• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jockurt
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @36
      Falsch informiert?
      Warhammer Online ist nicht in der Zukunft. Warhammer 40K ist in der Zukunft....
      Benonin
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finds süß wie sich jetzt wieder Leute, dessen Spiel nicht gewählt wurde, sich aufregen: "Wähh! Schonwieder WoW gewählt? Sch... Kiddys! Haben doch alle kein Geschmack! Ja los jetzt flamt mich! Los!"
      Diese Personen dissen sich doch selbst? Wer fängt denn da an flames zu provozieren und ein anderes Spiel SAMT allen Spielern in den Dreck zu ziehen? Ähm gehts noch?
      Ich lese mir gerne Kommentare durch und die stumpfsinnigen Kriege zwischen den Spielern von MMORPGs. Ich Spiele ebenfalls WoW, habe aber noch massig andere MMORPGs angetestet, wenn nicht sogar aktiv gespielt (Ragnarok online 74 Monk). HDRO hol ich mir nicht weil ich das nicht finanzieren kann, Hellgate London ist ab 18.
      Und liegt nicht bei solchen MMORPGs der Knackpunkt... Wieso sollten bei Spielen ab 18 mehr Leute sein als bei Leuten ab 12? Naja wie auch immer.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, frohes Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Rifk
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " jetzt zu laserpistole und energieschwert greifen wird (WAR)."
      Habe ich was nicht mitgekriegt?

      @35 Ich halte mich kurz...
      Wie wäre es jemanden aus den Gilden zu nehmen? Jemand der sich schon 1 bis 2 Jahre auskennt?
      Vorschläge? BeW.A.R.E, Fanatiks, Bloody Memory, Enlightnes(sry, wenn ich euch jetzt falsch schreibe), Sieben und etc und pp...
      Bevor sich wer angeriffen fühlt es ist spät und ich will ins Bett...

      Liebe Grüße
      Rifk
      Morinda
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31: also ich finde auch das deine % angaben voererst total aus der luft gegriffen sind.
      und dazu sind MMORPG´s ziemlich ähnlich, der größte unterschied der dabei herscht ist die zeit in der es spielt und ich weiß ja nicht wieso du dann das zukunfstwiesierte WARHAMMER mit dem ritterlichen DAoC vergleichst. das prob ist halt das es früher viele kleine communities für die MMORPGs gab und keins wirklich "berühmt" war. WoW war jetzt nunmal nach vllt "gildwars", was aber durch seinen extremen "einzelspieler" nicht so überzeugt hat, das erste game was richtig publik gemacht hat und auch sehr bekannt war durch seinen geschichtlichen vorgänger Wc3 (TFT) wodurch viele die weitere story wissen wollten. alle anderen folgenden MMORPGs sind jetzt nachbildungen mit abgeändertem charaufbau und werden jetzt nurnoch von denen gespielt die die geschichtsinhalte davon mehr interessierten, weil ich bezweifle das jetzt einer der auf ritter und schwertkampf mit drachen und magie steht (WoW) jetzt zu laserpistole und energieschwert greifen wird (WAR).

      Schöne Abend noch
      turageo
      am 22. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31: Ich lieg schon ein paar Järchen über den 14 und würde mich mal hüten hier in den Posts ständig alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Wenn Du schon der Meister-Statistiker hier bist, dann bring mir mal Quellen für Deine Angaben... z. B. 80 % der User WoW spielen oder 50 % noch nie ein andres gezockt haben (ich für meinen Teil bin momentan bei dreien, Asia-Grinder mal außen vor gelassen).

      @33: Ich geb Waro schon recht. Wen willste für WAR holen? Toll, jemand der das Table-Top spielt. Ist ja schön und gut, aber fürs MMORPG WAR bringt mir das leider nicht so viel, da Table-Top und MMORPG, Story mal abgesehen, zwei verschiedene paar Stiefel sind, die man auch nicht direkt vergleichen kann. Leider gibts bei WAR ja noch nicht sooo viel was man irgendwie vergleichen könnte, also haltet doch mal ne Runde die Füße still bis es auch wirklich draußen ist, dann wird sich schon zeigen, ob das Umfrageergebnis recht behält.

      Ich glaube nicht, dass sich so viel ändert. Es ist jedes mal das Gleiche und zwar ganz genau das Gleiche.... sei es ein Add-on zu Guild Wars oder ein neues MMORPG (siehe HRDO), heißts immer gleich, dass WoW der Rang abgelaufen wird und was ist bisher passiert? Höchstens weiter steigende Userzahlen... Sagt uns das irgendwas? ^^

      Ach ja und wer so über ne ganze Community flamed ohne wie Kresse, der wird es andren wohl kaum übel nehmen können, wenn textmäßig einiges zurückgerauscht kommt.
      Marekko
      am 21. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollten wir nicht erst ma abwarten bis WAR drausen is und uns dan eine meinung bilden!!!!!!!
      Jülieee
      am 21. Dezember 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ähm wenigstens könnte man sich wen holen der vom tabletop ahnung hat und die ganze story kennt und nicht das die im cast erstmal 5min RUMSTÜMPERN müssen ob jetzt was wie war! also hör auf #31 zu flamen... umfrage iss eher uninteressant find ich :/
      Waro
      am 21. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @31: Wen willst denn für WAR holen? Hey es läuft grad mal die Beta !
      Nur mal so falls du es noch nicht gemerkt hast:
      Das Spiel ist in der BETA !! omg ....

      Und für dich nochmal (alle guten dinge sind drei): Warhammer Online befindet sich in der Betaphase, wo willst du denn da bitte einen "Spezialisten" herbekommen? Die Informationen find ich total i.o. dafür, dass es noch in der BETA ist ...
      Ausserdem findest du nie iwo nen 100% Spezialisten...
      Wenn ich mir GIGA WOW! anschau, denk ich mir auch was die manchmal für nen Müll labern...
      Kresse
      am 21. Dezember 2007
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      War ja klar, dass auf einer Seite, wo 80 % der User WoW spielen und ca die hälfte von denen noch nie ein anderes MMO gespielt hat, WoW als das beste MMO 2007 und Wotl als Hoffnung für 2008 gewählt wird.
      Noch dazu, da man über alle Mitglieder der Buffed Crew das selbe sagen kann.
      Wenn ich mir alleine den letzten Buffed Cast anhöre, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es wird Zeit, dass ihr von Buffed endlich mal Jemanden holt, der auch Ahnung von WAR.
      Es ist einfach schrecklich, wenn ihr Leute über WAR reden lasst und sie sich 10 Minuten mit dem Spiel beschäftigt haben.
      Ich kann es ja verstehen, dass Buffed viel über WoW berichtet, denn WoW ist ja bekanntlich Mainstream und Mainstream lässt sich gut verkaufen.
      Darum gibt es ja auch das "geniale" Buffed Magazin, in dem es sich ohh wer hätte es gedacht zu 70 % nur um WOW dreht.
      Wenn ich dann noch die Comments von den ganzen 14 jährigen lese, dass bestätigt das nur meine Meinung von einer eingeschränkten WoW - Community.
      WAR kann man nicht mit WoW vergleichen, wenn ihr WAR mit etwas vergleichen wollt, dann bitte mit DAoC, was hier ja eh keiner kennt.
      Also bitte liebe Buffed Crew, holt euch für euren nächsten Buffed Cast oder eure nächste Buffed Show jemanden, der weiß wovon er redet.Oder wenigetens jemanden, der schauspieelerisch über dem Niveau von Richteri Barbara Salesch ist, denn der B3N, der zur Zeit immer über WAR redet ist ja wohl ein Witz...
      So das war boß meine Meinung dazu.
      Also Let the flam
      Oxilitor
      am 21. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kaum verwunderlich, dass WoW und WotLK die Preise in ihren Kategorien abräumen. Wir sind hier schließlich auf einer Webseite, welche sich immer noch am meisten mit WoW beschäftigt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791563
buffed.de
buffed-Awards 2007
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/buffed-Awards-2007-791563/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/header.jpg
specials