• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto

    „Den kenn ich doch“: Mitten im Spiel fällt Euch auf, dass Euch die Stimme eines Charakters seltsam vertraut vorkommt. Oder Ihr lest, wer welchen Helden in Eurem liebsten Rollenspiel vertont und habt aber keine Vorstellung von der Person hinter der Stimme. Dem leisten wir Abhilfe! Zum baldigen Start von Star Trek Online haben wir den Schauspieler und nun auch Synchronsprecher Zachary Quinto interviewt, um ihn zu seinen Erfahrungen mit dem Spiel zu befragen. Quinto ist unter anderem bekannt als Super-Bösewicht Sylar in der TV-Serie „Heroes“ und als junger Mister Spock in J.J. Abrams Weltraumspektakel „Star Trek“.

    Zachary Quinto Zachary Quinto buffed: Mister Quinto, als sie Ihre Sprechrolle für Star Trek Online aufgenommen haben, wussten Sie da schon, an welcher Stelle die Soundfiles eingebaut werden würden?

    Zachary Quinto: Ich wusste im Vorfeld, wie die Daten eingebaut werden würden, aber nicht an welcher Stelle. Bezogen auf den Text, den ich einsprechen sollte, hat es aber Sinn gemacht, dass ich eine Art Hilfe spreche. Ich wusste also schon, dass ich einen Tutorial-Charakter sprechen würde, bei dem die Spieler sich melden, wenn sie ihre Missionen erledigt haben.

    buffed: Hatten Sie die Chance, das Tutorial zu spielen, sobald auch Ihre Stimme eingebaut war?

    Zachary Quinto: Ja, es war lustig.

    buffed: Was hat Ihnen am Tutorial besser gefallen: die Bodenmissionen oder die Schlachten im Weltall?

    Zachary Quinto: Ich mag die Bodenmissionen ein wenig mehr. Der Kampf im All erscheint mir ein wenig zu fortgeschritten, zumindest für meine rudimentären Spielerfahrungen.

    buffed: Haben Sie denn als Kind schon mal gespielt? Oder selbst einmal ein MMO ausprobiert?

    Zachary Quinto: Nein, ich spiele nicht wirklich. Als ich noch ein Kind war, hatte ich erst einen Atari, dann eine Nintendo-Konsole. Aber ich bin da raus gewachsen und habe momentan nicht wirklich Zeit, mich mit Videospielen zu beschäftigen. Ich hab auch noch nie ein MMO ausprobiert.

    buffed: Haben Sie die Soundaufnahmen gemacht, um nach dem Star-Trek-Film noch ein wenig länger in dem Franchise unterwegs zu sein?

    Zachary Quinto: Nein, ich muss meine Star-Trek-Karriere ja nicht zwingend verlängern, das ist sie eh schon, da wir einen weiteren Film machen. Ich steck also schon tief in dem Franchise drin. Ich hab allerdings nie zuvor Sprachaufnahmen für ein Spiel oder Voice-Acting gemacht. Es ist interessant verglichen mit meiner üblichen Arbeit.

    buffed: Vielen Dank für Ihre Zeit.

    Welche Stimme Ihr außerdem im MMO Star Trek Online hören könnt, und welche Schauspieler bereits in beliebten Rollenspielen wie Mass Effect, Dragon Age, Oblivion, Risen oder Drakensang zu hören waren, erfahrt Ihr in unserem Special.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Dwight Schultz Dwight Schultz

    Dwight Schultz

    Vielen wird Dwight Schultz eher als Howling Mad Murdock bekannt vorkommen, der leicht wahnsinnige Pilot aus der TV-Serie A-Team. Dwight mag danach zwar nicht unbedingt auf der Leinwand geglänzt haben, dafür hört Ihr seine Stimme in vielen Original- versionen von Rollenspielen. So ist Schultz Sprecher in Dragon Age: Origins, Gothic 3, Everquest 2, The Bard’s Tale und Mass Effect. Dazu könnt Ihr ihn in World in Conflict, God of War: Chains of Olympus, The Darkness, Metal Gear Solid: Portable Ops, Splinter Cell: Double Agent, Psychonauts, Advent Rising und X-Men: The Official Game hören.

    Kate Mulgrew Kate Mulgrew

    Kate Mulgrew

    Eine der Stimmen in Biowares Rollenspiel Dragon Age: Origins gehört in der Original-Version zu Kate Mulgrew, die vor allem für ihre Rolle in Star Trek: Voyager bekannt ist. Mulgrew spricht im mittelaterlich angehauchten Rollenspiel Flemeth, Morrigans Mutter. In den Weiten des Weltraums hat Kate Captain Kathryn Janeway verkörpert. Übrigens ist sie auch in den Spielen Star Trek: Legacy und Run Like Hell zu hören.

    Tim Curry Tim Curry

    Tim Curry

    Unverwechselbar ist das breite Grinsen von Tim Curry, das Ihr vermutlich am ehesten aus dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Show kennt. In dem Muscial-Film spielte einen legendären Dr. Frank-N-Furter. Oder Ihr kennt Tim Curry aus Jagd auf Roter Oktober oder Scary Movie 2. Am bekanntesten ist Curry in den USA aber vor allem für seine zahllosen Synchronrollen in Disney-Filmen und Zeichentrick-Serien. In letzter Zeit probiert Tim es auch mal mit Videospielen und ist nicht nur in Dragon Age: Origins (Arl Rendon Howe) zu hören, sondern auch in Brütal Legend (Doviculus).

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Seth Green Seth Green

    Seth Green

    Green ist bestimmt auch schon einmal über Euren Fernsehbildschirm geflimmert – der Rothaarige spielte in der Serie Buffy mit, gab den Scott Evil in den Austin-Powers-Filmen und spricht in Amerika seit 1999 Chris Griffin aus Family Guy. Ab heute, dem 28. Januar könnt Ihr Seth Green auch in dem Bioware-Rollenspiel Mass Effect 2 hören, darin spricht er wie auch schon im ersten Teil Jeff ‚Joker‘ Moreau, den Piloten der Normandy.

    Adam Baldwin Adam Baldwin

    Adam Baldwin

    Adam gehört trotz der Ähnlichkeit des Namens nicht zu den vier Baldwin-Brüdern. Dafür hat er sein Gesicht schon in allerhand Serien und Filmen gezeigt. Dazu gehören beispielsweise Der Patriot und Independence Day als Filme; Akte X, CSI: Miami und New York, JAG und Angel als Serie. Jüngst ist Baldwin in der Serie Chuck zu sehen, in der er eine der Haupt- rollen übernommen hat. In der englischen Sprach- version von Mass Effect 2 spricht er Kal’Reegar. In der Vergangenheit hat er auch bei Halo- und Half-Life-2-Projekten mitgewirkt.

    Michael Dorn Michael Dorn

    Michael Dorn

    Michael Dorn werden die meisten von Euch als Officer Jebediah aus CHiPs kennen… Nein? Okay, die Highway-Patrol-Serie ist etwas alt. Dann denkt doch an Star Trek: The Next Generation – denn darin spielte Dorn den Klingonen Lieutenant Worf. Ähnlich wie Tim Curry spricht auch Dorn viele Stimmen in animierten Serien, aber auch in Videospielen. Zum Beispiel hat er an Gabriel Knight, Fallout 2, Saints Row 2 und nun auch an Mass Effect 2 mitgewirkt. In Biowares jüngstem Rollenspiel-Streich sprich Dorn Gatatog Uvenek in der Originalversion.

    Carrie-Ann Moss Carrie-Ann Moss

    Carrie-Ann Moss

    Die Dame mit den kurzen dunkeln Haaren wird Euch am ehesten noch aus Matrix bekannt sein, Carrie-Ann Moss spielte darin Aufrührerin Trinity. Neuere Projekte sind unter anderem die Filme Disturbie und Unthinkable, während Moss ihre Stimme auch Aria T’Loak lieh aus Mass Effect 2 lieh.

    Martin Sheen Martin Sheen

    Martin Sheen

    Eine weitere Hollywood-Größe reiht sich in die englischen Sprecher für Mass Effect 2 ein. Martin Sheen spricht in dem Rollenspiel The Illusive Man. Ihr kennt Ihn vermutlich aus Filmen wie Gandhi, Wall Street, Catch Me If You Can, O oder The Departed.

    Marina Sirtis

    Eine weitere Star-Trek-Berühmtheit hat einem Charakter aus Mass Effect im englischen Original geliehen: Marina Sirtis, besser bekannt als Counselor Deanna Troi aus Star Trek: The Next Generation spricht im ersten Mass Effect Matriarch Benezia, die mit Bösewicht Saren unter einer Decke steckt.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Sir Patrick Stewart Sir Patrick Stewart

    Sir Patrick Stewart

    Und wieder ein Star-Trek-Gesicht: Sir Patrick Stewart spricht in der Originalversion von The Elder Scrolls: Oblivion den Emperor Uriel Septim VII. Das Gesicht des britischen Shakespeare-Darstellers kennt Ihr aus Star Trek: The Next Generation, denn darin spielte Stewart den sympathischen Captain Jean-Luc Picard. Und auch in den X-Men-Filmen stolpert Ihr über die markanten Gesichtszüge, schließlich spielt Stewart Professor Charles Xavier.

    Sean Bean

    Über einen Hauch Herr der Ringe verfügt das Bethesda-Rollenspiel The Elder Scrolls: Oblivion. Denn kein geringerer als Sean Bean spricht in der Originalfassung Emperor Martin Septim. Wie, Ihr wisst nicht, wer Sean Bean ist? Dann denkt doch einmal an Boromir aus Der Herr der Ringe, an Odysseus aus Troja, an Partridge aus Equilibrium oder an Ian Howe aus Vermächtnis der Tempelritter.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Zachary Quinto Zachary Quinto

    Zachary Quinto

    Getreu dem Motto „Jetzt noch geiler mit Sylar“ feierte die buffed-Redaktion die Ankündigung, dass Heroes-Darsteller Zachary Quinto den jungen Mister Spock in J. J. Abrams Star-Trek-Spektakel geben würde. Nun zieht Zach auch in die Hall of Fame der Rollenspiele ein, denn er spricht das medizinisch-holographische Notfallprogramm in Star Trek Online, also quasi das Tutorial.

    Leonard Nimoy Leonard Nimoy

    Leonard Nimoy

    Ein Spock kommt selten allein: Nachdem Zachary Quinto eine Rolle in Star Trek Online übernommen hat, spricht auch Star-Trek-Urgestein Leonard Nimoy mehrere Schlüsselsequenzen im MMO. Vor allem als Spock aus Star Trek: The Original Series und diversen Kinofilmen bekannt, gibt Nimoy momentan den Dr. William Bell in der Science-Fiction-Serie Fringe.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto

    Thomas Fritsch

    Die Stimme wird vielen vermutlich mehr sagen, als der Name: Der deutsche Schauspieler Thomas Fritsch spricht in der deutschen Version von Risen den Inquisitor und in Sacred 2 den Schattenkrieger. Als Synchronsprecher kennt Ihr ihn als die Stimme von Maxwell Sheffield aus der Serie Die Nanny, als Bösewicht der Sprecher von Jeremy Irons in Stirb langsam 3, als Russel Crowes deutsche Stimme in zum Beispiel Gladiator, als Scar aus Der König der Löwen, als Aslan aus den Chroniken von Narnia oder auch als Diego aus Ice Age. Neben seiner augenscheinlichen Leidenschaft, Raubkatzen mit seiner Stimme das Leben einzuhauchen, habt Ihr Thomas Fritsch sicherlich auch schon in der Pro 7 Märchenstunde oder im Film Der Wixxer gesehen.

    Andy Serkis Andy Serkis

    Andy Serkis

    An der englischen Vertonung haben die Hersteller und Vertreiber des Rollenspiels Risen nicht gespart. Stattdessen wurde kurzerhand Andy Serkis eingeladen, den Inquisitor zu sprechen. Und das war noch nicht einmal der erste Auftritt des Briten in einem Videospiel: Natürlich hat Serkis auch Lumpy im Spiel zu King Kong gesprochen. Außerdem hauchte er König Bohan in Heavenly Sword Leben ein. Bekannter ist Serkis allerdings für seine Darstellungen von Gollum in der Herr-der-Ringe-Trilogie sowie für seine Mimik-Arbeit an King Kong.

    John Rhys-Davies John Rhys-Davies

    John Rhys-Davies

    Auch Herr-der-Ringe-Darsteller John Rhys-Davies ist in der englischen Version von Risen zu hören; er spricht Don Esteban und Ursegor. Wie Andy Serkis ist auch Rhys-Davies Brite und vor allem bekannt aus Der Herr der Ringe. Darin spielte er den bärtigen Zwerg Gimli. Außerdem spielte er – neben vielen weiteren Rollen in anderen Filmen – auch Sallah, einen Freund von Dr. Jones in mehreren Indiana-Jones-Filmen.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Liam Neeson Liam Neeson

    Liam Neeson

    Der Ire Liam Neeson ist vor allem dafür bekannt, dass er unglaublich wandlungsfähig ist. Das bewies er schon in Filmen wie Schindlers Liste, Nell, Rob Roy, Les Misérables, Gangs of New York, The Haunting, Star Wars: Episode 1 – The Phantom Menace, Batman Begins, 96 Hours… Und in kommenden Filmen wie The A-Team und Lincoln. Spannender ist da nur, dass Ihr seiner Stimme auch im Endzeit-Rollenspiel Fallout 3 lauschen könnt, darin spricht Liam Neeson nämlich James, den Vater.

    Malcolm McDowell Malcolm McDowell

    Malcolm McDowell

    Ein weiterer Brite sorgt für die passende Intonierung eines Fallout-3-Charakters: Malcolm McDowell spricht den Präsidenten John Henry Eden. McDowell ist in zahllosen Serien und Filmen aufgetreten, zum Beispiel im Kult-Film A Clockwork Orange von Stanley Kubrick oder in der TV-Serie Heroes, in der er für neun Episoden Daniel Linderman gab. Das ist übrigens nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen McDowell und Zachary Quinto – auch McDowell übernahm eine Rolle in einem Star-Trek-Film. In Star Trek: Generations, der 1994 erschien, spielte er Dr. Tolian Soran. Apropos Weltraum: Einen großen Bekannt- heitsgrad erarbeitete sich McDowell auch als Admiral Tolwyn in der Wing-Commander-Reihe.

    Ron Perlman (3. von links) Ron Perlman (3. von links)

    Ron Perlman

    Aus einer ganz anderen Ecke kommt der Erzähler von Fallout 3: Ron Perlman ist bereits seit 1979 im Geschäft und spielte unter anderem in der Serie Die Schöne und das Biest den Vincent. Viel bekannter ist Perlman für die Charaktere, die er in englischen Zeichentrickserien spricht, für einen Auftritt in Alien 4, für seine Rolle als Hellboy und die das Clay Morrow in der Serie Sons of Anarchy. Perlman ist kein unbeschriebenes Blatt, was die Vertonung von Videospielen angeht: Er hat bereits im zweiten Fallout den Erzähler gegeben, unter anderem Sprechrollen in The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, Halo 2 und Gun übernommen.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Christopher Lee Christopher Lee

    Christoper Lee

    Neben Dwight Schultz spricht auch der Brite Christopher Lee eine Rolle in dem MMO Everquest 2, nämlich Lucan D’Lere. Den Schauspieler kennt Ihr unter anderem aus der Herr-der-Ringe-Trilogie, in der er Saruman verkörperte; in Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith spielte Lee Count Dooku, in Charlie und die Schokoladenfabrik gab er den Dr. Wonka.

    Heather Graham Heather Graham

    Heather Graham

    Die blonde Hollywood-Schauspielerin trat in der Vergangenheit nicht nur in den Serien Scrubs und Twin Peaks auf, sondern wirkte auch an den Filmen Bowfinger, der Guru, Austin Powers, Scream 2 und The Hangover mit. Außerdem übernahm sie eine Sprechrolle in Everquest 2, nämlich die der Antonia Bayle, der Königin von Qeynos.

    Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto Manfred Lehmann Manfred Lehmann

    Manfred Lehmann

    Die Stimme von DSA: Drakensang-Charakter Traldar wird Euch äußerst bekannt vorkommen. Denn Manfred Lehmann synchronisiert nicht nur Gérard Depardieu sondern auch Bruce Willis. Dazu ist Lehmann regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Übrigens: Auch in Mirror’s Edge, Earth 2160, Sacred und die Siedler 3 könnt Ihr Lehmanns Stimme vernehmen.

    Charles Rettinghaus

    Oft kennt man zur deutschen Stimme eines ausländischen Schauspielers weder Namen noch Gesicht. Ähnlich geht es vielen vermutlich mit Charles Rettinghaus, der bisher nur in wenigen Serien aufgetreten ist – unter anderem bei Wolffs Revier. Viel bekannter wir Euch aber seine Stimme vorkommen: Charles Rettinghaus synchronisiert die Schauspieler Jamie Foxx, Jean-Claude van Damme und Robert Downey Jr. In Drakensang spricht der Remagener Dranor.

    Dietmar Wunder

    Der Berliner Dietmar Wunder ist häufig auf der Bühne und hinter dem Mikrophon anzutreffen. Seit Mitte der 90er Jahre spricht Wunder Adam Sandler, Sam Rockwell und Cuba Gooding Junior, 2006 kam dann Daniel Craig hinzu, der neue James Bond. In Drakensang vertont der Deutsche den Charakter Jost.

    Claudia Urbschat-Mingues

    Wie Dietmar Wunder stammt auch Claudia Urbschat-Mingues aus Berlin. Die Schauspielerin trat in Serien wie Die Wache, SOKO Leipzig und Verbotene Liebe auf und ist die Hauptstimme für Angelina Jolie. Dazu kommen noch namhafte Schauspielerinnen wie Jennifer Connelly, Jada Pinkett Smith und Maria Bello. In Das Schwarze Auge: Drakensang spricht Urbschat-Mingues mehrere Charaktere, zum Beispiel Ingania, Warina und Aydan.

    Andere Stimmen, die Euch bekannt vorkommen könnten: Wil Wheaton, besser bekannt als Wesley Crusher von Star Trek: TNG, ist in diversen GTA- und Ghost-Recon-Titeln zu hören. Greg Baldwin, ebenfalls nicht mit den Baldwin-Brüdern verwandt, ist zwar kein bekannter Schauspieler, spricht aber viele Rollen in Videospielen, zum Beispiel im Spiel zu Avatar, er ist in Bioshock zu hören, in Gothic 3, F.E.A.R. und Rainbow Six. Keith Szarabajka hat in Folgen von CSI, Prison Break, 24 und Cold Case, und Filmen wie The Dark Knight mitgespielt, und ist in Dragon Age: Origins, Mass Effect, Guild Wars: Nightfall, Gothic 3, Everquest 2 und The Bard’s Tale zu hören. Eine Stimme, die in Star Wars: The Old Republic vorkommen wird, gehört der jungen Jennifer Hale, die in Mass Effect 1 & 2 beispielsweise die weibliche Variante von Commander Shepard spricht, in Brütal Legend die Ophelia und in Knights of the Old Republic Bastila Shan.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tamirbankatu
    Mann... immer wenn ich Malcolm McDowell sehe will ich immer noch stramm stehen vor Admiral Tolwyn. Is ne halbe…
    Von Draco1985
    In der Aufzählung von Adam Baldwin fehlt IMO eindeutig die Rolle als Jayne Cobbs in Firefly und dem Film zur Serie…
    Von Yaglan
    Mich würden viel mehr due Deutschen stimmen Interessieren als die Englichen.
    • buffed.de Redaktion
      05.02.2010 13:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tamirbankatu
      am 31. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mann... immer wenn ich Malcolm McDowell sehe will ich immer noch stramm stehen vor Admiral Tolwyn.

      Is ne halbe Ewigkeit her, dass ich Wing Commander gespielt habe - aber das war eines der besten und Stimmungsvollsten Weltraumsimulationen, die es je gab...

      Die Cutscenen mit den riesigen Schiffen, gegen die man sich in seinem 1-Mann Jäger so winzig vorkam...
      Alles synchronisiert...
      Eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und technisch detailliert Beschriebene Schiffe von diversen Fraktionen...
      Eine unbekannte technisch überlege auseirdische Intelligenz...
      Und jede Menge humorvolle Kommentare vor und über Furballs

      Das Spiel dürfte echt nochmal aufgelegt werden
      Draco1985
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In der Aufzählung von Adam Baldwin fehlt IMO eindeutig die Rolle als Jayne Cobbs in Firefly und dem Film zur Serie Serenity.

      Ansonsten sehr informativ.
      Yaglan
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würden viel mehr due Deutschen stimmen Interessieren als die Englichen.
      Silent Mike
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Thomas Fritsch ist den meisten sicher am Ehesten bekannt als der aktuelle Sprecher der Hörspielserie "Die Drei ???".
      Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Chars bei Sacred von bekannten Deutschen Stimmen gesprochen wurden (Manfred Lehmann (Willis), Fransika Pigulla (Agent Scully) und Martin Keßler (Nic Cage).
      ZAM
      am 30. Januar 2010
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hellgoth: Komplett IMDB pro Akteur aufzuführen wäre auf der Seite etwas overdosed
      Hellgoth
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dwight schultz lieh zudem noch dem gefängnisdirektor in "Riddick - Escape from Butcher Bay" seine stimme
      Elenenedh
      am 30. Januar 2010
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Calebdor: lol
      Calebdor
      am 30. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Patrick Stewart hat auch in American Dad eine Synch-Rolle, die vom CIA- CHef Bullock.. herrlich, sag ich nur, wenn er in seinem tiefen britischen Akzent in Shakespeare-Art "Damn it, i need fat asian whores" zum Besten gibt^^
      Knallfix
      am 29. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahhh
      zu Patrick Steward fällt mir ein: Lands of Lore von Westwood, 1993.
      http://www.youtube.com/watch?v=Z9ETHc13Pl0
      Telkir
      am 29. Januar 2010
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @lnndh
      Ajo, dich krieg ich schon noch ein!Ich hab mich halt jung gehalten! Aber da ich seit elendig langer Zeit kein Televisionsgerät besitze, kenne ich die erwähnten Serien und Filme nur aus den 90ern. Das war einfach knuffig damals.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790625
buffed.de
Promis in Rollenspielen: Diese Schauspieler sprechen in Mass Effect, Dragon Age & Co + Interview mit Zachary Quinto
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Promis-in-Rollenspielen-Diese-Schauspieler-sprechen-in-Mass-Effect-Dragon-Age-und-Co-Interview-mit-Zachary-Quinto-790625/
05.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/RTEmagicC_2010_01_29_TV-Box_Quinto.jpg.jpg
specials