• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Die Elite-Gilde Illuminati packt aus (Seite 1)

    Buffed: Wie schafft man es, eine erfolgreiche Gilde aufzubauen und schon nach kurzer Zeit Erfolge in den ersten Raid-Instanzen von World of Warcraft zu haben?

    Tim: Alles nahm seinen Anfang in der Beta-Phase von World of Warcraft. Viele unserer Spieler haben sich schon dort kennen gelernt. In der Beta gab es relativ wenige Charaktere auf Stufe 60; im Vergleich zu heute war es ein verschwindend geringer Teil der Spieler, der die Höchststufe erreicht hatte. Mit diesen Spielern haben wir Kontakte aufgebaut, um damalige High-Level-Instanzen wir Stratholme und Scholomance spielen zu können.

    Nach der offiziellen Veröffentlichung von World of Warcraft entstanden dann aus diesen Spielern drei kleinere Gilden, die recht schnell merkten, dass es ein Bündnis erfordert, um im Geschmolzenen Kern Fortschritte zu machen.

    Dietrich: Genau, der nächste Schritt war es dann, diese Gilden unter einem Banner zu vereinen und Onyxia und Ragnaros zu bekämpfen.

    Eigentlich lief es vom Start weg sehr gut und auch die Erfolge ließen nicht sehr lange auf sich warten. Mit der Zeit haben wir aber gemerkt, dass drei Gilden Probleme bereiten, da es zu Konkurrenzdenken und Missgunst untereinander kam. Außerdem war die Organisation der immer regelmäßiger stattfindenden Raids schwierig. Deswegen haben sich dann recht schnell zwei der drei Gilden zusammengeschlossen, die Dritte kam erst einige Monate später hinzu.

    Buffed: Welche Eigenschaften sind nötig, um in World of Warcraft so erfolgreich zu sein?

    Tim: Zum einen muss man die Zeit dafür aufbringen. Mit Gelegenheitsspielern ist es einfach unmöglich, ganz vorne sein zu können. Und dann braucht man vor allem viel Ehrgeiz und Disziplin. Nur wenn man mit ganzem Herzblut bei der Sache ist kann man sich als beste Gilde auf seinem Server durchsetzten. Es müssen sich ganz klar die besten Spieler mit der höchsten Motivation des ganzen Servers zusammenfinden. Dann ist es auch wichtig, ein gut gepflegtes Forum, klare Regeln und feste Strukturen zu haben.

    Dietrich: Ich finde das wichtigste ist, dass wir alle Spaß dabei haben, World of Warcraft zu spielen und neue Encounter zu testen. Die Erfolge schweißen die Gruppe dann zusammen und motivieren für die Zukunft.

    Buffed: Wie kam es dann zur Namensgebung „Illuminati“? Wurde der Name für die fusionierte Gemeinschaft gewählt oder hieß eine Gilde vorher schon so?

    Tim: Nein, die Illuminati gab es schon immer. Da die Mitglieder dieser alten Illuminati bei der Fusion den größten Spieleranteil gestellt haben, wurde ihr Name übernommen. Die beiden anderen Gilden hießen „Erben Stroms“ und „Ancient Keepers“ und machten etwa die Hälfte des Raids aus.

    Buffed: Nun seit ihr inzwischen so ziemlich bei allen Bossen im Spiel gewesen und habt ihnen gezeigt, wer die Illuminati sind. Aber auch bei euch läuft nicht immer alles rosig?

    Dietrich: Es gab schon einige Probleme in der Vergangenheit. Vor allem das diesjährige Sommerloch hat zu einer echten Flaute geführt. Viele wollten einfach nur das gute Wetter genießen und nicht in einer Instanz herumhängen. Dummerweise war das genau zu der Zeit, als wir vor Endboss C’Thun in der Schlachtzugsinstanz Der Tempel von Ahn’Qiraj standen. Dazu kam noch, dass die Instanz und ihr Endgegner damals verbuggt waren und praktisch nicht besiegt werden konnten. Das hat doch extrem die Stimmung heruntergezogen. Um das Problem zu lösen, mussten wir dann diverse neue Spieler suchen, was wiederum zu Differenzen im Raid führte.

    Buffed: Wie sieht eigentlich euer derzeitiger „Raid-Kalender“ aus, falls es so etwas gibt?

    Tim: Zwar nicht in fester Form, aber die grundsätzliche Verteilung der Schwerpunkte ist geregelt. Nach dem Reset der Instanzen am Mittwoch beginnen wir immer mit unseren Hauptinstanzen, derzeit Naxxramas. Am Donnerstag machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Am Freitag und Samstag ist dann normalerweise Zeit für alles andere wie Tempel von Ahn’Qiraj, Pechschwingenhort und Geschmolzener Kern. Zum Wochenbeginn, wenn wieder mehr Leute Zeit haben, geht’s weiter in den übrigen Baustellen. In Zeiten wie jetzt, wo wir so kurz vor wichtigen Erfolgen stehen, spielen wir dann hauptsächlich in der Top-Instanz; in diesem Fall also Naxxramas.

    Buffed: Wie schaute s mit der Personalbesetzung bei euren Schlachtzügen aus? Finden sich immer genügend Spieler, um nahezu täglich zu raiden?

    Dietrich: Bei den einfachen Bossen ist dies kein Problem, dort haben wir meist über 50 Leute online. Wenn es um die neuen Bosse geht, ist das immer so eine Sache, da man dort viel Gold und viele Buffs benötigt. Extra dafür haben wir ja auch humane Spielzeiten festgesetzt. Es geht immer um 17.30 Uhr los, wenn die meisten Leute von der Arbeit oder Schule zurück sind oder alle anderen Dinge erledigt haben. Meist dauert es dann bis 23 oder 24 Uhr, je nachdem was gerade ansteht. Nicht selten gehen nach einem langen Abend in Naxxramas noch einige Spieler nach Zul’Gurub oder zum Geschmolzenen Kern. Das organisieren die dann aber selbst und füllen fehlende Plätze mit Freunden auf, die nicht unbedingt in der Gilde sind. Dabei gibt’s auch keine DKPs.

    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791537
buffed.de
Die Elite-Gilde Illuminati packt aus (Seite 1)
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Die-Elite-Gilde-Illuminati-packt-aus-Seite-1-791537/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/10/RTEmagicC_InterviewIlluminati.jpg.jpg
specials