• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Das Team hinter buffed.de, dem buffed-Magazin und der PC Games MMORE
    Quelle: buffed

    Das Team hinter buffed.de, dem buffed-Magazin und der PC Games MMORE

    Die buffed-Redaktion ist ein Haufen spielebegeisterter Redakteure, die sich Tag für Tag ins Zeug legen, um euch mit den interessantesten Neuigkeiten und Infos zu MMOs, MMORPGs, Filme, Serien und sonstigen Nerd-Kram zu versorgen. Diese Menschen wollen wir euch hier vorstellen.

    Werde Spieleredakteur, haben sie gesagt. Da kannst du den ganzen Tag spielen, haben sie gesagt. Keiner hat erwähnt, dass der Job mit richtiger Arbeit verbunden ist. Spielen alleine reicht nun mal nicht, wir wollen euch ja täglich mit Informationen zu allen wichtigen MMOs und jeder Menge mehr Nerd-Kram versorgen. Also spielen wir hauptsächlich nach Feierabend, was wir zugegebenermaßen ja sowieso machen würden, und arbeiten tagsüber sowohl an unserer Webseite buffed.de, als auch an dem Print-Magazin PC Games MMORE und jeder Menge Sonderhefte. Aber wer ist "Wir" eigentlich? Damit ihr einen Eindruck von uns bekommt, stellt sich nun jeder von uns mit einigen Sätzen vor.

    Tanja "Atheanel" Adov - Redakteurin

          

    Tanja ist ein wandelndes Lore-Lexikon. Tanja ist ein wandelndes Lore-Lexikon. Quelle: buffed Ich bin seit dem Jahr 2012 als Quereinsteiger mit an Bord und komme eigentlich aus dem Bereich Illustration & Grafikdesign. Meine Redakteurin-Laufbahn verdanke ich Blizzard, die die Warcraft-Storys so spannend gestaltete. Mein allererstes Blizzard-Spiel war tatsächlich Wacraft: Orcs & Humans und auch wenn die Geschichte keinen großartigen Tiefgang hatte, war es damals um mich geschehen. Seitdem habe ich kein Warcraft-Spiel mehr verpasst! Doch World of Warcraft ist nicht alles. Nebenbei beschäftige ich mich viel mit dem großartigen Warhammer-Unviersum und ich bin sehr froh darüber, dass Total War: Warhammer die nächsten Jahre die gute alte Fantasy-Welt am Leben erhält. So gibt mir SEGA immer wieder einen Grund ein paar Stunden Urlaub vom WoW-Wahnsinn zumachen. Yay!

    Maria "Silarwen" Beyer-Fistrich - Leitende Redakteurin

          

    Maria Beyer-Fistrich Kuckuck! Quelle: buffed Ich hab 2011 als Praktikantin bei buffed.de angefangen - obwohl ich damals eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, in meinem Traumjob arbeiten zu können, hat es dann doch geklappt. Nach einer längeren Zeit als Freelancerin bei diversen Webseiten und Magazinen hab ich die Stelle als Volontärin beim buffed-Magazin bekommen und bin inzwischen Leitende Redakteurin bei buffed und der PC Games MMORE. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Print-Workflow der Magazine sowie Sonderhefte und unseren Facebook-Auftritt. Lustigerweise bin ich die einzige Person bei uns in der Redaktion, die nicht seit Anbeginn der Zeitrechnung WoW spielt (und ich arbeite trotzdem hier!). In WoW mag ich der größte Noob unter Azeroths Sonne sein, beim Wrestling kenn ich mich aus. Ich bin ein großer Fan der WWE, ihrer Shows und Stars sowie dem ganzen aufgeplusterten Carny-Zirkus. Ansonsten nutze ich meine Freizeit sinnvoll und gehe wandern oder verplempere sie beim Spielen von altbackenen Rundentaktik-Perlen. Aktuelle Lieblingsserie: Mad Men.

    Susanne "Elenenedh" Braun - Leitende Redakteurin

          

    Tröööööt. Tröööööt. Quelle: buffed Ich bin so egoistisch, dass ich den Titel "Heult am meisten beim Soundtrack von Mass Effect 3" für mich beanspruche. Davon aber abgesehen bin ich entweder grantig oder lieb. Das bekommen vor allem diejenigen zu spüren, die mich seit 2004 in dem Job des Spieleredakteurs begleiten. Bei buffed arbeite ich seit 2008, zuerst als freie Autorin, dann als festangestellte Redakteurin. Mit buffed habe ich nicht nur gelernt, dass es noch mehr MMOs als WoW gibt, sondern wie vielfältig die Spielewelt ist - und wie vielfältig (und manchmal durchgeknallt) unsere Fans sind. Deswegen liebe ich buffed, denn gemeinsam mit den Fans sind wir eine tolle, große Familie!

    Sebastian "Cromatus" Glanzer - Redakteur

          

    Seb, der Blizzard-Fanboy schlechthin. Seb, der Blizzard-Fanboy schlechthin. Quelle: buffed Wenn ich nicht gerade seit neuestem Pokémon in Pokémon GO jage, zocke ich World of Warcraft, Diablo, Overwatch oder Hearthstone. Ja, das sind alles Blizzard-Spiele. Und nein, für viel mehr Spiele bleibt da meist keine Zeit. Zu buffed bin ich über die PC Games MMORE gekommen. Erst als Praktikant, dann als Freier Mitarbeiter und nun als Volontär. Ab September dann auch als Redakteur, ich habe also alle Stufen des Leidens der Freude durchlaufen. Auf der Webseite werdet ihr von mir überwiegend News und Guides zu Hearthstone und WoW finden. An dieser Stelle ist noch Platz für etwas Schleichwerbung: Kennt ihr schon die absolut tollste Hearthstone-Datenbank der Welt? (hearthstone.buffed.de/).

    Dirk "Don Draper" Gooding - Chefredakteur

          

    Dirk hat komische Freunde. Dirk hat komische Freunde. Quelle: buffed

    Angefangen hat alles 1998 mit einem langweiligen Deutsch/Englisch-Studium, welches mir 6-8 Stunden am Tag Zeit ließ, meine Egoshooter-Skills zu schärfen. Meinen ersten Redakteurs-Job bei der PC Action im August 1999 bekam ich allerdings nicht als Shooter-Experte, sondern als Redakteur für Flugsimulationen (!). Ich vermute, dass mein alter Chef damals einfach keinen anderen Deppen gefunden hat, der den Job machen wollte. Nach Jahrzehnten an der Schreiberfront bin ich mittlerweile aus dem redaktionellen Tagesgeschäft raus und kümmere mich hauptsächlich darum, dass "der Laden läuft". Sprich ich gehe allen mit ständigen Workflow-Verbesserungen auf die Nerven und beantworte die meisten Fragen meiner Redakteure mit "Ja" oder "Nein". Neben dem Zocken (Vorlieben: WoW, Shooter und sämtliche Total-War-Spiele) zershredde ich in meiner Freizeit Gitarren und arbeite mit meiner Band an der längsten Album-Produktion der Musikgeschichte. Was Serien betrifft, bin ich eher bei den Dramen zu Hause (House of Cards, Mad Men, Six feet under, Sopranos), wobei die Neuauflage von Battlestar Galactica für mich die mit Abstand beste TV-Serie der Welt ist :)

    Philipp "Karangor" Sattler - Volontär

          

    Philipp wurde nur eingestellt, weil er seinem Vorgänger Johann verblüffend äühnlich sieht. Philipp wurde nur eingestellt, weil er seinem Vorgänger Johann verblüffend äühnlich sieht. Quelle: buffed Vom Spieler zum Schreiber - so könnte man meinen Weg zu buffed und MMORE beschreiben. Als WoW-Spieler der ersten Stunde hab ich so dermaßen viel Zeit in dem MMO versenkt, dass ich irgendwann regelmäßig von Gildenkollegen um Rat gefragt wurde, wenn irgendwelche Dinge unklar waren. Als ich dann eines Tages gesehen habe, dass die MMORE Klassenautoren sucht, dachte ich mir, warum eigentlich nicht? Mit einigen Umwegen über diverse Videos und Texte zu World of Warships landete ich letztlich als Volontär in der Redaktion in Fürth. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in dieser Branche arbeiten würde, besonders da ich mit Maschinenbau etwas komplett anderes studiert hab. Aber egal - wenn ich mich so umschaue, sitzen in unserer Redaktion wenige Menschen, die zielstrebig von Beginn an auf diesen Job hingearbeitet haben. Den größten Teil meiner Freizeit frisst ebenso nach wie vor WoW, wo regelmäßig mit der Gilde Raging Raidlead geraidet wird. Ansonsten stehen vor allem Overwatch, World of Warships und jede Menge Serien auf dem Programm. Verdammt, der Tag braucht einfach mehr Stunden!

    Karsten "Creep" Scholz - Redakteur

          

    Karsten steht auf hübsche Elfen. Karsten steht auf hübsche Elfen. Quelle: buffed Vom Leser zum WoW-Klassensprecher, vom Praktikanten zum freien Autoren zum Redakteur - so lassen sich in wenigen Worten meine letzten sieben Jahre mit buffed zusammenfassen. Damals wie heute zocke ich WoW, wenn auch nicht mehr ganz so exzessiv wie noch zu Classic-, BC- und WotLK-Zeiten. Dafür bleibt mehr Zeit für die vielen anderen tollen Games (bestes Spiel der letzten Jahre: The Witcher 3), für Serien (Preacher - unbedingt anschauen!) und Filme (aktueller Lieblingsfilm: Deadpool) - und natürlich für meine Lady und den Nachwuchs.

    Christian "Zam" Zamora - Code- und Community-Schubser

          

    So sieht Zam aus, wenn die buffed-Seite mal wieder down ist. So sieht Zam aus, wenn die buffed-Seite mal wieder down ist. Quelle: buffed Bei buffed.de bin ich gelandet, weil ich auf Humor unter der Gürtellinie und Action-Spiele stehe. Ich bewarb mich also nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker beim, sagen wir mal humoristisch aufgeschlossenen, und leider mittlerweile eingestellten Spielemagazin PC Action als Volontär. Weil ich in der Zeit zufällig World of Warcraft suchtete, es deshalb neben Wet: The Sexy Empire als Test-Artikel wählte und hier gerade ein neues, geheimes Projekt rund um das MMORPG inklusive einer Datenbank entstand, rutschte ich direkt vom Vorstellungsgespräch ins Gründungsteam von buffed.de. Denn zufällig hatte der damalige Chefredakteur von PCA auch die Leitung inne. Nach dem Volontariat wechselte ich zu den Entwicklern der Seite, weil mir das einfach mehr lag und übernahm auch das Community Management, also das Rumschubsen der Moderatoren und User.
    Als Fan diverser Film- und Spiele-Genre fühle ich mich bei dem Nerdhaufen von buffed.de immer noch heimisch, auch wenn ich kein redaktionelles Amt mehr begleitet. Mein umfangreiches Interesse ist auch der Grund, warum ich an dieser Stelle kein favorisiertes Spiel, Film und Serie nennen kann, weil sich das ständig ändert und die Liste einfach zu umfangreich ist.

    Mehr über buffed erfahrt ihr hier: Rückblick: Das sind die heißesten Themen der 16. Kalenderwoche 2017 auf buffed.de 39

    Rückblick: Das sind die heißesten Themen der 16. Kalenderwoche 2017 auf buffed.de

      Die spannendsten Themen, Artikel, Videos und Bilder der vergangenen Woche auf buffed.de: Jeden Sonntag fassen wir die wichtigsten Artikel für euch zusammen. So könnt ihr interessante News nachlesen oder Artikel finden, die euch bisher entgangen waren.
    12

    Life is Feudal: 10 Minuten Gameplay aus dem Mittelalter-MMO, WoW: Netherdisruptor Weltboss Apocron im Video uvm. - Die beliebtesten Videos der Woche

      Die zehn meistgesehenen Videos der vergangenen Woche findet ihr übersichtlich in diesem Artikel versammelt. Darunter sind exklusive Gameplay-Videos, Trailer, Fun-Videos und Making Ofs, die wir diese Woche veröffentlicht haben.
    Aprilscherze der Entwickler 2

    April, April: Entwicklerscherze! Wie ihr 2017 durch den Kakao gezogen werdet

      April, April! Wir verraten euch, welche Scherze sich die Entwickler von WoW, Overwatch, World of Tanks, Final Fantasy 15 und mehr 2017 leisten.

    • buffed.de - Redaktion
      31.08.2016 12:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ranzy
      am 21. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fake News?!
      Sehr geehrtes Buffed Team,
      nachdem die neue Ausgabe (SH 02/2017) erschienen ist, musste ich mit Erschrecken feststellen, wie wenig Ahnung ich von Pets und Haustierkämpfen habe. In meiner Gilde ist ein kleiner (interner) Kampf entstanden, wer die meisten und besten Pets hat. Also habe ich diese Ausgabe natürlich verschlungen und am Tag darauf mit meinem neuen Wissen geprahlt. Meine Gildenleitung war gar nicht erfreut! Ich kannte plötzlich Pets, die noch keiner gesehen hatte oder von denen man nur gehört hätte. Gerade der letzte Artikel in dem kleinen Beilageheft war begehrtes Wissen. ABER DANN: .......... DIE GOLDENE ARACHNODROHNE ....... BOOOOOM!!!
      Keiner kennt dieses Haustier! Ja Richtig, nichtmal Blizzard!
      Meine Agents haben folgendes ermittelt :
      Die "goldene Arachnodrohne" ist das enizige abgebildete Tier (Seite 15 oben) in dem kleinen Beilageheft (SH 02/17), welches eigentlich ein zähmbarer Begleiter für den Jäger ist.
      Der Kommentar meines Gildenleiters, " Glaub doch nicht jeden Müll, den dir irgendeiner erzählt!"
      Und jetzt kommt Ihr!
      Lieben Gruß von unserer Gilde
      Ranzy
      Trisea
      am 10. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mir aufgefallen ist, beim anschauen einer alten buffed Show und auch beim durchschauen des buffed Teams...es fehlen einige die man früher ( lang ist es her) sonst immer gehört und gesehen hatte.....
      gebe aber auch zu, das ich längere Zeit den Podcast und die buffed Show nicht mehr verfolgt habe......
      ZAM
      am 12. März 2017
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Rad der Zeit.
      Silarwen
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dirk "Don Draper" Gooding - und dabei trinkt und raucht er gar nicht....
      Silarwen
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da musste aber trotzdem noch zulegen. Whiskey und Old Fashioned
      DirkGooding
      am 31. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Not true! Ich trinke 2-3x im Jahr zwei Bier und mindestens 4-5 Dream Lover im Jahr. Und ich war bis zur Gesetzesänderung vor ein paar Jahren starker Passiv-Raucher - ich will gar nicht wissen, wie viel Qualm ich eingeatmet habe, als ich noch 4x die Woche Abends in irgendwelchen Kaschemmen hockte und laute Musik gehört habe.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203633
buffed.de
Das Team hinter buffed.de, dem buffed-Magazin und der PC Games MMORE
Die buffed-Redaktion ist ein Haufen spielebegeisterter Redakteure, die sich Tag für Tag ins Zeug legen, um euch mit den interessantesten Neuigkeiten und Infos zu MMOs, MMORPGs, Filme, Serien und sonstigen Nerd-Kram zu versorgen. Diese Menschen wollen wir euch hier vorstellen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Team-1203633/
31.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/team_416-buffed_b2teaser_169.jpg
specials