• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Manameus
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Link zu dem Forum scheint nicht mehr zu funktionieren. Man kommt zwar noch auf eine Seite von Blizzard, aber nicht mehr auf die Forenseite. Auf anderen Seiten, wie www.gildenleitung.de gibts ja auch Foren extra für Gildenmeister, aber ich glaube Blizzard hat trotzdem noch ein eigenes extra dafür. Vielleicht kennt jemand den aktuellen Link dazu?
      Rxrahx
      am 30. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Feodor ich will in deine Gilde
      Akhuna
      am 26. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schleichwerbung...mehr sag ich net
      Ghorharth
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rofl ich hab echt selten so gelacht wie als ich diesen artike durch zufall gefunden hab

      nu werden schon armselige blendergilden die sich fuer uns ausgeben ueber raids interviewt gg

      ich hoffe mal das wra nen fehler der redaktion und wurd nicht von der gilde selber so angegeben waere schon etwas arg armselig aber diese gilde Magna Charta die hier interviewt wurde hat absolut nichts mit uns von MC aus EQ1 und VG zu tun wir hatten in WoW einen komplett anderen Gildennamen
      Suhai
      am 05. Mai 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Erste und oberste Regel/Gebot in einem Raid ist Disziplin, ohne Disziplin ist im Raid kein Blumentopf zu gewinnen! Das heißt unter anderem, vor allem während eines Bosskampfes, kein Chatten und kein quasseln im TS, gechatte und Gerede im TS lenkt andere Spieler nur ab und es leidet die Konzentration dadrunter, wichtige Anweisungen von der Raidleitung können dabei unter gehen. Disziplin und volle Konzentration ist der halbe Sieg!

      Keine Diskussionen während des Raids, erschwert der Raidleitung ihre Aufgabe mit langwierigen Diskussionen, solche Diskussionen führen außerdem meist nur dazu das viel Zeit vergeudet wird, andere Raidteilnehmer werden verunsichert und die Stimmung im Raid sinkt. Falls es Punkte gibt über die ihr reden wollt, nehmt euch 10-20min Zeit um nach dem Raid dadrüber zu sprechen.

      Der Raidleader ist der Chef in einem Raid! Was der Raidleader sagt wird befolgt! Wenn euch was auf dem Herzen liegt, hebt euch das für die Raid-Nachbesprechung auf. Der Raidleader könnte mit einem oder zwei anderen ne Raidleitung bilden in dem sie sich die Aufgaben teilen, oder ihm Aufgaben abnehmen.

      Der Main-Assist (nur nen Vorschlag!) der Main-Assist gibt das Ziel vor das angegriffen wird, alle assisten NUR IHM, ausnahmen bilden nur diejenigen die die Raidleitung benennt und selbstverständlich der Main Tank. Die stärkste Kraft des Raids ist die Einheit, verschwendet sie nicht damit das ihr zu viele Ziele auf einmal angreift. Falls der MA down geht übernimmt zB. der Second
      Galbsi
      am 03. Mai 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Also ich hab mal ein paar Raids als Krieger (MT) miterlebt. Die Raidleitung war einfach überfordert, das TS zugequatscht und als ich den Vorschlag machte Channels für Klassen einzuführen war ich der Buhmann.
      Aber das waren nur meine negativen Erfahrungen.
      In anderer Zusammenstellung, mit einer Raidleitung die was draufhat und organisierten, disziplinierten Mitstreitern wird es sicher eine schöne Erfahrung sein.

      In diesem Sinne, raidet bis die DSL-Leitung glüht
      Gahra
      am 02. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich muss sagen ich freue mich immer wieder auf raids zu gehen denn wir waren in einem raid für level bereich 60 ig und hatten 70er bei und trotzdem hat es uns gefordert und das wir dann denn kompletten raid an einem tag geschafft haben das war ein schöner erfolgsgenuss

      liebe grüße katrina/gahra

      P.s an alle überlegt euch es einfach mal auszuprobieren ihr werdet positiv überrascht sein
      waaagh
      am 02. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja mitschi
      bin 2mt in kara, hab zwar mehr leben usw aber bin nicht in der gilde von denen (wenn waeinziger outsider), s fürn tank dropt sollten beide anrecht drauf haben denn was bringt es dir nen t4 mt aber nen grün eqquipten 2ten? mal abgesehn davon das in kara in nur mist dropt der sich nur zum posen lohnt, "guck mal hier ich hab nen epic aus kara" ui geil, mein blaues ist aber doppelt so gut

      ach ja noch was, den gilden teil 3 mit den raids is nur ne zusammenfassung aus dem interview hier, dolle leistung
      Zauma
      am 02. Mai 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich fand Raids nie interessant. Ich habe zwar an einigen teilgenommen, aber mit 40 Leuten in einer Instanz zu sein, das hat für mich nie eine Herausforderung dargestellt. Da fällt man als einzelner gar nicht auf.

      Ein Gilden-Kollegin von mir, der raiden gefallen hat, hat mir im TS dann auch noch viel erzählt. Sie war in einem erfoglreichen Raid-Zusammenschluß. Anfangs hat es allen sehr viel Spaß gemacht, aber als die Instanzen dann zum zigsten Mal durchlaufen wurden, hat der Spaß ziemlich nachgelassen. Am Schluß mußte der Raid-Leiter dann ständig prüfen, daß nicht zu viele Leute während dem Raid AFK waren.

      Herausforderungen stelle ich mir anders vor, z.B. mit 3 Leuten im Düsterbruch, das hat wirklich Spaß gemacht und hat gefordert.

      Aber wie es so schön heißt: Jedem das Seine.
      Hellkeeper
      am 02. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir fehlt leider die Zeit um zu Raiden da ich Schichtdienst habe, aber gefallen würd es mir sicherlich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791559
buffed.de
Gilden in MMORPGs – Mehr Erfolg durch Teamplay
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Gilden-in-MMORPGs-Mehr-Erfolg-durch-Teamplay-791559/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/03/gilden_guide_1_2.jpg
specials