• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Gamescom 2013: Bis Samstag ausverkauft - Besucherandrang bereits am Donnerstag mit begrenztem Einlass

    Am heutigen Donnerstag startet die diesjährige Gamescom mit dem ersten Besuchertag so richtig durch - und bereits jetzt kommt es zu Problemen beim Einlass. Besucher werden nur schubweise eingelassen. Wer kein Ticket hat, muss bis zum Nachmittag warten.


    Die Gamescom 2013 startete zwar am Mittwoch bereits mit dem Fachbesuchertag – richtig los geht's aber erst heute mit dem ersten Besuchertag. Und bereits heute ist der Besucherandrang so groß, dass sich vor den Eingängen lange Schlangen bilden. Unsere Redakteure vor Ort berichten von Absperrungen am Eingang Ost, die den Einlass regulieren sollen. Besucher werden zudem nur schubweise in die Messehallen gelassen.

    Das Gamescom-Team warnt durch Lautsprecherdurchsagen zudem davor, sich ohne Ticket anzustellen. Denn die Gamescom ist von Donnerstag bis Samstag ausverkauft. Zwar sollen ab 13 Uhr Nachmittagstickets zum vergünstigten Preis von 7 Euro angeboten werden. Mit denen gibt's aber frühestens um 14 Uhr Chance auf Einlass. Tatsächlich Einlass auf die Messe gibt's mit diesen Tickets nämlich erst, wenn ausreichend Besucher die Gamescom wieder verlassen haben.

    Wer sich noch spontan für einen Gamescom-Besuch entscheidet, der sollte auf Sonntag ausweichen. Für den Familientag sind laut offizieller Auskunft noch ausreichend Tickets im Online-Verkauf und vor Ort erhältlich. Auf der offiziellen Webseite gibt es ebenfalls eine Meldung mit aktuellen Eintrittskarteninformationen für die Gamescom 2013.

    11:19
    Gamescom 2013: Messe-Babes im Interview
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Vanndoom
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen! Eine einzige Katastrophe... In dem Jahr, als the burning crusade vorgestellt…
    Von Dwarim
    Habe selten eine so unkoordinierte Massenveranstaltung gesehen, das Personal schien maßlos überfordert zu sein. Man…
    • Launethil
      22.08.2013 13:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dwarim
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe selten eine so unkoordinierte Massenveranstaltung gesehen, das Personal schien maßlos überfordert zu sein.
      Man hat sämtliche Besucher, die die Messe durch den Eingang Ost betreten haben, über eine Wendeltreppe nach unten befördern wollen, anstatt alternative Eingänge zu öffnen. Allein an diesem Knackpunkt habe ich 20 Minuten verbracht. Weiter ging's mit der Bändchenausgabe - auch hier: maximale Unterbesetzung. Es hätten in den ersten Stunden 5 Mitarbeiter pro Stand Bändchen verteilen können, und es wäre noch nicht genug gewesen. Meinen Respekt an die Arbeitskräfte, die Ihren Job trotzdem ernst genommen haben und jeden Ausweis geprüft haben.

      Bisher war der Donnerstag immer ziemlich angenehm, mittlerweile scheint die Messe an jeden Tag (außer Mittwochs) unbesuchbar zu sein.
      Vanndoom
      am 23. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen! Eine einzige Katastrophe... In dem Jahr, als the burning crusade vorgestellt wurde, war ich das letzte mal da und fand die Messe schon nicht berauschend.

      Aber mittlerweile wird fast alles in abgetrennten Boxen abgehalten, die nur noch das Ziel zu scheinen haben, aufzufallen! Und das um jeden Preis...
      Und der Preis ist, dass die ganze Deko den Platz der PC´s kostet. So ist der Andrang auf der Messe größer geworden und die Möglichkeit auch etwas anzuspielen geringer.

      Ich kann für mich nur sagen, bleibt dieses Konzept, war es meine letzte gamescom und ich sehe mir lieber die Trailer im Internet an.

      PS: Lassen die Veranstalter weiterhin solche Massen auf das Gelände strömen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas in Richtung Massenpanik passiert! Aber leider scheint das Gehirn auszusetzen, wenn das Geld ruft!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084806
gamescom
Gamescom 2013: Bis Samstag ausverkauft - Besucherandrang bereits am Donnerstag mit begrenztem Einlass
Am heutigen Donnerstag startet die diesjährige Gamescom mit dem ersten Besuchertag so richtig durch - und bereits jetzt kommt es zu Problemen beim Einlass. Besucher werden nur schubweise eingelassen. Wer kein Ticket hat, muss bis zum Nachmittag warten.
http://www.buffed.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2013-Bis-Samstag-ausverkauft-1084806/
22.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Gamescom_Warteschlangen3-gamezone.JPG
gamescom
news