• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Diskilla
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich muss rolleyes (#54) recht geben. Ist meiner Meinung nach schon an der Überschrift zu erkennen worum es hier geht. Und der Schrei in die Masse ist auch sehr schön... LEUTE SPIELT ES DOCH ERSTMAL SELBST BEVOR IHR IRGENDWO ABGUCKT ^^
      rolleyes
      am 13. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vielleicht täusche ich mich ja, aber hier gehts doch weniger um zu leichten Content, sondern eher um die Spieler, die sichs ziemlich leicht machen und eins zu eins das nachspielen, was andere ihnen vorgespielt haben. Also um die, die aus eigener Kraft nichts schaffen und deshalb jedes Hilfsmittel, das sie kriegen können, zur Hilfe nehmen.
      Ged
      am 12. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Recht schön gemacht, die Kolumne. Ich verfolge Olnigg schon lange. Eine Kritik sei aber dennoch erlaubt: So ist die technische Umsetzung des Themas sehr gelungen, nur die Aussage verwundert mich. Ebenso die große Zustimmung hier im Thread.

      Wir sind mit der Gilde nicht so ganz ohne Erfolg unterwegs in WoW (4/5 MH und 6/9 BT). Aber hier scheint ja eine wahre Götterversammlung vereint zu sein, die alle schon das GAME-OVER-Schildchen gesehen haben nachdem sie den Content durch hatten. Sollte das auf alle hier zutreffen, einschließlich euch, geehrter Ollnigg? Dann ist das Gejammer über zu leichten Content und Malen nach Zahlen selbstverständlich gerechtfertigt und ich verneige mich in Ehrfurcht. Nur allein mir fehlt der Glaube

      Höllische Grüße

      Ged
      _Axxis_
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Leute, seht es mal so : es gibt auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem gerne mal z.B. Grull legen wollen. Das habe ich gerade seit einigen Wochen mitgemacht, jeweils Montags haben sich 2 Gilden + Randoms an dem versucht und trotz Beschreibung sind wir zu Anfang an dem Dicken gescheitert. Erst mit der Zeit haben alle gelernt was in ihrer jeweiligen Position wirklich wichtig ist und inzwischen klappt das richtig gut

      Also auch mit Beschreibung klappt das Zusammenspiel von 25 Leuten nicht automatisch, das erfordert trotzdem Übung. Ohne Beschreibung würden wir das aber nie schaffen, weil die Zeit dann einfach nicht reicht.

      Und letztlich zählt hauptsächlich das, was Olnigg in seinem vorletztem Beitrag geschrieben hat : Das ist eine Freizeit-Beschäftigung und je nachdem wieviel Zeit man hat unterscheidet sich das, Leute mit viel Zeit erkunden neue Gebiete und schreiben Guides und Leute mit wenig Zeit folgen mit deutlichem Abstand, haben aber trotzdem ihren Spass !
      Gauragar
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @48: Mal den Teufel nicht an die Wand.... dann würde ich wohl nie mehr an einer Random Gruop teilnehmen, das fällt mir jetzt schon zunehmend schwerer...
      *bekreuzigt sich dreimal*
      Gauragar
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, ob Olnigg unter einem Decknamen in unserer Gilde ist...?

      Volltreffer, sage ich nur! Weiter so
      DalaiLamer
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ....
      Das EINZIGE was einem da noch in die quere kommen kann ist ?
      richtig !
      Ein SCHNEESTURM!

      @ sehr nette kolummne btw
      Yemaya
      am 11. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht nur die Lösungshilfen machen es immer einfacher, auch die Publisher sind dazu übergegangen die Spiele mehr und mehr von jeder Art Herausforderung zu befreien. Immer neue Updates mit immer mehr Regeln die dem Abenteurer das Leben noch leichter machen. Fehlt eigentlich nur noch der Knopf bei der Charaktererstellung, der einem erlaubt gleich auf dem Maximum Level anzufangen.
      Kulbbolgsai
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich musste mehr als einmal schmunzel und finde es vorzüglich getroffen. Fühle mich aber auch ein wenig ertappt So muss es sein. Jeder findet in der Regel ein stück Spielweise darin...denk ich mal

      Sehr gut gemacht !! weiter so!
      rolleyes
      am 10. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ #43: Jaja, das Gehirn bloß nicht überanstrengen. Schonmal ein Buch gelesen? Ich meine so ganz bis zum Ende und mit mehr als 5 Seiten?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791435
buffed.de
Malen nach Zahlen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Malen-nach-Zahlen-791435/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/2008_03_09_Olnigg.jpg
specials