• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      10.01.2011 16:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Monstermarkus
      am 01. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Etwas alt der Fred hier, was solls.

      Jeder hat wohl da seine eigene Liste.

      Man braucht sich doch nur zu fragen, welches Spiel man am längsten und gerne gespielt hat.

      Für mich ist das ua. Ambermoon auf Amiga, DSA 3, Baldurs Gate 1+2, Diablo 1 und natürlich Diablo 2 LOD auch wenn es nur teilweise ein RPG ist nehme ich es mit rein, genau wie DAOC und auch WoW die ersten 4-5 Jahre. Dragon Age Origins und Mass Effekt Reihe besonders Teil 1 ist der Beste Teil der Serie, hat einfach noch mehr RPG und weniger was von einem reinen Shooter.
      Death or Glory und andere RPG´s die ich nun nicht erwähnt habe.

      Das beste dabei zu finden ist schwer. Ich habe Diablo 1 auch Jahre am Stück gespielt genau wie Ambermonn, DAoC und andere. Das müssen ganz einfach gute Titel gewesen sein, sonst hätte ich es nicht so lange da ausgehalten.

      Heute packt mich ein Titel wie lange? 2 Monate vielleicht mal 3 wenn ich beide Augen zudrücke...

      Da stimmt doch was nicht und das liegt nicht an meiner nachlassenden Begeisterung oder Gewohnheit.

      Ich logge heute bei DAoC ein und bin sofort gefangen. Ich krame DSA 3 heraus und es hat mich in seinem Bann...

      Heute bei den Titeln fehlt einfach was. Meistens gute Klassen und kein Einheitsbrei, langsamer cooler Spielablauf und eine mystische oder dunkle Atmo. Man ist der Superheld und die Entwicklung wirkt so schnarchöde. Klassen können alles ach und Items erdrücken einen als künstlicher Inhalt. Früher waren sie mal Beiwerk und nicht das Spielziel.

      Grüße
      Drénus
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leute!!!
      Buffed habt ihr langsam so den verstand verloren???
      In jede Umfrage, was ist das beste RPG, was ist der beste Ego-Shooter oder Sport Game wird ein Blizzard Spiel vorkommen, aber warum???
      Ich frage mich echt was das soll......

      PS.
      Wenn Diabolo 2 nen RPG ist dann bin ich ein 8 Meter Michelin Männchen und kann fliegen ......
      Argatosch - Son of Thorox
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur mal nebenbei: Diablo II dürfte in der Liste gar nciht auftauchen, da es 2000 erschien, aber "die letzten 10 Jahre" die Jahre 2001-2010 sind ^^
      drproof
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      es ist unfasslich das Diablo überhaupt in der Liste drin war... Ein Spiel ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten.. Nur Monsterklicken.. -.-
      Armes Deutschland wie immer...
      Valas666
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Traurig, dass die Blizzard-Community nur so viel Ahnung von Rollenspielen hat wie ich von einem Weltraumspaziergang.
      Andererseits hab ich bei buffed ja schon erwartet, dass es selbst bei dieser Umfrage irgendwie WoW auf Platz 1 schafft.
      Also durchaus eine Steigerung ^^
      Churchak
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      1, es fehlt da auf jedenfall nen Drakensang Titel

      2. D2 auf platz 1 zu wählen ist wie McDoof oder Würger King nen Michelin Stern zu geben.Würde anderseits selbiger vom Pleps sprich die tumbe Masse welche nen Döner für das höchste der Kochkunst hält vergeben,hätten McDoof und Würger King garantiert 2 oder 3 Sterne so verwundert die wahl auf Platz 1 von D2 nun nicht wirklich.

      3. schöner avatar Mähne. ^^
      Mähne
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo 2 als bestes Offline-RPG des Jahrzehnts zu kühren was sicher zu 90% nur online gespielt wurde zu küren ist ja der blanke Hohn. Noch dazu ist es nichtmal ein RPG, das Gleiche gilt für Zelda Wind Waker, wobei ich mich da frage warum ausgerechnet Wind Waker gewählt wurde wo der Nachfolger doch bedeutend besser ist und allgemein auch besser wegkam.
      xain
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was hier mal wieder so als "Rollenspiel" deklariert wird ist ein schlechter Witz!

      noepeen
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also von mir aus hätte FF9 ruhig Platz 1 sein können
      Ach wenn ich in Erinnerung hatte, dass es knapp vor der Jahrtausendwende rauskam.
      Kizna
      am 10. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mich leicht verwundert, ist Final Fantasy 9 als Vertreter der Reihe. Grundsätzlich gibt es einige Streitgespräche welcher Teil nun der Beste sei. Manche behaupten der Siebte, andere wiederum der Achte, ganze andere sprechen vom Zehnten. Das Final Fantasy 9 sehr gut war, steht hier außer Frage, nur ist es auf keinen Fall der Kandidate für den besten Teil des Epos.

      Jetzt ist natürlich die Frage, zählt der Release von FFVIII für den Computer im Jahr 2000 noch für das Jahrzehnt oder ist es doch der PS-Release der Ausschlaggebend ist?^^
      Draco1985
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf jeden Fall kam FF X in diesem Jahrzehnt und wenn DAS nicht das Zeug zum würdigsten Repräsentanten der Reihe hat, was dann?

      Sorry, ich mag FF VII und IX ebenfalls (und ja, auch XII), hab VII auch vor kurzem auf dem PC nochmal durchgespielt, aber allein das Weltdesign von Spira und das ausgefeilte Gameplay von FF X schlagen FF VII dann doch deutlich.
      Gnaba_Hustefix
      am 11. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich fand den 9. Teil um Welten besser als FF8.

      Der achte Teil...war das nicht der, wo der 'Chef der Hexenjäger' bzw. der 'Chef der Militärakademie", der Mann von der Hexe war und die Hexe war die Waisenhausleiterin der Söldnereinheit (die man gespielt hat) und die Jagd auf eben diese Hexe gemacht hat? Und kamen da nicht auch noch grüne Aliens in FF8 vor?

      Ich fand die Story des 8. gelinde gesagt: abschreckend.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806825
buffed.de
Die besten Offline-Rollenspiele des letzten Jahrzehnts - Ihr habt gewählt
Von Baldur's Gate über Gothic bis Mass Effect - in den letzten zehn Jahren erschienen zahlreiche exzellente Offline-Rollenspiele. Wir wollten von Euch wissen, welche Euch am besten gefallen haben.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Die-besten-Offline-Rollenspiele-des-letzten-Jahrzehnts-Ihr-habt-gewaehlt-806825/
10.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/07/v_oblivion_10_10eps.jpg
specials