• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Cyberpunk 2077: Charaktereditor und Klassen bestätigt, Mehrspielermodus ist ungewiss

    Cyberpunk 2077: Szene aus dem Trailer. Quelle: CD Projekt Red

    von Susanne Braun - CD Projekts Verantwortliche haben in einem Webcast über die Finanzergebnisse des Kalenderjahrs 2017 geredet und dabei auch einige Neuigkeiten über Cyberpunk 2077 verraten, auch wenn sich CEO Adam Kiciński etwas geziert hat, Details rauszurücken. So gibt's die Bestätigung eines Charaktereditors und mehrerer Klassen. Ungewiss ist aber, ob es einen Mehrspielermodus geben wird.

    CD Projekts CEO Adam Kiciński hat in einem Webcast die Finanzergebnisse für das Jahr 2017 präsentiert und dabei auch ein paar kleine Neuigkeiten zum kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 (jetzt für 59,99 € kaufen) preisgegeben, auch wenn er sich anfangs etwas zurückgehalten hat. Die Veranstaltung sei nicht dafür da, die Arbeiten an Cyberpunk zu diskutieren. In der Fragerunde der Investoren aber ließ sich Kiciński dann doch ein paar Details entlocken. So sind Cyberpunk 2077 und die zugrundeliegende Technologie soweit fortgeschritten, dass es möglich sei, das Rollenspiel auch auf künftige Konsolen zu portieren - wenngleich Nachfolgekonsolen zu Playstation 4 und Xbox One noch längst nicht angekündigt wurden (Timecode: 34:00). Kiciński antwortet auf eine spätere Frage hinsichtlich Release für die Nintendo-Konsole Switch, das aktuell keine Spiele für die Konsole geplant seien - die Spiele von CD Projekt seien vornehmlich für leistungsstarke PCs und Konsolen ausgelegt (Timecode: 43:00).

    Ebenso bestätigt Kiciński, dass es euch ermöglicht wird, einen eigenen Charakter in einem Editor zu erstellen (Timecode: 35:00). Dazu habt ihr die Wahl aus mehreren Klassen, mit denen ihr das Rollenspiel angeht - daran waren in der Vergangenheit Zweifel aufgekommen. Was einen Mehrspielermodus angeht, so verdeutlicht Kiciński, dass Cyberpunk 2077 hauptsächlich ein von der Story getriebenes Rollenspiel für Solisten sein wird, genauso wie es The Witcher 3 ist. Dennoch schließt der CEO von CD Projekt nicht aus, dass Cyberpunk über Online-Komponenten verfügen wird, denn dass sich die polnischen Designer in Zukunft in diese Richtung entwickeln wollen, wurde bereits auch in der Vergangenheit betont.

    Unvermeidlich ist in der Hinsicht freilich die Frage danach, ob die Entwickler einen Battle-Royale-Modus in Betracht ziehen würden (Timecode: 36:00). Kiciński betont, dass die Macher des Rollenspiels alles in Erwägung ziehen würden, allerdings kann er keine Aussage zu Battle Royale in Cyberpunk machen. Der Fokus liege vornehmlich auf dem Solospielermodus; Microtransaktionen oder versteckte Kosten spielen dabei keinerlei Rolle. Das Video von der Konferenz könnt ihr euch nachfolgend anschauen. Die Timecodes zu den entsprechenden Stellen haben wir für euch im Text notiert. Vielleicht gibt's auf der E3 2018 einen größeren Infobatzen zu Cyberpunk 2077 für euch.

    05:19
    Cyberpunk 2077-News: Release, Gameplay, Charakterklassen im Video-Check
    Weitere Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 An jeder Ecke Cyberpunk 2077 scheint es etwas zum Entdecken zu geben.PCPS4XBO1

    Cyberpunk 2077: Handgemachte Quests statt Endlosaufgaben im Sci-Fi-RPG

    In Cyberpunk 2077 wird es keine automatisch generierten Quests wie in Fallout & Co geben. Stattdessen setzt das Team auf "Handarbeit".
    Cyberpunk 2077: Entwickler stellen einzelne Quest-Typen des Rollenspiels vor (10)PCPS4XBO0

    Cyberpunk 2077: Entwickler stellen einzelne Quest-Typen vor

    Das Team von CD Projekt Red hat die einzelnen Quest-Typen von Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    PCPS4XBO0

    Cyberpunk 2077: Behind-the-Scenes-Video zur Entstehung des E3-Trailers

    Der E3-Trailer zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 macht den Mund wässrig und führt sehr gut in die Science-Fiction-Welt ein. CD Projekt Red hat nun ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie dieser Trailer entstanden ist.
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Cyberpunk 2077
    Release
    16.04.2020
    • Elenenedh Google+
      27.03.2018 11:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vitaminbomber
      am 27. März 2018
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Will haben... Jetzt
      Elenenedh
      am 27. März 2018
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wird noch dauern ;(
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk