• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      23.09.2010 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ralf Wiggum
      am 21. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      - Wer braucht schon eine Schmiede zum schmieden oder ein Feuer zum braten? Ich schon wenn ich mir ein ROLLENSPIEL kaufe.
      -Wo ist die Gothicsche Gildenwahl -.- Wo?
      - Menschliches Verhalten der NPCs gibts nicht mehr sie akzeptieren Monster in ihrem Lager, Angriffe und Diebstahl. Egal was man anstellt man wird niemals von der Gesellschaft geächtet wie in echten Gothic Spielen.
      - Ich fand das niederschlagen/töten System der echten Gothic Spiele sehr gut aber auch das ist Geschichte.
      - Das betrifft wahrscheinlich nur mich aber ich fand das Ragdollverhalten von Gothic 3 sehr geil, aber auch das ist futsch.
      Ralf Wiggum
      am 21. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist die absolute Enttäuschung für mich mich als großer Fan der Gothic Reihe. Die Grafik ist gelungen ja aber ansonsten....

      Hier mal alles was mich stört/was ich vermisse:
      - Begrenzte Spielwelt und geleitetes Questen: IN Gothic war es selbstverständlich selbstständig die Welt zu erkunden und da zu questen wo man will aber das ständige `ich gebe dir den Schlüssel für Tor XX damit du dies und das für mich machen kannst´ ist echt erbärmlich.
      - Es fehlen Höhlen und Ruinen die nicht zu irgendwelchen Quests gehören wo man guten Kram findet und die zum erkunden einladen.
      - Gute Quests wie `Finde den Mörder/Dieb von XX´ fehlen mir in `Gothic´ 4 haben wir meistens nur Töte/Sammle/Bringe Quests.
      - Auch fehlt mir das man, wie in RICHTIGEN Gothic Spielen Quest auf ganz verschiedene Arten erfüllen kann.
      - Ich vermisse das alte System seinen eigenen Charakter via LPs und Lehrern aufzubauen.
      - ICh kann absolut nicht verstehen warum man den Namenlosen Helden mit seinem großartigem Humor und seiner Traditionsstimme abgeschaft und durch einen unbedeutenden Hirten ersetzt hat.
      - Die Gothic Stars Gorn, Milten, Lee etc... haben nur noch Gastrollen.
      - Das neue Kampfsystem finde ich erstens absolut stupide, da man dort nur noch so schnell wie möglich klicken muss und zweitens zoomt meiner Meinung nach die Kamera irgentwie zu weit raus.
      - Tagesablauf von NPCs wurde durch 24Stundentag ersetzt.
      Belros
      am 10. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja es ist absolut kein Gothic Spiel mehr alles wurde verharmlost was mich übrigens sehr aufregt ist, dass ich knut keins auf maul geben kann^^
      desweiteren gefiel mir der alte held besser der hat zumindestens humor und hat auch mal nicht grade nette wörter gesagt ich bin jedoch mit der Grafik zufrieden aber wie schon gesagt ist es kein Gothic mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich habe alle Gothicspiele durch gespielt und sogar 3 und das war eine Qual also stimme ich hauptsächlich mit vielen hier überein das ist kein Gothicspiel mehr!!!!!!!!!!!!!!
      Daijobu
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab doch gar nichts mehr nach Gothic 2? Oder ich hab da was verdrängt...
      Naja aufm PC kann ich das knicken aufgrund der Anforderungen. Mal lieber ne Konsolen Demo erhoffen ^^
      Undeadlord16
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @250: Die Grafik ist Mist? Also entweder hast du den Optionsknopf zum Details hochstellen nicht gefunden, oder deine Kiste ist Müll... Bei mir sieht das Spiel wunderschön aus.
      Vllt bist du aber auch nur maßlos verwöhnt.

      Abgesehen davon ist das eine DEMO Leute. Das ist nicht mal ein Tausendstel des Gesamtspiels.

      Und im Übrigen:

      ES IST NICHT GOTHIC 4!!!!!! Es ist ARCANIA und spielt nur im Gothic Universum... (wer jetzt protestiert, dass das Quatsch wäre: Wie viele Spiele gibt es denn im StarWars Universum? Oder Herr der Ringe? Oder Warhammer? )
      max85
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ups: Ich meinte wenn man mag das es einfach ist ^_^ Falsch machen kann man dort nix, der skillbaum is bescheiden und die feinde / kI lassen sich ohne probleme austricksen / bekämpfen
      max85
      am 27. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie es aussieht ist gothic 4 ein durch aus gutes rollenspiel, zumindest wenn man nicht es mag wenn alles extrem vereinfacht ist. Aber leider steckt kein "gothic"mehr drinnen...
      Ich zieh nen goblin zu den menschen ins dorf...is egal.
      Ich zieh meine waffe und hau wie wild auf einen ein..is egal.
      Ich klaue wie verrückt...is egal
      Ich will was schmieden aber dazu bräuchte ich ne schmiede...ach..auch egal.
      Das ganze lässt sich noch weiter fortsetzen...seht gothic 4 einfach nicht als gothic an sondern als arcania und dann machts wohl auch spaß^^
      kopfilue
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo muss leider auch sagen dass ich von der Demo und damit wohl auch vom Hauptspiel, masloß enttäuscht bin. Grafik is für den heutigen Stand anderer Offline RPGs mist, Syncro kacke, Animationen absolut hackig (Springen, oder Gesichter -.-),
      und Monster auch nix anderes als das was bis jetz so in Gothic rumgefläucht ist.

      Also als jmd der alle Teile bisher gespielt hat und selbst den 3ten teil durchgespielt hat ( mit Communitypatches NOCH möglich) bin ich echt enttäuscht und hab mal meine Hoffnung auf einen anständigen GOTHIC Nachfolger begraben ...
      MrAcyD
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @246, versuch es einfach (wenn du Win7 hast) als Administrator auszuführen, hat bei mir gefunzt

      Zum Spiel, gut gemacht, aber trotzdem (wie aus Gothic 3 bekannt) einige Bugs und Schönheitsfehler. Keine Konkurenz zu Risen
      der_era
      am 26. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tolles, wirklich Tolles Offline Rollenspiel!

      Aber das schlechteste Gothic aller Zeiten!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795608
buffed.de
Arcania Gothic 4: Demo-Download jetzt auf buffed.de
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Arcania-Gothic-4-Demo-Download-jetzt-auf-buffedde-795608/
23.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/RTEmagicC_Gothic_4_Arcania_Demo_26.jpg.jpg
specials