• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzcon: Verrät das neue Key-Art die Zukunft von Warcraft und Sylvanas?

    Key Art der BlizzCon 2019 Quelle: Blizzard Entertainment

    von Paul Herzog - Das Key Art-Poster der BlizzCon barg in der Vergangenheit oft narrative Hinweise auf die zukünftige Geschichte von Blizzard-Games. Nun veröffentlichte Blizzard Entertainment das Poster der BlizzCon 2019 - und siehe da: Sylvanas Windläufer steht erneut im Fokus. Was haben die Macher des WoW-Universums wohl vor?

    Die BlizzCon 2019 nähert sich mit großen Schritten. Von 1. bis 3. November lädt das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment auf die Hausmesse in Anaheim, Kalifornien ein. Dieses Jahr locken die Macher von Blizzard mit einem rein digitalen Goodiebag - außerdem dürfen sich Fans, die sich ein Ticket zum Blizzard-Fanhappening kaufen, über eine besondere Statue anlässlich des 25-jährigen Warcraft-Jubiläums freuen. Außerdem hat Blizzard nun mit der Veröffentlichung des diesjährigen "Key Art"-Posters den offiziellen Countdown eingeläutet: Nur mehr 56 Tage bis zum Start der wohl epischten Messe aller Blizzard-Fans! (via WoWHead)

    Das "Key Art" der BlizzCon 2019

    Das "Key Art"-Poster der BlizzCon hat Tradition, denn die dort abgebildeten Helden weisen des öfteren auf die Zukunft der jeweiligen Titel hin. So war am Poster des Jahres 2016 Sylvanas Windläufer zu sehen, die kurze Zeit später eine wichtige Rolle für die Horde übernahm. Key Art der BlizzCon 2016 Key Art aus dem Jahre 2016: Sylvanas Windläufer im Fokus. Quelle: Blizzard Entertainment Im Jahr 2017 wurde Jaina Prachtmeer als Stellvertreterin des WoW-Universums abgelichtet - und spielt nun ebenfalls in Battle for Azeroth eine zentrale Rolle. Auch die Prophezeiung des letztjährigen "Key Arts" sollte sich bewahrheiten: Denn der 2018 abgebildete Varok Saurfang ist nun in WoW Patch 8.2 wieder für uns Spieler in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Key Art der BlizzCon 2018 Key Art der BlizzCon 2018: Wer erkennt den Hinweis? Quelle: Blizzard Entertainment

    Welche Rolle wird Sylvanas nun in World of Warcraft spielen?

    Das nun veröffentlichte "Key Art"-Poster lässt potentiellen Spekulationen in RIchtung WoW-Story freien Lauf. Für Andi von Vanion ist die Geschichte rund um Sylvanas jedenfalls noch nicht zu Ende erzählt: "Was ist ihr großer Plan? Ist sie selbst der Endboss der Erweiterung oder werden wir sie sogar im nächsten AddOn wiedersehen?"

    Wie seht ihr das, liebe buffed-Leser: Was könnte Blizzard wohl mit Sylvanas Windläufer vorhaben? Wie wird die Geschichte des WoW-Universums weitergesponnen?

    Lies auch diese interessanten Storys Diablo Immortal Cinematic12

    Blizzcon: Was die Fans auf der Hausmesse erwarten könnte

    Blizzcon: Der Autor dieser Kolumne schaut sich das Blizzcon 2019-Poster näher an und spekuliert mit.
    0

    BlizzCon: Die limitierten Mensch- und Orc-Figuren im Video

    Zur BlizzCon 2019 und zum 25. Jubiläum von Warcraft stellt Blizzard zwei limitierte Sammlerfiguren her, den Menschenfußsoldat und den Orcgrunzer - Video!
    Die limitierten BlizzCon-Figuren zum 25. Jubiläum von Warcraft (2)6

    Die limitierten BlizzCon-Figuren gibt's jetzt im EU-Shop!

    Ab sofort könnt ihr für kurze Zeit die BlizzCon-Jubiläums-Figuren im EU-Shop von Blizzard bestellen!
    09:53
    Grafiktalk mit den PCGH-Grafikgeeks zu Call of Duty WWII | PCGH Raw & Uncut
    • Curarin
      07.09.2019 16:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tomahawk145
      am 09. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange Blizzard Sylvanas nicht sterben lässt, ist alles gut.
      Variolus
      am 08. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schön, wird wohl wieder ein neues Addon, dass ausschließlich für Hordler gemacht wurde. Seit etlichen Fortsetzungen erzählen die Macher nichts irgendwie interessantes für die Allianz mehr. Klar kommen dafür dann die jeweiligen Anführer immer wieder ums Leben aber die Verluste der Allianz verlaufen daneben völlig im Hintergrund und werden kaum jemanden bewusst.
      Da waren mir die älteren Teile lieber, als jede Fraktion den selben Anteil an der Story hatte oder das Ganze abwechselnd ablief. Aber nun ist schon seit Legion gerade Sylvanas der zentrale Punkt bei WoW und jeder, der wirklich die ganze Story erleben will, muss zwingend beide Fraktionen spielen. Wobei der Storyanteil bei der Allianz seit MoP eigentlich eh nur noch nebensächlich war...
      KilJael
      am 08. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts eigentlich schon nen Datum für Wc3 Remastered? Muss ja vor der Con kommen wenn Blizz sich nicht massiv ins Bein schießen will
      Ash-rak
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Im Augenblick spielt jeder WoW Classic weshalb das zur Zeit wohl eher unwichtig ist. Und Retail läuft allgemein nicht gut.
      BoP78
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wer sich selbst für "jeder" hält sollte mal zum Psychologen gehen.
      BlackSun84
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Da mich Classic nicht interessiert - ich hab doch gemerkt, dass, für mich, WoW trotz einiger Mängel mit den Jahren immer besser wurde -, bin ich sehr gespannt auf die Blizzcon. Denn auch, wenn BfA mich mittlerweile kalt lässt, bin ich doch gespannt, ob Blizzard im nächsten Addon wieder Begeisterung erzeugen kann?
      Solias
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      ich finde ja diese verallgemeinerungen ziemlich unnötig, denn es spielt eben nicht jeder classic, es sind viele spieler, ok, aber eben nicht alle und retail hat nach wie vor einiges an aktiven spielern (weiviele weiß ich natürlich nicht, ich arbeite ja nicht bei blizzard)

      also bitte passende aussagen treffen und nicht von einigen auf alle schließen
      Nobbie
      am 07. September 2019
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und über allen in der Mitte thront der Diablo-Barbar. Ich hoffe immer noch auf ein Diablo 2 High-Res Re-Release. Dann dürfte die Zahl der Twitch-Viewer am Launchtag die 2 Millionen knacken - virales Marketing, von dem jedes Unternehmen träumt.
      Amizara
      am 10. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yo, aber was spricht dagegen, nach oder mit einem Re-Release ein zusätzliches Addon für D2, oder eine Art Spinoff zu bringen, mit dem gleichen System, aber eben eigener Story?
      Curarin
      am 07. September 2019
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Na, also mir reichts dann fürs erste mit den Relaunches - die kreativen grauen Zellen dürfen dann bald mal wieder für neuen guten Stoff sorgen
      Nerendar
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uuuh, das wäre natürlich was! Erst die Warcraft 3 Neuauflage und dazu ein Diablo2 Re-Release, das wär schon geil.

      Zumal es mich nicht wundern würde, wenn sie den Diablo Fans dieses Jahr ein größeres Stück Fleisch hinwerfen, nach dem Fiasko beim letzten Mal.
      Baldrujat
      am 07. September 2019
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      befürchte und erwarte viel mehr das der barbar ein hinweiß auf "diablo immortal" ist. auch vom design her. hoffe jedoch stark das sie wenigstens dieses mal ein diablo 4 teaser raushauen. wenn sie wieder nur immortal zeigen und sonst nichts anderes, würden sie sich ja wieder komplett selbst ins bein schießen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 09/2019 PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 09/2019 WideScreen 10/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 09/2019 PCGH Magazin 10/2019 play³ 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk