• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      04.08.2016 14:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      stefan08
      am 21. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @115: mir gehts genau so,ich zocke auch lieber auf Private Servern , weil da hab ich lieber weniger support und mehr buggs, als das ich mein halbes Taschengeld ausgebe..
      ich finds so : Wer nur zum Spaß zocken will, sollte nix dafür bezahlen müssen!!!
      @112 und 113 : finde eure Einstellung super, nicht wie die ganzen verklemmten Spießer Eltern die irgentwelche schwachsinnige Artikel über WoW lesen und deshalb es gleich verbieten.. weiter so^^
      Balian1992
      am 09. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss 112 und 113 voll zustimmen.
      Bin selber erst 15 und musste wow selber zahlen. Das habe ich 2 jahre gemacht, aber dan wollte ich das Geld lieber sparen und zocke seit dem Guild Wars oder auf Privatserver von WoW.
      Finde Erwachsene die jetzt wow zocken nicht so schlimm, aber ich denke mal das die schon etwas hängen geblieben sind.
      CID2k1
      am 07. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Metin2 ist ja wohl mal nicht so doll, erst kann man sich trotz bestehendem Account nirgends einloggen, dann sind die Grafik-Einstellungen mehr als bescheiden und dann merkt man, dass der eigene Rechner zu blöd ist, um die simple, ältere Grafik darzustellen... voll der Crap!
      Narnya
      am 02. April 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ 112 Sedita

      ich stimme dir voll und ganz zu. ich selber habe zwar noch keine Kinder (bin aber täglich mit jugendlichen und kindern durch den beruf in kontakt) finde es aber angemesse, dass diese selbst solche Freizeitvergnügungen bezahlen sollten, für solche Anlässe bekommen sie schließlich ihr taschengeld, außerdem können sie so bereits erfahrungen damit sammeln wie es ist sein eigenes geld zu verwalten. ich denke auch, dass sie das wow spielen (in diesem fall) dann auch mehr zu "schätzen" wissen, da sie selbst dafür sorge tragen sich den luxus zu leisten.

      und ja, viele der U20 Leute in wow haben oftmals mehr verstand als manach älterer

      grüße
      Sedita
      am 02. April 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @ Poster 111
      Ich persönlich habe auhc nix dagegen mein Spiel zu bezahlen. Aber ich hab auch nix dagegen das mein Sohn sein WoW vom TASCHENGELD bezahlt und NICHT den ganzen Tag vor dem Monitor hängt!!!! Bei uns gibt5 es eine Regel 2 Std, 3 mal die Woche, mit ausnahme wenn eine Inse ansteht!

      Ich find es aber auch toll das es unbezahlte Spiele in dieser oder auch anderen Art gibt, mein mittlerer Sohn sieht gar nicht ein sein Taschengeld an Wow abzudrücken und spielt auch 2 std, 3 mal die Woche kostenlose Spiele, die ich zum Teil unsinn finde und nie spielen würde.

      Dein Kommentar dazu das es das Alter anhebt wenn man zahlen muss, da kann ich nur lachen, es gibt genug 20, 30 oder sogar 39 Jährige, die kindischer und blöder sind als manch 13 oder 15 jähriger, reis dein Mund mal liebern icht so weit auf!!!
      Den Kinder spielen ohne nachzudenken, da geb ich Dir recht, aber sehr oft hat das mehr Hand und Fuss als wenn man nachdenkt *fg*

      Nix für ungut!!!!!
      Freaxbox
      am 02. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe nichts dagegen für mein Spiel bezahlen zu müssen. im Gegenteil. Es hält schonmal einigen Abschaum von des Servern fern. Ausserdem heben kosten den Altersschnitt. AUch wenn es immer wieder ausnahmen gibt. Ich hätte mir mit 13-14 z.B WoW nicht leisten können. Leider gibt es genug Eltern die ihren Kindern das Spiel zahlen dass sie Ruhe geben und sich auf der anderen Seite dann beschweren dass ihre Kinder nur noch vor dem Bildschirm hocken. Ich werd Meinem Kind sicher nie ein Spiel finanzieren.
      So erfolgreich abgeschweift^^
      Mag sein dass es nette Gratis MMO´s gibt. Sind sicher aber die Ausnahme. Wie bei allem im Leben wo Gratis draufsteht wird man entweder von Werbung, versteckten Kosten, sonstigen Haken oder eine Kombination aus allem erschlegen. Lieber zahlen und genau wissen woran man ist.

      Btw Auch wenn viel darüber gelästert wird finde ich z.B den Blizzard Support gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt wie viel die zu tun haben. Gibt sicher schlechtere.
      Oder in Tabula Rasa das selbe. Da haben sich früher GM´s sogar noch an normalen Chat-Gesprächen in den allgemeinen Channels beteiligt^^

      Dann kommt noch die Buggerei. Wer sich bei WoW schon über Bugs beschwert der soll mal RICHTIGE bugs sehen. Zum Vergleich: Bugs in WoW: Küchenschabe, Bugs in manchen Gratis spielen: Die "Bug" aus Starship Troopers...
      Dranay
      am 02. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Erfahrung ist auch, dass man Free Games meist in die Tonne bashen kann. Da lagt es, die Leute sind assis, 0 Support, scheiß Grafik die oft nur von andern Spielen geklaut ist (Rappelz zB is ein Clon von Lineage2) und auf sowas steh ich leider nicht. Hab mir auch mal nen WoW Privatserver angesehen, man muss ja mal testen xD Aber das ist der größte Scheiß!

      Die Server sind leer, man kann sich zT nichtmal anmelden oder gar zolcken, der Support ist gleich 0 und der Lagfaktor 20000, die Leute da sind oft nur genau die kleinen Kinder, die im echten WoW nix reißen könne, weil sie einfach behindert siind im Kopf und die GMs... lol im Alter zwischen 14 und X und zT korrupter als ein Bulle in China. Ausserdem machts halt kein Spaß, wenn du an einem Tag level 100 bist, dir alle Waffen am NPC kaufen kannst (ausgenommen Arena Sets lol) und in den Instanzen keine Bosse stehen. Was aber am allermeisten abfuckt sind die dummen Skill Bugs und Posi (position) Bugs. Du stehst HINTER einem Monster, das grade deinen Kollegen attackt und da sagt das Game du würdest nicht hinter ihm stehen.

      Ne, ich kann jedem nur abraten von Privatservern, behinderter gehts nimmer^^ Ja es gibt auch Blizzard artige Server, aber da zahl ich lieber und hab nen aus meiner Sicht sehr guten und vorallem extrem netten Support, wenig Lag, regelmäßige Updates, Neuerungen etc und bin ein Teil der größen Commuity der Gameszene^^
      mendiger
      am 31. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HAB MA METIN GESPIELT UN ICH SAGE EUCH:
      das spiel kanns de vergessen. PRO LEVEL EINE QUEST!!!!!!!!!!!! sehr wenige rüstungsslots. 4 klaassen. pvp hab ich nich hingekriegt. immer 3 mops auf einmal.
      Klaus666
      am 08. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mal MapleStory gespielt, aber es wurde von den Cheatern kaputt gemacht. Manche Maps konnte man nicht mehr betreten, ohne gleich von den "eingesaugten" Mobs eines Cheaters gekillt zu werden. Wer sich über China-Farmer in WOW schon aufregt, der sollte besser nie Maple ausprobieren, da ist alles 100 Mal so schlimm.

      Naja meine Erfahrung ist ein Jahr her, vielleicht ist es jetzt besser, aber ich bezweifle es irgendwie ...
      metal-church
      am 30. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant wie die WOW fraktion ihr spiel verteidigt. Grundsätzlich: es ist nicht schlecht und viele Free MMO sind wirklich nicht die Butter auf dem Brot, aber die Grafik ist bei weitem nicht die Beste! und zu 103, man kann quest anders gestalten, in RO sind sie wesentlich umfangreicher und KOMPLIZIERTER (ein dazwischen wär nicht schlecht). als free MMO für zwischendurch würde ich Cabal empfehlen (für leute die auf schnelles leveln stehen 40->1 Woche). Es ruckelt nicht, GM´s sind auch present und man wird nicht jede minute zugemüllt mit freundesanfragen, PVP, oder Gildenbeitritt wie in dem schrottigen Metin2 (alle bugs die es gibt wurden in dem spiel vereint).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791413
buffed.de
Free-to-Play-MMOs: So finanzieren sich die kostenlosen Online-Rollenspiele
In unserem großen Special zu Free-to-Play-MMOs verraten wir euch, warum kostenlose Online-Rollenspiele derzeit so beliebt sind und wie sich die Free2Play-MMORPGs finanzieren.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Free-to-Play-MMO-Free2Play-MMORPG-791413/
04.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/03_metin2_2_b2teaser_169.jpg
mmorpg,free2play
specials