spiel richtig einzubauen...hacken usw..mal gespannt wie sie das umsetzen wollen ....

      ...aber auf jedenfall vorgemerkt!
      maos
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist der Unterschied zwischen der astralen und der mystischen Welt in Shadowrun? Kalas. weißt Du es?
      Kalas.
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Alerich
      Das mit dem Mutieren stammt orginal so aus dem buch. Dort wird erklärt das vorher inaktive gene durch das erwachen aktiviert wurden => DNA wurde verändert => mutation

      @Maos
      Ja die astrale welt ist die welt alles magischem, sie sieht aus wie die ganz noramle welt auch nur das dort eben alles magische sichtbar ist, und alles tote wie technik, häuser, stein nur grau zu sehn ist. Es ist völlig egal um was für magie es geht, alles ist in dieser "paralellwelt" zu finden. Magische wesen leben dort (und noch wo anders aber das ist uninteressant), magische wesen sind zum beispiel Elementare und geister.
      Wenn ein magier die arkane welt betritt taucht sein geist darin ein, sein körper bleibt regungslos in der normalen welt zurück.

      Die mystische welt ist die normale welt. In der ganz normal menschen rumlaufen und alles leben wie wir es kennen stattfindet. Nur gibt durch das auftauchen von magie und fabelwesen, dass im buch als "erwachen" benannt wird, halt mehr lebewesen (tolle, elfen usw)
      maos
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe ich das richtig? Die Astrale Welt ist die Welt der magischen Energien und die mystische Welt bei Shadowrun ist die der magischen Wesen? Es wird also unterschieden zwischen Elemantarzauber (Arkan, Feuer, Eis) und dämonischem Zauber (Herbeibeschwören, Fluch, Necromantie)?

      Oder kann man nur in die Astralwelt hineintauchen wie in die Digitalwelt aber nicht in die Mystische?
      Kalas.
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also die astrale welt ist die welt der magie, auf die ebene können nur magier wechseln und in dieser finden auch alle zauber statt (die aber sehr wohl auch einfluss auf die reale welt haben können, nur kann man sie dort nicht sehn)

      die mystische welt, hm das ist schwer. Ich denk mal damit meinen sie die "reale" welt. Den in der zukunft ist nicht nur die magie zu den menschen zurück gekommen auch sind manche menschen zu elfen, trollen, orks und der gleichen mutiert. Es leben also Menschen und viele fabelwesen zusammen in großen high tech städten.

      Dann gibts natürlich auch noch die digitale welt, also für hacker (Decker genannt) Im grunde eine virtuelle realität.

      Alles in allem ein grandioser mix aus fantasy und scifi
      Kalas.
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab die bücher gelesen und die sind wirklich hammer mäßig gut!
      Wenn das spiel auch so gut wird hab ich nen weiteren pflichtkauf auf meiner liste
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk