• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Halloween in Online-Spielen: Schaurig Schön - Für alle, die lieber an virtuellen Türen klingeln:

    King Kong und Frankenstein grüßen euch in Bus und Bahn? Vampire und Geister betteln euch um Süßigkeiten an? Ja, Halloween steht vor der Tür und viele Entwickler haben einen festen Platz für das Gruselfest in ihrem Kalender reserviert. "All Hallows Evening", hat seinen Ursprung im 19. Jahrhundert Irlands und bezeichnet den Tag vor Allerheiligen, an dem die Menschen den Verstorbenen gedenken.

    Die letzte Oktoberwoche naht. Dass ist die Zeit, in der sich vor allem Kinder darüber einig sind, dass Halloween ein ehrbares Fest ist und gefeiert werden muss. Ob Halloween generell hier bei uns gefeiert werden sollte, darüber scheiden sich die "Geister" - offline wie online.

    Und genau wie im echten Leben - ist Halloween für manche auch in Spielen eher eine Qual. Es gibt allerdings immer mehr Spiele, da ist die Zeit des Kürbis-Aushöhlens fester Bestandteil und wird dementsprechend abgefeiert. Wir haben für euch eine gruselig gute Liste mit Spielen zusammengestellt, in denen ihr euren warmen Kaminplatz nicht verlassen müsst, um Halloween zu feiern. Während andere sich lieber Bettlaken überziehen und von Tür zu Tür geistern, könnt ihr bei diesen Kollegen von zu Hause aus "Süßes oder Saures" rufen:

    Heroes of the Storm: Für alle unter euch die in den Genuss der technischen Alpha von Heroes of the Storm kommen, gibt's passend zu Halloween ein paar Skins serviert. Kerrigan, Abathur und Tychus machen sich schick für die Grusel-Parade. Finden könnt ihr die Skins im Ingame-Shop. Wer Abathurs Gehirn schon mal vorab pulsieren sehen will, für den haben wir in der zugehörigen <a href= "Heroes of the Storm"-News ein Video bereit gestellt.">

      Sicher gibt es noch mehr Events und saisonale Gegenstände in allen möglichen Videospielen zu Halloween. Doch was einigen unter euch die Gelegenheit bietet, mal so richtig die Geister tanzen zu lassen, stört andere vielleicht in ihrem Spielgefühl. Hier versuchen zum Beispiel die Entwickler von The Elder Scrolls Online einen Mittelweg zu finden. Zwar vermeiden sie Events mit Bezug zu Feiertagen des echten Leben, entwickeln parallel aber ganz eigene Feiertage, speziell auf die Spielwelt zugeschnitten.

      Andere Spiele verzichten mehr oder weniger freiwillig auf die Schauerstunde, da sie sich den eigentlichen Spielinhalten widmen müssen. So hat das Entwickler-Team von Dota 2 bekannt gegeben, dass die Spieler auch dieses Jahr erneut in die Süßigkeiten-Röhre schauen werden. Zwar hatte man zugegeben, dass es ein Fehler war das Halloween-Event Diretide letztes Jahr für Dota 2 auszusetzen, nichtsdestotrotz stehen auch dieses Jahr Updates am eigentlichen Spiel im Vordergrund. Ähnlich formuliert es Carbine Studios: Zwar sei ein Halloween-Event für Wildstar schon in Bearbeitung gewesen, aber aufgrund der Änderungen an den Content Drops müssen auch die Wildstar-Spieler auf Ingame-Leckerein verzichten. Ein Umstand, den viele Spieler sicherlich beschauern... ehm bedauern werden.

      Was meint ihr? Sind solche Feiertag-Events wie Halloween eine spaßige Abwechslung zu den regulären Spielinhalten oder stören euch Kürbisse, Vogelscheuchen und Co. in eurer Spielwelt zwischen naja... Dämonen und Untoten?

      Wenn ihr wissen wollt, wie die Schlotternächte in WoW funktionieren, dann schaut ins folgende Video!

      21:03
      buffedShow 418: World of Warcraft, ArcheAge (1/1)
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
      Von Wynn
      Das ist es meist bei den f2p spielen mit optionalen premium status / b2p spielen ;) Nur in Abospielen gibt es…
      Von Wynn
      Halloween ist das amerikanisches Fasching nur mit mehr gruslen und das es süsses gibt für die Kinder ;) kam halt ganz…
      Von Loony555
      Generell kann ich zwar mit Halloween wenig anfangen, als konservative deutsche Kartoffel in den Mittdreissigern... …
      • Harrid
        28.10.2014 15:00 Uhr
        Mitglied
        Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
        Dein Kommentar
        Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

        Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
        Loony555
        am 27. Oktober 2014
        Kommentar wurde nicht gebufft
        Melden
        Generell kann ich zwar mit Halloween wenig anfangen, als konservative deutsche Kartoffel in den Mittdreissigern...
        Aber alles, was den Spiele Alltag auflockert, ist mir immer hochwillkommen.

        Ich hoffe ja immer noch auf Festtage in Hearthstone.
        PvE Bosse zu Festtagen gibts in WoW genug, davon könnte man doch den einen oder anderen übernehmen... (Corren Düsterbräu, Ahune der Frostfürst, usw...)
        Und dass sich PvE Bosse auch sehr gut in Kartenspielen machen, hat ja unlängst Hearthstone-Naxxramas bewiesen.
        Der Halloween Kartenrücken diesen Monat ist schon ein schöner, saisonaler Anfang, und schließlich hat Hearthstone noch jahrelang Zeit, sich zu entwickeln.
        Wynn
        am 29. Oktober 2014
        Kommentar wurde nicht gebufft
        Melden
        ZITAT:
        "
        Generell kann ich zwar mit Halloween wenig anfangen, als konservative deutsche Kartoffel in den Mittdreissigern... "


        Halloween ist das amerikanisches Fasching nur mit mehr gruslen und das es süsses gibt für die Kinder kam halt ganz heimlich nach deutschland rübergeschwappt in den letzten 6 jahren.

        für die ab 14 jährigen nur ein weitere entschuldigung zum saufn ^^

        Mayestic
        am 27. Oktober 2014
        Kommentar wurde nicht gebufft
        Melden
        Also von Arche Age war ich etwas enttäuscht was Halloween angeht. Eigentlich wenn man es nüchtern betrachtet ist Halloween nur ein Shop-Event. Im Shop gibt es allerlei Dekoration oder ein wenig originell einen Sarg zu kaufen den man als Bett benutzen kann. Ansonsten sieht es aber mau aus. Es gibt eine einzige Tagesquest bei der man auch nur 10 Kürbisse sammeln muss. Diese kann man von Spielern kaufen die Landwirtschaft betreiben oder sie einfach selbst anpflanzen was aber keinerlei Aufwand ist. Dafür gibts dann ein Beutelchen mit ner süßen Leckerei die einem einen Buff gewährt.

        Bin mal gespannt wie Weihnachten wird. Noch mehr Deko im Shop und dann anstelle von 10 Kürbissen halt 10 Zimtsterne backen oder was auch immer ? Aber okay, es scheint ja erst Phase 1 des Events zu sein. Mal sehn was da noch kommt.
        Wynn
        am 29. Oktober 2014
        Kommentar wurde nicht gebufft
        Melden
        ZITAT:
        "Halloween nur ein Shop-Event"


        Das ist es meist bei den f2p spielen mit optionalen premium status / b2p spielen

        Nur in Abospielen gibt es meistens mehr events und mehr aktion
    • Print / Abo
      Apps
      buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
      PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    1139501
    buffed.de
    buffed.de: Schaurig Schön - Für alle, die lieber an virtuellen Türen klingen:
    King Kong und Frankenstein grüßen euch in Bus und Bahn? Vampire und Geister betteln euch um Süßigkeiten an? Ja, Halloween steht vor der Tür und viele Entwickler haben einen festen Platz für das Gruselfest in ihrem Kalender reserviert. "All Hallows Evening", hat seinen Ursprung im 19. Jahrhundert Irlands und bezeichnet den Tag vor Allerheiligen, an dem die Menschen den Verstorbenen gedenken.
    http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Schaurig-Schoen-Fuer-alle-die-lieber-an-virtuellen-Tueren-klingen-Halloween-in-Videospielen-1139501/
    28.10.2014
    http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/Halloween_Teaser_x-buffed_b2teaser_169.JPG
    halloween,mmorpg,event
    specials