• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      03.01.2011 17:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Satus
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ME2 war mit einer der großen Entäuschungen 2010. Schade, dass nur PC & Xbox Portierungen es in die Top 10 geschafft haben. Demon's Sous & Fable III sind bei weitem besser als ein lächerlich schlechtes Gothic 4.

      Achja Demon's Souls: Schwach, dass diese grandiose Game hier nie gebührend erwähnt wurde.
      Kamos - Taerar
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop Mass Effect hat sich Platz 1 wirklich verdient.
      Seit ewigkeiten kein so gutes Rollenspiel mehr auf dem Markt gehabt.
      Das letzt welches mich auch total überzeugt hat war Star Wars KotoR.
      Dragon Age natürlich genau so, aber das gameplay ist doch halt niemals so ''flüssig'' wie bei Mass Effect. Zuviel gegklicke aber auch ne Hammer Story.
      Aber das ist man von Bioware ja gewohnt. ^^
      rocksor
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich wundert, dass Risen nicht in der Wertung ist; Gothic 4 aber schon. Es ist keine Geschmackssache zu erkennen, dass Risen um Längen besser ist als Gothic 4. es fällt an jeder Ecke im Spiel auf. Kennen das Spiel zu wenige? Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Vielleicht weigern sich viele der eingefleischten Gothic Fans ja auch Risen zu spielen.. man weiß es nicht.
      ZAM
      am 04. Januar 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Risen ist 2009 erschienen
      Diola
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ME2? Wenn das alles war was virtuell in dem Genre zu bieten sein soll, einem Bereich in dem wirklich jede sonst wie absurde Fantasie problemlos verwirklicht werden kann, besteht hier definitiv Kreativitätsmangel.
      Skymarshal001
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect 2 Super Titel und vollkommen zurecht auf Platz 1
      Rhiniel
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso ME2 auf Platz 1 der Rollenspiele landet wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Ein Shooter mit minimalen Rollenspielelementen, der lediglich mit seinen toll inszenierten Zwischensequenzen/Gesprächen glänzen kann, hat dort doch nichts verloren. Die Story ist eine Ansammlung von Miniepisoden, keine Ahnung was da jetzt so gut sein soll. Der erste Teil hatte die deutlich bessere Story.

      Grundsätzlich kann ich nur hoffen das es in Zukunft, auch bei ME3, wieder komplexer wird. Dragon Age war da schon ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich behalten sie dies für DA2 auch so bei.

      Saberclaw
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir fehlt hier The Witcher, aber man kann ja nicht alles haben^^
      jehuty24
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Artikel mal richtig durchlesen, wuerde enorm helfen.
      Stancer
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Spiele sind das mit Sicherheit aber trotzdem vermisse ich Baldurs Gate 2.

      Um BG2 zu erklären. Man nehme die Tiefe und Story der drei Gewinnertitel zusammen und multipliziere sie mit 10 und man kriegt in etwa die Tiefe und Story von BG2.

      jehuty24
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil Baldurs Gate auch 2010 released wurde...
      Wolfner
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach würde Mount & Blade noch ein Stückchen weiter vorne hingehören.
      Aber das kennen glaub ich zu wenig.
      Trotzdem eine ziemlich gute Platzierung, für ein Indie-Spiel das von nur 6 Leuten gemacht wurde.
      rocksor
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich muss dir Recht geben, Mount & Blade ist echt ein klasse Spiel. Ein Offline Spiel mit Langzeitmotivation und viel Spaß
      Wolfner
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie haben mir allerdings mein Lehen bei Burg Haringoth weggenommen. Hatte dort schon alles ausgebaut und alle hatten mich lieb ;_;

      Wenn Mount & Blade: Warband nur eine inszenierte Story hätte (ähnlich der Händlerquest vom Anfang), evtl. würde es dann ein wenig mehr Leute erreichen.

      Mir ists egal. Ich mach bei so freien Spielen sowieso ständig was mir grade passt. War auch bei Morrowind nicht anders
      So formt der Spieler eben seine Geschichte selbst => stark variierendes Endergebnis.
      Wolfner
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komisch?
      Als ich gerade mit dem swadischen König gegen eine zweifache Übermacht von Rhodokern gewonnen, ihre Fürsten gefangen genommen, hunderte von ihren Männern in alle Winde verstreut, ihre Burgen belagert und die Lorbeeren auf dem Gelage nach dem Krieg eingeheimst habe, während ich selbst mit dem Reichsmarschall Intrigen spinne um mich hinaufzuarbeiten und gleichzeitig mein Geschick spielen lasse um in dessen Familie einzuheiraten - das ist nicht komisch....

      Das ist glorreich!
      Traklar
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja das stimmt, ist ein gutes Spiel, aber auch für viele wohl einfach zu "komisch", na immerhin ist es dabei, dass muss man dem Game schon zu gute sagen.
      KilJael
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wunder tmich keines wegs das Mass Effect 2 gewonne hat, es macht vieles Richtig, auch wenn die Steuerung vereinfacht wurde, die Waffenunterschiede solala sind und das erforschen ALLER Welten und Upgrades teils langweilig wird (Wer kennt das nicht, man braucht noch 500 Subjekt Zero und findet es nirgens), so fesselt die Story einen, die "Guter Bulle, Böser Bulle" Optionen sind oft ziemlich Eindrucksvoll und an Action mangelt es Mass Effevt 32 keines wegs. Nur ein par Rätsel wären noch schön gewesen, dennoch ein Super Spiel.
      Traklar
      am 04. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach wie schön wäre es, wenn es Mass Effect 32 geben würde Hoffentlich ist nach der Trilogie nicht schluss, sondern nur mit der aktuellen Story rund um Shepard, das Game hat einfach zu viel Potenzial....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806038
buffed.de
Die besten Offline-Rollenspiele 2010 - die buffed.de-Leser haben gewählt
Mass Effect 2, Two Worlds 2 oder doch ArcaniA? Welches Offline-Rollenspiel gefiel den buffed.de-Lesern 2010 am besten? Wir präsentieren das erste Ergebnis unserer Umfragen zum Spielejahr 2010.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Die-besten-Offline-Rollenspiele-2010-die-buffedde-Leser-haben-gewaehlt-806038/
03.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/drakensang_am_fluss_der_zeit__037_.jpg
specials