• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nightwraith
      am 06. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wobei gerade der Teil der WoWler der von 8-12 abends spielt, zu denen gehört, dem wohl die wenigste Zeit fehlt, da die allermeisten anderen in der Zeit wohl vor der Glotze hängen....wirklich Zeit verliert man wenn an die Nachmittage verzockt.
      Meiner Meinung nach fängt die Sucht aber erst dann an wenn man anfängt Freunden etc. abzusagen weil man lieber zoggt. Und soweit bin ich zum Glück noch nicht =)
      Aber wenn man in der Zeit die man WoW spielt etwas anderes machen würde, würde man logischerweise eher soziale Kontakte pflegen, als wenn man mit eig unbekannten chattet...deswegen hat das Zeitfresserargument schon Hand und Fuß...aber ein guter Artikel
      Bruder Tac
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Artikel hat was, keine Frage. Aber er beleuchtet auf beiden Seiten einen nicht gerade kleinen Aspekt.
      Sicher ist es keine Zeitverschwendung, wenn man sich mit WOW usw vergnügt.
      Man befindet sich in seiner Freizeit und da macht jeder, was er gerne möchte.
      Und sicherlich ist derjenige erfolgreicher, der mehr Zeit mit seinem Spiel verbringt, als ein anderer.
      Problematisch wird es nur, wenn die Grundzeit, also die Zeit, die man mit einem Spiel verbringen muß, um überhaupt einen gefühlten Erfolg zu erreichen, einen recht hohen Wert annimmt.
      So ist World of Warcraft unter 3h/Tag kaum zu bewerkstelligen, wobei hier gerade monotone und hochlangweilige Arbeiten dominieren.
      Sofern man nicht Ebay frönt, ist eine Stunde Raid nicht unter 1,5h farmen zu bewerkstelligen. Zumal dann noch diese ganze Ruffarmerei zu bewerkstelligen ist, ohne die man eigentlich nicht mehr auskommt.
      Und von 19:00 - 24:00 Uhr sind für viele schon normale WOW-Zeiten.
      Und 5h/Tag oder 21% eines Tages sind doch etwas viel, zumal man ja auch noch 10h arbeiten, mit An- und Abfahrt, und 6h schlafen muß.
      Ein Spiel sollte eigentlich nicht mehr als 2-3h/Tag einnehmen um einen mittleren Erfolg zu gewährleisten.
      Und darüber sollte Olnigg vielleicht mal nörgeln.
      Kujon
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Chapeau! Trifft den Nagel auf den Kopf

      Dankeschön
      rolleyes
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #77: Dito!

      Danke für die Lacher, die du mir beschert hast
      Liverflukes
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr gut geschrieben! konnte mir einige Schmunzler net verkneifen ^^
      Franzelot
      am 03. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sehr sympathischer Artikel, gerne mehr davon
      Qwalle
      am 02. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es ist wirklich immer wieder amüsant diese sarkastischen Argumentationslinien zu genießen
      Daviii
      am 01. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Beeindruckend, wenn ich sowas lese, dann weiß ich, warum ich WoW nicht als Zeitverschwendung ansehe. Großen Respekt, so zu schreiben ist meines Erachtens sehr schwer und dann hat er auch noch die richtigen Arrgumente gefunden...Bravo!
      die_Wahrheit
      am 01. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die Kolumne hat mir gefallen, weiter so^^
      die_Wahrheit
      am 01. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WoW ist ein Spiel. Ob ich das 24/7 spiele weil ich es mir leisten kann und nicht arbeiten muss, oder nur 1h pro Monat, ist jedem seine Sache, wir leben in einer freien Gesellschaft und jeder muss selbst wissen was gut für ihn ist und was nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791432
buffed.de
Zeit-Loser
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Zeit-Loser-791432/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/2008_02_15_Olnigg_4.jpg
specials