• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      15.08.2012 21:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessant. Mein Gildenchefchen der für die Gamestar vor Ort war meinte das es ziemlich voll war, sich ziemliche viele "nicht" Fachbesucher dort aufgehalten haben und das die einzigen Stände ohne Warteschlange und jetzt gibts für euch Grund mich zu flamen, WoW und SWTOR waren.
      Dazu gab es viele Stände die FSK 18 waren, heisst Vorführungen gab es nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit zwar an den Ständen aber eben rundum uneinsichtig und ohne Alternachweis kam so manch einer garnicht erst rein da es scheinbar gestern auch sehr viele "Fachleute" gab die U18 waren.
      Scheint so als käme mittlerweile jeder mit nem Presseausweis der Schülerzeitung auf die GC

      Die asiatischen Entwickler und Publisher hatten ziemlich gute Spiele vorgestellt ( ich rede mal von MMOs ) und der Rest bot leider fast ausnahmslos nur Standartkost ausgenommen Wildstar aber das ist dank der Comicgrafik ja nicht jedermanns Geschmack. Mal sehn evtl spielen wir in ein paar Jahren alle nur noch Spiele aus Fernost.

      MfG
      Graspop
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht wo buffed war. Na ja das GC Bashing geht in die nächste Runde. Was ihr euch hier davon versprecht, ist mir allerdings nicht klar.
      Skymarshal001
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alles schön gut was einem da in den nächsten Monaten an "neuen" Spielen erwartet ......mmh oder sagen wir besser altbekanntes in "neuen" Look. Wenn man ehrlich ist kommt nichts wirklich neues was einem noch ein Aha erlebnis beschert. Die Shooter von Call of Duty bis Battlefield xyz in dem 100ten Aufguß, MMORPGs Die im Grunde auch nichts neues bringen sondern altbekanntes nur in neuen Kleidern.

      Da fragt man sich doch ist wirklich schon alles da gewesen oder trauen sich Entwickler und Publisher nicht mehr an neues ? Ich vermisse die Zeiten wo Spieleentwickler "wagemutig" Neue Ideen Umsetzten um Spieler zu begeistern. Und ja ich vermisse Spiele wie Wing Commander und Co. Strategie Spiele die auch eine gut gemachte Story erzählen. Anstatt eine Fortsetzung des Shooters Xyz mit noch einem Diktator, Terrorist ect. der Die Weltherschaft ansich reissen will oder alles ins Chaos stürzen. Und ich kann auch auf das nächste "Nutzlose" MMO verzichten wo mir wieder irgendein nichtsagender 08/15 Questgeber aufträgt 10.000 Wölfe,Schweine, Hasen , Trolle oder wer weiß zu erschlagen.

      Nein ich denke das braucht keiner. Ich für meinen Teil spar mir die Gamescom dieses Jahr, sicherlich gibs auch sehenwerte und vieleicht findet das buffed-Team ja doch die ein oder andere Interessante Perle neben den allseitsbekannten und berichtet drüber mich würde es freuen. In diesem Sinne wünsche allen die diese Wochenende mit Schlangestehen in überfüllten Hallen anstatt bei Strahlenden Sonnenschein und bis zu 35grad in die Sonne zu genissen viel Spass.
      Graspop
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In diesem Sinne wünsche allen die diese Wochenende mit Schlangestehen in überfüllten Hallen anstatt bei Strahlenden Sonnenschein und bis zu 35grad in die Sonne zu genissen viel Spass."

      Das eine schliesst das andere nicht aus.

      Aber na ja, was die Games angeht. Ists inzwischen wie im Fernsehen. immer wieder aufgekocht. Dabei brauchen sie ja gar nicht so wagemutig sein. Ein bisschen würde in der heutigen Zeit schon reichen. Ich glaube aber, die SPiele gibt es. Ich glaube nur, dass wir von so viel mist erschlagen werden, dass wir es kaum noch wahr nehmen. Deshalb finde ich die GC ne gute Möglichkeit.
      Craddus
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einer seits hast du schon recht, anderer seits sind in den letzten jahren durch den boom der indie games auch wieder sehr viele neue innovative spiele an den start gegangen. Dank der Onlinespieleplattformen (Steam und Co.) wird das wohl auch vorerst nicht abreißen.
      Ich find das derzeit im grünen bereichen.
      micspeu
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sind wir das nicht in gewisser Weise selber schuld? WIR kaufen die "innovativen" Neuaufgüsse doch...
      reteq
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Spieleindustrie hat sich verändert. Die großen Publisher setzen vollkommen auf Blockbuster. Reiterationen von bekannten Franchises, möglichst in jährlicher Ausführung und dazwischen DLCs.
      Wirkliche Innovation findet derzeit ausschließlich im Indie-Bereich statt.
      Und da auch vermehrt und in immer besserer Qualität.
      Leider gehört es nun mal zum Indie, kein Budget für Marketing-Granaten zu haben.

      Also Babes und Bumbum für die Stereotypen, die wahren Perlen finden sich anderswo. In dem Aspekt ist die Spieleindustrie dem Kino schon recht ähnlich geworden. Die haben ja sogar einen Trend aufgegriffen und machen jetzt vermehrt HD-Remakes. Oder wie auch immer man das nennen darf ;=)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017840
gamescom
gamescom 2012: Leere Stühle und kurze Schlangen - Fotos vom Fachbesucher-Tag
Tag 1 der gamescom ist traditionell den Fachbesuchern vorbehalten, dementsprechend fallen die Warteschlangen an den einzelnen Ständen noch human aus. Unsere Eindrücke vom ersten Messetag könnt ihr euch auf unseren Fotos aus den Messehallen anschauen.
http://www.buffed.de/gamescom-Event-238739/News/gamescom-2012-Leere-Stuehle-und-kurze-Schlangen-Fotos-vom-Fachbesucher-Tag-1017840/
15.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/gamescom_2012_mittwoch_42.JPG
gamescom,bildergalerie
news