• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Gamescom 2013: Messe-Übersicht

    In Köln könnt Ihr vom 22. August bis zum 25. August 2013 die Gamescom 2013 besuchen und Euch dabei jede Menge Informationen und - noch wichtiger - oft auch Anspielerfahrungen von kommenden Online-Spielen besorgen. Auf unserer Übersicht erfahrt Ihr, an welchen Ständen Ihr unbedingt vorbeischauen wollt, wenn Ihr Fans von The Elder Scrolls Online, Wildstar, Everquest Next oder Hearthstone seid.

    Zwischen dem 22. und dem 25. August ist es wieder soweit, die Gamescom öffnet ihre Pforten und lockt alle Spielevernarrten in die Kölner Messe. Und da es sich bei der Gamescom bekanntlich um eine der größten Spielemessen der Welt handelt, lässt sich auch ganz schön schnell der Überblick verlieren, wenn wichtige Stände optisch nicht auf der Minikarte hervorgehoben werden oder Quest-Geber kein Ausrufezeichen über dem Kopf schweben haben. Deswegen verraten wir Euch in unserer Übersicht zur Gamescom 2013 an welchen Ständen Euch welche interessanten MMORPGs und Rollenspiele präsentiert werden – und an welchen die Rollenspiel-Entwickler Euch sogar Hand an ihr Baby legen lassen.

    Habt Ihr beispielsweise Lust, The Elder Scrolls Online auszuprobieren? Dann sollte es Euch in Halle 9.1 an dem Stand von Bethesda besonders gut gefallen. Ihr habt Bock auf eine Vorführung zu Everquest Next? Dann besucht den Auftritt von ProSiebenSat.1 in Halle 8. Und das Rundum-Wohlfühlprogramm zu den ganzen Blizzard-Spielen inklusive Verlosungen, Wettbewerben und Konzerten findet Ihr in Halle 7.

    Ihr wollt waschechte Redakteure auch mal persönlich treffen? Dann nutzt die Gamescom 2013, um Euren Wunsch wahrwerden zu lassen. Unser Gamescom-Team tobt nicht nur durch die großen Messehallen, um Spiele auszuprobieren und Entwickler zu interviewen. Nein, am 22. August und am 23. August 2013 um Punkt 16 Uhr stehen Simon und Maria am Computec-Stand in Halle 9, Stand C-56 bereit, um sich mit Euch zu treffen. Sollte Euch einer unserer rasenden Reporter mal entwischen, dann könnt Ihr besten Gewissens zum Meet & Greet gehen, um ihn dort abzufangen.

     
    Electronic Arts
    Halle 6.1, Stand A-061 bis C-060
    SpielAnspielbar?
    TitanfallJa!
     
    Activision
    Halle 7.1, Stand A-060 bis C-060
    SpielAnspielbar?
    DestinyJa!
     
    Ubisoft
    Halle 6, Stand A-021
    SpielAnspielbar?
    Might & Magic: Heroes OnlineJa!
    The Mighty Quest for Epic LootJa!
     
    Bethesda
    Halle 9.1, Stand A031/B030
    SpielAnspielbar?
    The Elder Scrolls OnlineJa!
     
    Blizzard
    Halle 7, Stand B-050
    SpielAnspielbar?
    Diablo 3 für KonsolenJa!
    HearthstoneJa!
    World of WarcraftJa!
     
    Square Enix
    Halle 9, Stand B-21/C-20
    SpielAnspielbar?
    Final Fantasy XIV: A Realm RebornJa!
    Deus Ex: The FallJa!
     
    ProSiebenSat.1 Games
    Halle 8, Stand C-050/C-052
    SpielAnspielbar?
    Everquest NextLeider nein
    Everquest Next LandmarkLeider nein
    DC Universe OnlineJa!
    Planetside 2Ja!
     
    Wargaming
    Halle 8.1, Stand A-030
    SpielAnspielbar?
    World of Tanks: Xbox 360 EditionLeider nein
    World of TanksJa!
    World of WarplanesJa!
     
    Infernum
    Halle 8, Stand B-013
    SpielAnspielbar?
    Dragon’s ProphetJa!
    Brick-ForceLeider nein
     
    NCsoft
    Halle 8, Stand B-030
    SpielAnspielbar?
    WildstarJa!
     
    Red 5 Studios
    Halle 8.1, Stand A020
    SpielAnspielbar?
    FirefallJa!
     
    05:25
    Gamescom 2013-Vorschau: Alle Highlights - das erwartet euch auf der Messe in Köln
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von MonoXiD
    MAcht es so wie ich. ICh war jedes jahr da dieses jahr schaffe ich leider nicht und ja ich komme aus köln (hürth) ist…
    Von BloodyEyeX
    Ich frage mich was du mit "kaputt" meinst. Hab ich nen wink mit dem Zaunfahl verpasst?
    Von IceWolf316
    Tolle SHows und Prästentationen? - Kann ich auch im Internet verfolgen ohne den schweiß geruch von 100ten…
    • Elenenedh Google+
      25.08.2013 08:51 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MonoXiD
      am 21. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MAcht es so wie ich. ICh war jedes jahr da dieses jahr schaffe ich leider nicht und ja ich komme aus köln (hürth) ist nicht köln aber so gut wie ist ja auch egal. ICh war das letzte jahr da hab mich nirgend wo angestellt. Einfach alles angesehen sind autorennen gefahren weil wir da nach 3 min dran waren in so einem coolem simulator. ABwer für 10 euro habe ich viel geboten bekommen!
      Sin
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ernsthaft, das lohnt sich nur noch für richtig hartgesottene Fans die ein Spiel unbedingt vor Release anspielen möchten. Bei Top Spielen wartet man schon gut 2-3 Stunden bis man die zu Gesicht bekommt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da Lese ich lieber die diversen Berichte im Internet und mach mir in der Stadt einen schönen Tag mit Eisdiele, einem guten Cappucino und ohne Stress.
      Geroniax
      am 17. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Berichte aus Zeitschriften sind aber meist mit sehr viel eigener Meinung gepaart und es werden so auch schon mal Features schlecht geredet obwohl es sich auch einfach nur um eine Geschmackssache handelt.

      Hast aber recht, 2-3 Stunden Wartezeit ist doch schon sehr großzügig^^
      Kampfkoala
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde gern mal zur GC aber um das nach Stunden zu Gesicht zu bekommen was ich tags darauf im I-net lese/sehe....NEIN DANKE^^
      kaepteniglo
      am 16. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Zur GC wirst du wohl nie mehr können... Die existiert ja nicht mehr
      Dagonzo
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anspielen ist ja gut und schön. Aber nach Köln zu reisen, was ich schon mal vor 2 Jahren tat um dort was zu erleben, werde ich sicherlich nicht noch einmal machen.
      Je nach Spiel und Popularität stand man 1- 5 Stunden in der Warteschlange. Dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade dafür. 5 Stunden anstehen um dann mal 10-15 Minuten was anspielen zu können? Nö mit mir nicht mehr!
      Eyora
      am 15. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich will nicht "anzocken", ich will begeistert werden.
      Man soll mich ruhig von vorne bis hinten verarschen, aber bitte mit tollen Shows und Präsentationen.
      Nicht antesten, ich will Cinematics, die mich begeistern. Ich will Künstlern der Studios zusehen, wie sie Meisterwerke erschaffen. Ich will das auf einer Bühne jemand einen Herzinfakt erleidet, weil das Spiel so toll Ist.
      Testen und Anzocken kann ich in Demo-Versionen. Ich will Begeisterung,ich will Gefühle, ich will Entertainment... Ich möchte alles durch die Augen eines Kindes erleben... ich möchte wieder träumen können.
      IceWolf316
      am 18. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tolle SHows und Prästentationen? - Kann ich auch im Internet verfolgen ohne den schweiß geruch von 100ten Menschen
      Cinematics? - Schau ich eh lieber zu Hause, mit meiner Anlage und ohne das wer durchs Bild rennt.

      Wenn du träumen willst, ließ Alice im Wunderland, den bei der Orga der GamesCom ist Träumen unmöglich.
      Sangres
      am 16. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach nur

      DerPrinzz82
      am 15. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nicht zu vergessen die neuen Pokemon Editionen
      MrBlaki
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider einige Spiele dabei die man auch letztes Jahr schon anspielen konnte >-<
      Iffadrim
      am 15. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber vielleicht waren letztes Jahr Leute da die die SPiele nicht anzocken konnten.

      Ausserdem hat sich an den Spielen bestimmt das ein oder andere geändert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083096
gamescom
Gamescom 2013: Messe-Übersicht
In Köln könnt Ihr vom 22. August bis zum 25. August 2013 die Gamescom 2013 besuchen und Euch dabei jede Menge Informationen und - noch wichtiger - oft auch Anspielerfahrungen von kommenden Online-Spielen besorgen. Auf unserer Übersicht erfahrt Ihr, an welchen Ständen Ihr unbedingt vorbeischauen wollt, wenn Ihr Fans von The Elder Scrolls Online, Wildstar, Everquest Next oder Hearthstone seid.
http://www.buffed.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2013-The-Elder-Scrolls-Online-Hearthstone-Wildstar-1083096/
25.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/Gamescom_Logo.jpg
gamescom
news