• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Der buffed-Guide zum Realife-Gildentreffen: So vermeidet Ihr Organisationsfrust

    Gildentreffen sind eine super Angelegenheit - wenn sie richtig organisiert sind! Wir verraten Euch, welche Fallstricke drohen und geben Tipps, damit Euer Gildentreffen ein formidabler Erfolg wird!

    Der buffed-Guide zum Realife-Gildentreffen: So vermeidet Ihr Organisationsfrust Das Bier ist alle und das Fleisch längst nicht mehr essbar, weil niemand einen Kühltornister mitgebracht hat. Der stämmige Lars fängt an, wirklich wütend zu werden, weil sich herausstellt, dass für sein Zelt überhaupt kein Platz mehr ist. Nebenbei rufen Manda und Erich an, weil sie den Platz nicht finden. Helfen kann ihnen keiner, weil jeder per Navi gekommen ist. Schließlich kommt der Platzwart mit einem Fahrrad angefahren und räumt den Platz. Begründung: Offenes Feuer ist verboten. "Oh, das wussten wir nicht", "Das war ein miserables Treffen!" Dam

    it ihr so etwas vermeiden könnt, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt – aus eigener Erfahrung!

    Gildentreffen im realen Leben bieten eine lockere Atmosphäre, in denen das Gildenklima gestärkt und Differenzen, die nur im Spiel auftauchen, verringert werden können. Man sieht die Leute, mit denen man spielt und unterhält sich auch übere andere Dinge als nur WoW, RoM oder WAR.

    Man redet bei einem Bierchen (oder auch ’ner Limo) über persönliche Vorlieben, Berufserfahrungen oder über den neuen Politiker, der „ja mal gar nichts kann“. So stärkt man nicht nur das Gildenklima, sondern erweitert auch seinen eigenen Horizont.

    Ein Gildentreffen ist also in vielerlei Hinsicht eine praktische und lustige Sache.

    Unser neuer buffie Peter Greza hat das schon einige Male (durch)mitgemacht und verrät nützliche Tipps, um so etwas selbst auf die Beine zu stellen. „Das Wichtigste ist: Die Leute, die sich dazu bereit erklären, das Ganze zu organisieren, müssen frustresistent sein. Viele Leute haben nämlich keine Lust auf die Organisation. Weiterhin sollten immer mehrere Personen die Organisation übernehmen.“ Schließlich soll es nicht an einer Person hängenbleiben und dieser dann über den Kopf wachsen.

    Wir haben in der folgenden Galerie die wichtigsten Dinge zusammengestellt, die man bei einem Gildentreffen beachten sollte.

    Damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wie so ein Treffen ablaufen kann, haben wir für Euch ein paar Bilder des Gildentreffens von Morgenrot vom Server Arygos, deren Chef unser Peter ist, zusammengestellt und kommentiert.

    Auf der nächsten Seite: Ein Interview mit Mitgliedern, die dabei gewesen sind

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Huntergottheit
    damals unser gildentreffen war genauso wie auf den bildern :)
    Von Akanor
    @28 das is ein gildentreffen, keine LAN! außerdem muss man ja nich die ganze zeit zocken, vorallem da der hauptgrund…
    Von beoyosel
    :O dachte nicht das Waschbären den Boss rang haben :D Einfach imba diese Tiere
    • buffed.de Redaktion
      13.08.2010 17:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      beoyosel
      am 17. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      :O dachte nicht das Waschbären den Boss rang haben Einfach imba diese Tiere
      convisions
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein blödes Gildentreffen...
      die haben ja nichtmal Laptops zum WoW zocken dabei...
      Norti
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 15 ja wenn er weit genug weg ist...versuch mal einen hochzuheben. danch wirst wohl nicht mehr süß finden wenn er dir die augen ausgekratz hat xD
      gr3Gore
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zum ersten mal passen die bilder zum artikel. ausserdem sind sie informativ und lustig beschriftet. daumen hoch.
      Telsas
      am 16. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr Lustig ^^
      Shamaninn
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12: ...was soll man dazu sagen? es ist ein SPIELE-Forum, warum muss da immer alles so ernst sein? kann nicht mal einer nen lustigen guide(und der wachbär war wirklich n1^^) veröffentlichen?
      Wumbatz
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "Der Stärkungszauber "Unerschütterliche Gefräßigkeit des Waschbären" ist einfach zu mächtig." ^^
      dangerine
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13: Bevor du irgendwelche Kommentare abgibst, informierst du dich vielleicht erstmal im Arsenal oder auf der Homepage von Morgenrot, dann weißt du, was das für eine Gilde ist.
      Morfelpotz
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nice.... grüße von Arygos^^
      Ham auch schon nen treffen gehabt... sehr sehr lustig sowas !!
      techno91
      am 15. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich find solche treffen kann man nur mit leuten machen die man schon jahre lang kennt (ingame). sonst is das nit so lustig
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790497
buffed.de
Der buffed-Guide zum Realife-Gildentreffen: So vermeidet Ihr Organisationsfrust
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Der-buffed-Guide-zum-Realife-Gildentreffen-So-vermeidet-Ihr-Organisationsfrust-790497/
13.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/RTEmagicC_treffen.jpg.jpg
specials