• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      21.08.2011 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zizl
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find's lustig wie hier manche wohl echt denken, dass sie da hingehen können und sich am besten gleich an irgendeinen Pc setzten können um dort so lange wie sie wollen zu zocken oder ähnliches.
      Ist doch klar, dass ihr nicht die einzigen Leute dort seid, die da was hören/anzocken/whatever wollen.
      Ich fand die Messe super cool und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen.
      Bandit 1
      am 22. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds echt beschissen, wie hier wieder "klugeschissen" wird.

      Ja, man will auch auf der Messe mal ein Game anspielen, ja man weiß das es voll werden kann. Aber es war KRANK voll. Und eure Häme könnt ihr echt lassen. Aber wie immer, die anonymität im Internet. Da kann man ja mal den dicken Maxe machen. Ist ja keiner da der einem auf die Finger haut.

      Buffed sowieso nicht....
      Stanglnator
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieses Jahr war's aber schon extremer mit den Wartezeiten. Und das obwohl z.B. EA mehr Anspielstationen als im Vorjahr hatte.
      KillerBee666
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ehrlich leute dieses "Uhh war zu voll gejammer" klar wollen sich das viele leute ansehen, ihr seid nunmal nicht die einzigen menschen auf der Welt - und das es das erste mal net so voll war war für die veranstalter bestimmt nicht sooo toll...
      Onenightman
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kam heut um halb 10 auf die gamescom durfte dort ne halbe stunde auf mein bändchen warten danach noch eine halbe stunde um durch die sperre zu kommen dann war es halb 11 ich ging direkt auf guild wars 2 zu und in jeder reihe min 5-8 leute por person 40min spielzeit hahahah als wenn ich 4stunden wasrte um zu zocken gamescom einfach faiil zu überfüllt
      Micro_Cuts
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja aber da ist nicht die messe schuld.

      die hersteller haben genug PCs da stehn, bei dem andrang kannst du auch doppelt soviel hinstellen das ändert nichts.

      ich weis ja nicht was du erwartet hast
      Micro_Cuts
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also war jetz seit mittwoch jeden tag auf der messe.

      besser als die letzten jahre - auch größer, mehr hallen.

      was nicht toll war ist das man für ein SWTOR poster sich zum anspielen anstellen musste, und nicht jeder wartet gern 2-4 stunden ...

      andere hersteller gaben die poster so heraus.
      LeonisII
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Drama mit dem Anstehen gab es leider jedes Jahr in Köln. Hatte letztes Jahr noch Glück und konnte im zweiten oder dritten Rutsch Cata anspielen. Dieses Jahr hatte ich zwar auf D3 gehofft, aber dort war um ca. 10.05 Uhr schon eine Warteschlange am Schild "Ab hier 3 Stunden". Wobei eigenartiger Weise das "Wartenzeit 2 Stunden" Schild nur knapp 1-2 Meter weiter, der Abstand zum "1 Stunden" Punkt dann aber gut drei- bus viermal so weit war. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

      Ich fand es diesmal auch wesendlich voller als 2010. Eine Chance hat die Gamescom 2012 noch, werde es dann aber wieder am Freitag versuchen.

      Die erste Gamescom in Köln war klasse, aber die lag auch ausserhalb der Ferien, da war zwar auch viel los, aber im Vergleich relativ entspannt. Ich befürchte allerdings, die wird nun immer innerhalb der Ferienzeit statfinden.

      Essenpreise sind sicher typisch für eine Messe. Allerdings wird niemand gezwungen, dort was zu kaufen. Man darf Speisen und Getränke mitbringen, muss sie dann halt "nur" tragen. Aber im Rucksack geht das eigentlich recht bequem.

      Auch wenn die Messe als Familien-Messe und -Event vermarktet wird - sorry, das ist sie in großen Teilen nicht. Im Konsolenbereich mag das noch öfter passen, in den anderen Hallen kaum. Wer seine kleinen Kinder (dazu zähle ich alles unter mind 10-12 Jahren) der Menschenmasse und der Lärmbeschallung aussetzt, hat sie für mich nicht alle. Das ist einfach verantwortungslos.

      Aber es gab auch so noch einige Negativpunkte. Es gab sonst immer an den Kopfwänden der Hallen so tolle Holzkisten, wo man sich zwischendurch auch mal hinsetzen konnte. Dieses Jahr hat man sie offensichtlich vergessen. Es gab zwar einige Aussteller, die Sitzmöglichkeiten angeboten haben und an den Verpflegungspunkten in den Hallen konnte man sitzen, aber ich hatte das Gefühl, dass es sehr viel weniger als in den vergangenen Jahren war.
      Xarran
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort. Insgesamt eine schöne und spannende Messe. Negativ bewerte ich allerdings diese ganzen Zeitschriften- und Hardwarestände. Sicher gehört auch so etwas zu einer Games-Messe, aber dieses Schlüsselband-Marketing wie auf einem holländischen Blumenbasar ist furchtbar. Da stehen und warten zig Idioten darauf, dass sie von irgendeinem Spinner beschallt, angeschrien und beworbewn werden,um nach 15 Minuten endlosem Werbegequatsche mit Schlüsselbändern, Aufklebern und sonstigen Müll beworfen zu werden.
      Nicht, dass ich nicht gern Goodies bekomme, aber entweder man gibt den Kram gesittet unter die Massen oder lässt es sein. (Positiv hier z.B. der Messestand von Trion oder Nexon).

      Ninja-pony-einhorn
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Auf nach Köln heißt es vom 12. August 2011 bis zum 21. August 2011" warum 12ter august?oO
      Elenenedh
      am 18. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Keine Ahnung, ich habs mal berichtigt.
      Stancer
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War einmal auf der Gamescom und werde da nie wieder hingehen.

      Es war einfach zu voll und zu eng aufgebaut. Dazu MUSSTE man sich an den meisten Ständen anstellen, weil die Würfelstand-Bauweise (blickdicht) so in Mode ist und das heisst 2-3 Stunden warten um 10min was zu sehen....

      Dann Essenspreise die schon mehr als Wucher sind. 10€ für ein Stück Pizza !!!!

      Am schlimmsten war es bei den Liveshows. Manche Leute trampeln kleine Kinder nieder um ein billiges SChlüsselband zu ergattern, andere prügeln sich um ein Shirt.... alles erlebt.
      So viele Idioten auf einem Haufen sieht man selten !

      Nie wieder Gamescom !!!

      Liegt vielleicht auch daran, das ich früher immer auf der Messe in Leipzig war und dort alles sehr viel besser lief !
      martog
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider war Leipzig den Wessis zu weit weg um hin zu fahren.
      Erst wollte keine Messe in Westdeutschland das Risiko einer Spielemesse tragen und als sie sahen das es super läuft wurde alles dran gesetzt es nach Westen zu holen.
      Reky
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geb ich zu das Leipzig besser war (noch) aber Leiüzig war auch nicht immer das Traumland.. Köln isses jetzt das Dritte Jahr und Letzte jahr war schon besser als das Erste :3
      Groshmak
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soll ich hinfahren..oder lieber doch nicht? Hach.. ich weiß es nicht ;(
      Reky
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Fahr
      Reky
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Samstag kommen eh die Ganzen Cosplayer das wird Geil xDD
      Reky
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sonntag auch aber glaub weniger Bin auf jedenfall samstag da als Snow von FF13 xDD Wer mich erkennt kommt zu mir und sagt Buffed xD
      Dosekrikers
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur Samstag? ich kann nur Sonntag kommen xD

      fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
      Dosekrikers
      am 15. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also verstehe ich das richtig ? kann man nicht am Sonntag anzogn?
      Dosekrikers
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay hat sich erledigt, danke
      Elenenedh
      am 16. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wen oder was kann man nicht am Sonntag spielen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838612
gamescom
gamescom 2011: Termine, die Rollenspieler auf keinen Fall verpassen sollten
Vom 18. August 2011 bis zum 21. August 2011 haben die Hallen der koelnmesse die Tore ganz weit für Spielefans geöffnet - die gamescom 2011 ist im Haus. Welche Termine sich die Rollenspiel-Fans unter Euch nicht entgehen lassen sollten, wo Ihr welche Spiele ausprobieren könnt und mehr Infos findet Ihr in unserem gamescom-Kalender für Rollenspieler!
http://www.buffed.de/gamescom-Event-238739/News/gamescom-2011-Termine-die-Rollenspieler-auf-keinen-Fall-verpassen-sollten-838612/
21.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Gamescom.jpg
news