• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Gamescom 2012: Ausblick auf die diesjährige Gamescom - "Mehr Fläche, mehr Themen"

    Die Veranstalter der Gamescom gaben neue Informationen zur diesjährigen Ausgabe der Spielemesse bekannt. Demnach wurde unter anderem die Ausstellungsfläche vergrößert - außerdem bekommen Besucher über 300 Neuheiten und Spielepremieren zu sehen.


    Zur Gamescom 2012 gibt es neue Infos. In einer Pressemitteilung informierten die Veranstalter der Spielemesse über die diesjährige Gamescom. So soll die Ausstellungsfläche um 15 Prozent auf 140.000 Quadratmeter vergrößert werden. Und auf denen sollen Besucher einiges geboten bekommen. "Rund 300 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren sind in Köln erstmals anspielbar", so die Pressemitteilung.

    Ebenfalls neu bei der Gamescom 2012: In Zusammenarbeit mit LG soll in Halle 10.1 ein Trailerkino entstehen. Das Kino bietet Platz für 500 Besucher, die sich dort aktuelle Spiele-Trailer anschauen können. Neu ist auch das "Cosplay Village" – in diesem Bereich gibt es verschiedene Angebote rund ums Cosplay. Von Workshops bis zu Auftritten von Cosplay-Showacts.

    Ein Trend für die Gamescom 2012 ist laut Auffassung des BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) unter anderem die immer stärkere Vernetzung einzelner Plattformen. Da auch mobile Geräte zunehmend wichtiger werden, soll das Thema Mobile Gaming gleich eines der Schwerpunktthemen der diesjährigen Messe werden. Weitere Informationen zur Gamescom 2012 findet Ihr auf der offiziellen Webseite zur Messe.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dämonilus
    lol die schlauen hier wieder. die messe wurde vor nicht langer zeit extra nach köln geholt. nach den besucher zahlen…
    Von TheSedated
    "Der GC gebe ich noch sechs Monate, dann geht sie F2P." Ich hab das für dich mal berichtigt. Sorry für's Trollen,…
    Von Kæran
    Reicht eben nicht wenn nur die Besucher da gerne hingehen ;)
    • Launethil
      28.06.2012 17:21 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dämonilus
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol die schlauen hier wieder.
      die messe wurde vor nicht langer zeit extra nach köln geholt.
      nach den besucher zahlen und eigenen eindrücken denke ich haben die mal kein besucherproblem.
      für mich dieses jahr nur uninteressant weil ich nicht wüsste für welches game ich da hingehen sollte.
      alle die blizz geil sind wird es bestimmt pandaria geben und sicher auch gw2.
      langweilig ist es sicher nicht.
      BlackSun84
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erwarte nicht viel. Die E3 war bescheiden, die Publisher liefern alles gute an Infos eh vorab, da sind die Messen überflüssig. Der GC gebe ich noch zwei Jahre, dann ist sie verschwunden.
      TheSedated
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Der GC gebe ich noch sechs Monate, dann geht sie F2P."

      Ich hab das für dich mal berichtigt.

      Sorry für's Trollen, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
      Kæran
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Reicht eben nicht wenn nur die Besucher da gerne hingehen
      Krebbel86
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find ich aber komisch das wir am samstag letzen jahres nicht mehr reingekommen sind wegen zu vielen besuchern also ich denk mal die leute gehn da auch hin weil es einfach spaß macht
      enaske
      am 28. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und dennoch geht die GamesCom Pleite und schreibt Rote Zahlen. Lange wird Sie wohl nicht mehr in Köln bleiben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908584
gamescom 2012
Gamescom 2012: Ausblick auf die diesjährige Gamescom - "Mehr Fläche, mehr Themen"
Die Veranstalter der Gamescom gaben neue Informationen zur diesjährigen Ausgabe der Spielemesse bekannt. Demnach wurde unter anderem die Ausstellungsfläche vergrößert - außerdem bekommen Besucher über 300 Neuheiten und Spielepremieren zu sehen.
http://www.buffed.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2012-Ausblick-auf-die-diesjaehrige-Gamescom-Mehr-Flaeche-mehr-Themen-908584/
28.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/gamescom_2011_003.jpg
gamescom
news