• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gauragar
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Danke für diese Kolumne. Ich habe Douglas Adams verschlungen und finde Olnigg sehr amüsant

      Weitere Alternativen? Terry Pratchett, Robert Asprin. Kann ich nur empfehlen!

      Für nicht genannte Autorentipps bin ich natürlich sehr dankbar
      Gosick
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Robin_cl

      Es geht hier nicht um Exponentialfunktionen sondern eher um Mengenlehre (alle Menschen sind verschieden).

      Außerdem interessieren hier nur die Neuzugänge in der Menge nicht die Gesamtzahl der Elemente. Wieviele Abgänge es gibt (z.B. durch Auswanderung oder Tod) ist dann völlig irrelevant.
      Chorona
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @81

      hmm, man merkt du hast den Text nicht verstanden. Kannst vielleicht mit Zahlen umgehen aber was Olnigg sagen möchte verstehst du wohl leider nicht ...

      PS: Olnigg meinte nicht das es im Jahr 2325 mehr sind, sondern Täglich neu (Newbie auf gut Gamingsprache) *G*
      Robin_cl
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Klugscheissmodus online*
      Für jeden der keine Exponentialfunktionen kann: jährliches Bevölkerungswachstum in Deutschland

      bevölkerungswachstum = -0,033% = -0,00033;
      N(1) = 82 * 10^6 * 0,99967^1
      N(1) = 81972940

      BevölkerungsABNAHME pro Jahr also 82mio - N(1) = 27060

      also jedes Jahr 27060 Menschen weniger, nicht 2325 mehr!

      *klugscheissmodus offline*

      kleine mathematische berichtigung unseres herrn olnigg. aussagemäßig halte ich die kolumne jedoch für sehr gut
      Arithos
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /bow

      ...kurz aber bündig, eine verbeugung ist manchmal mehr wert als worte. =)
      r3sti
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schön!
      Wenn ich so überlege hatte ich heute schon einige 2325 Fälle ^^
      Vielen Dank für diese Kolumne, werde jetzt einer der 2325 Besucher werden die hier jetzt sicher regelmäsiger rein schauen.
      Shinji Ikari
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zitat Olnigg:
      "2325 Menschen werden heute irgendetwas zum ersten Mal in ihrem Leben tun, was jeder irgendwann einmal tun wird. Die Einen früher, die Anderen später, >>> und manche meine Statistik verhagelnde Totalverweigerer vielleicht auch nie <<< - aber die große Mehrheit wird es tun."

      "Lesen gefährdet ihre Dummheit" (sollte übrigens als warnung auf jedem Buch stehen ;p)
      Kaletros
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Ahnung, obs schon jemand geschrieben hat, aber im Text wird doch garnicht bedacht, dass nicht jeder dieser 2325 Menschen jemals einen Fahrkartenautomaten bedienen, geschweige denn ein MMorpg spielen und erst recht nicht jeder WoW spielen wird. Die Anzahl an Menschen die neu auf die Server kommen ist schließlich viel geringer, und Deppen bleiben häufig Deppen, so dass der Wipe selten von einem der "2325" verursacht wird, sondern von einem der es hätte wissen & besser machen können.
      Dennoch verstehe ich die Logik des Ganzen und im Alltag sicher ein lustiger Gedanke. Aber auf Games kann ich das nicht beziehen. Die meisten sind halt doch einfach Vollhonks die nicht dazulernen.
      Nuclearblast
      am 06. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt besseres. Es stimmt zwar das jeder Mal "Anfänger" war, aber er immer dieser literarische Erguss um den Kern soll..... ich finde es weder lustig, noch in irgendeine weise hilfreich.
      Argatosch - Son of Thorox
      am 06. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Sind Sie noch da? Keine Sorge, wir haben es gleich!"

      Kleiner Fan von Prof. Harald Lesch? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791433
buffed.de
Meine 42 ist die 2325
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Meine-42-ist-die-2325-791433/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/2008_03_02_Olnigg.jpg
specials