• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    April, April: Die Scherze der Spieleentwickler und Gaming-Branche 2016

    April, April Quelle: buffed

    Wir fassen für euch in diesem Artikel die Scherze der Spieleentwickler und Gaming-Branche zum 1. April 2016 zusammen und werden den Artikel im Laufe des Tages auch beständig erweitern. Wenn ihr gute Tipps für Scherze habt, die wir ebenfalls mit aufnehmen sollten, dann schreibt uns das einfach in die Kommentare. Viel Spaß!

    Ist es schon wieder 1. April? Natürlich! Auch in diesem Jahr schicken sich Menschen weltweit wieder mit Scherzen in den April. In der Gaming-Branche ist es ebenfalls schon fast zur Tradition geworden, für die Community eine Aktion zu veranstalten, sich besondere Dinge auszudenken oder Videos zu bestimmten Themen zu machen. Wir fassen in diesem Artikel die Scherze der Spieleentwickler aus dem Jahr 2016 für euch zusammen.

    Bioware - experience all the feels!
    Was fühlen Spieler, wenn sie Titel von Bioware spielen? Wahrscheinlich alle Gefühle, die die menschliche Palette in diesem Bereich zu bieten hat. Wie das dann genau aussieht, könnt ihr euch im nett gemachten Video anschauen.

    Der gebannte WoW-Bereich auf reddit. April, April! Quelle: buffed WoW-reddit - gebannt!

    Okay, da haben auch wir erstmal nicht schlecht geschaut, mit dem Blick auf das heutige Datum dann aber im gleichen Moment erleichtert ausgeatmet. Kommt jetzt zwar nicht von einem Entwickler, ist aber vielleicht doch ganz witzig. Um den reddit-Bereich zu WoW aufzurufen, scrollt einfach weiter nach unten unter die Meldung.

    Hearthstone - das MMO angekündigt!
    Blizzard hat Hearthstone als MMO angekündigt und dazu einen Trailer veröffentlicht. Mit Blick auf das Datum ist jedoch sofort klar, dass es sich nur um einen Aprilscherz handeln kann. Schaut euch den liebevoll gemacht Trailer trotzdem an und erfahrt, welche Features eine MMO-Umsetzung des Sammelkartenspiels hätte.

    00:55
    Hearthstone: Aprilscherz - Blizzard kündigt Hearthstone-MMO an

    Azeroth-TV - Unterhaltung für die ganze Familie!
    The Ambulatory Undead  in WoW Azeroth-TV Quelle: Blizzard Blizzard hat Azeroth-TV angekündigt, welches mit vielen verschiedenen Formaten Unterhaltung für die ganze Familie bieten soll. Darunter Serien wie Void Storage Wars - eine Sendung, in der sich Profikäufer durch die Leerenlager von gepfändeten Accounts wühlen. Immer auf der Suche nach dem neuesten Schatz, obwohl manchmal auch einfach nur Trollschweiß auf sie wartet.

    Natürlich darf auch eine Koch-Show nicht fehlen oder die Modesendung Project Transmog, in der 18 Mogging-Experten mit ihren Kreationen um die Gunst berühmter Juroren wir Haris Pilton kämpfen. Außerdem im Programm Keeping up with the Barovs - eine Reality-Sendung über die bekannte Familie. Schaut ihnen bei Familiendramen zu! Ebenfalls im Trend liegen The Ambulatory Undead und Vrykul. Wie ihr seht, ist für jeden etwas dabei im Azeroth-TV.

    World of Warcraft - die Patch Notes für Legion!
    Die Entwickler von Blizzard haben am 1. April eine besondere Vorschau auf die neuen Legion- Patch-Notes veröffentlicht, die dann doch einige Die Aprilscherz Patch Notes für World of Warcraft. Die Aprilscherz Patch Notes für World of Warcraft. Quelle: Blizzard Überraschungen bereithält - glücklicherweise ist aber immer noch der 1. April. So gibt es etwa eine neue Loot-Funktion in Dungeons und Raids, die eure persönliche Beute nur dann gewährt, wenn euer Transmog dazu passt - so soll unstylischen Helden der Kampf angesagt werden.

    Dafür gibt's jetzt aber sogar schon Timewalking mit Dungeons aus den noch kommenden Erweiterungen. Zudem bringt Blizzard mit Splashran eine Kreuzung aus Ashran und Vashj'ir ins Spiel - "best of both worlds" sozusagen. Auch die restlichen April- Patch-Notes zu World of Warcraft sind einen Blick und Lacher wert, denn bei mehreren Einträgen nehmen sich die Entwickler selber aufs Korn. Hier entlang geht's zu den Patch Notes für Legion.

    WoW - Flyt als Transportmittel der Zukunft
    Das Flyt-Logo in WoW. Flyt - das Transportmittel der azerothschen Zukunft? Quelle: Blizzard Ach ja, der gute alte Flugmeister wirkt inzwischen etwas antiquiert, deshalb kündigte Blizzard am 1. April die Einführung einer zukunftweisenden Transportart an. Flyt heißt das System, bei dem euer Held einfach an seinem aktuellen Standpunkt den Kontakt zu einem Flyt-Operator aufnimmt und dann an einen netten Mitspieler weitervermittelt wird. Dieser nimmt dann euren Helden einfach auf seinem Zweisitzer-Mount mit oder öffnet ein Portal an den gewünschten Ort. Und das alles zu einem Bruchteil der Kosten und sogar meistens viel schneller als das beim klassischen Flugmeister der Fall ist. Für die bisherigen Flugmeister ist das neue System natürlich nicht so gut und die Gewerkschaft kündigte ihrerseits bereits einen Streik an, um den Druck auf Flyt zu erhöhen. Die Gewerkschaft ist sich sicher, dass das Flyt-System unter dem enormen Druck zusammenbricht und offenbart, welch gute Arbeit die Flugmeister eigentlich für die World of Warcraft leisten. Mehr Infos zu Flyt findet ihr auf der WoW-Homepage.

    Youtube - Snoopavision-Videos in 360 Grad
    Youtube veröffentlichte in Zusammenarbeit mit Snoop Dogg ein Video, welches die bahnbrechende neue 360-Grad-Technologie für Videos zeigt. Da kann man nicht viel drüber schreiben, das müsst ihr euch einfach selber anschauen. Release für die sogenannte Snoopavision ist übrigens am 22. Dezember 2127...

    World of Warships - neuer Spiel-Modus und Signalflaggen
    Wenn ihr euch aktuell in World of Warships einloggt, dann findet ihr vier neue Kreuzer in eurem Hafen, die ein wenig anders als die typischen Der 1. April in World of Warships. World of Warships: Wargaming schickt euch mit kleinen lustigen Booten in die Schlacht um den Whirlpool. Quelle: buffed Schiffe anmuten. Mit denen könnt ihr dann an einem extra eingebauten Spielmodus teilnehmen, der noch bis 11. April im Spiel bleibt. Alle Infos dazu findet ihr in unserer Warships-News.

    Außerdem hat Wargaming noch ein paar besondere Patch Notes veröffentlicht, die einen Ausblick auf kommenden Signalflaggen geben. Die neuen Signalflaggen sollen für eine klare und verständlichere Kommunikation zwischen den Spieler sorgen und sind sicher besonders für Zerstörer interessant. Auch dazu findet ihr noch mehr Infos in der entsprechenden Warships-News.

    The Witcher 3 - Was ihr schon immer über Plötze wissen wolltet
    Woher kommt eigentlich der Name für Geralts Pferd? Man weiß es nicht, aber vielleicht bringt der neue DLC zum bekannten Pferd aus The Witcher 3 Licht ins Dunkel. Schaut euch den interessanten Teaser an!

    02:48
    The Witcher 3: Neuer DLC ermöglicht Interaktion mit Vorzeigepferd Plötze
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3

    Final Fantasy 14: ChocoGo - neue App ruft für euch Chocobos
    Mit einem Video stellt euch Square Enix eine neue Art der Fortbewegung vor, die allen Fans des Final-Fantasy-Universums mit Sicherheit die Freudentränen in die Augen treibt. ChocoGo nennt sich die App, die euch einen Chocobo eurer Wahl zu eurem Standort ruft, um euch dann zum Zielort zu befördern. Die Vorteile von Chocobos liegen auf der Hand: Sie sind günstig im Unterhalt und verursachen kaum Emissionen.

    Eine Orc-Statue von Blizzard 100 Millionen US-Dollar? Nun... Quelle: buffed Klopapier Orc-Statue im Blizzard-Store für nur 100,000,000.00 US-Dollar
    Na? Schlappe 100 Millionen US-Dollar übrig? Dann kauft euch doch eine schicke Orc-Statue im Blizzard Gear Shop. Wie Blizzard mitteilte, hatten viele Fans jahrelang nach einer solchen überlebensgroßen Figur gefragt - jetzt ist es soweit und jeder mit dem nötigen Kleingeld kann sich den Orc nach Hause holen. Wer nicht so viel Geld übrig hat, der kann sich zum Trost auch einfach Allianz- beziehungsweise Horde-Klopapier für läppische 5 US-Dollar kaufen.

    World of Tanks - zu Wasser und in den Weltraum
    Ab sofort können sich Konsolenspieler von World of Tanks mit ihrem Panzer auch in die Fluten stürzen. Um das geeignete Fahrzeug freizuschalten, müsst ihr an mindestens einem Match teilnehmen, um Dreiersalven auf die Gegner abzufeuern. Sobald ihr euer Gefährt erhalten habt, wird die Garage geflutet und ihr könnt sie dann mit eurem Panzer-Boot verlassen. Zudem gibt's wie auch in World of Warships noch einen speziellen Spielmodus, der euch bis zum 5. April mit euren Panzern in den Weltraum schickt. Schaut euch einfach den nachfolgenden Trailer an.

    01:15
    World of Tanks: Aprilscherz - der neue Spielmodus "Mondchaos"
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks

    Dark Souls 3 - The Movie
    Am 12. April erscheint der heißt ersehnte dritte Teil des Hardcore-Rollenspiels endlich hierzulande. Zur Einstimmung veröffentlichte Bandai Namco gleich noch einen Film zum Spiel! Naja, nicht ganz, aber der Wille zum Scherz zählt. Zum Dark-Souls-Film gibt's natürlich auch einen Trailer:

    01:06
    Dark Souls 3: Der Film
    Spielecover zu Dark Souls 3
    Dark Souls 3


    WoW - ElvUI-Addon im "Hello Kitty"-Style Das ElvUI-Addon für World of Warcraft WoW - ElvUI-Addon im "Hello Kitty"-Style Quelle: buffed Wer von euch lässt seine WoW-Addons automatisch aktualisieren und nutzt ElvUI? Dann habt ihr wahrscheinlich genauso komisch dreingeschaut wie unser Redaktionsmatrose Philipp. Das Interface erstrahlt nämlich jetzt in einem wunderschönen rosafarbenen "Hello Kitty"-Look. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber hey - kann man ja schnell wieder ausschalten(oder ihr behaltet es einfach...^^).

    Ein Krieger aus Black Desert. Black Deserts neue Siegerpose - ein Seitenhieb in Richtung Overwatch? Quelle: Daum Games Black Desert - spezielle Siegespose
    Auf dem neuen Crimson Battlefield im PvP von Black Desert Online sollen Charaktere eine ganz besondere Siegespose bekommen. Na wenn das mal kein Seitenhieb auf Entwickler Blizzard ist, der diese Woche mit dem Tracer-Gate und der angeblich für ihren Charakter zu aufreizenden und damit unpassenden Pose der Heldin für Diskussionen unter den Fans von Overwatch sorgte. Die Charaktere in Black Desert werden nach der gewonnenen Schlacht ihren Hintern präsentieren. In den folgenden Wochen sollen dann noch weitere Gesäß-Animationen folgen. Diese können dann auch im Item Shop erstanden werden.

    World of Warcraft - neue Fraktion: Der Frosthundklan!
    Der Frosthundklan in World of Warcraft. Süüüüüüß! Quelle: Blizzard Auf der deutschsprachigen Homepage von World of Warcraft hat Blizzard neue Infos zur bald erscheinenden Fraktion Frosthundklan veröffentlicht. Um euch tolle neue Belohnungen zu verdienen, müsst ihr euch jedoch zunächst den Respekt der Hunde verdienen. Jeden Tag gibt es zehn von insgesamt 50 verschiedenen Tagesquests zu erledigen.

    Außerdem könnt ihr gesammelte Hundesteinbrocken bei den Ältesten abgeben, um euren Ruf weiter zu steigern - sehr Ruf steigern, viel Erfahrung, so wow! Wenn ihr den Ruf Respektvoll beim Frosthundklan erreicht, bietet euch der Rüstmeister epische Belohnungen an wie etwa die aufhaltbare Macht oder leicht abgenutzte Rüstung. Sofern ihr den Ruf Ehrfürchtig erhaltet, bekommt euer Held auch noch den Titel "wow, <name>, so ehrfürchtig" und eine einzigartige Heldentat!

    Außerdem startet nachdem ihr Ehrfürchtig habt eine lange Questreihe, an dessen Ende ihr ein besonderes Hundereittier bekommt, auf dessen Rücken ihr allen euren Freunden jederzeit ein "wow" mitteilen könnt! Wenn das mal kein Anreiz ist :)
    Ein Erfolg in WoW Der Titel wär eigentlich ganz schön cool... Quelle: Blizzard World of Wartrains World of Wartrains World of Wartrains Quelle: Wargaming
    Okay, Wargaming heute feuert ihr aber aus allen Rohren. Jetzt hat der Entwickler nämlich noch ein weiteres Spiel angekündigt, welches mit seiner schon aus designtechnischen Gründen großen spielerischen Freiheit glänzen wird: World of Wartrains! Darauf hat die Welt gewartet.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nate6
    Doch gab es: :D https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/updates/Game-Update-Notes-April-1-2016-Part…
    Von IceWolf316
    Sind zwar ein paar nette dabei, aber die besten haben die schon vor Jahren rausgehauen.
    Von Betanius
    sto hat sich auch wieder was einfalle lassen https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9893983…
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190944
buffed.de
April, April: Die Scherze der Spieleentwickler und Gaming-Branche 2016
Wir fassen für euch in diesem Artikel die Scherze der Spieleentwickler und Gaming-Branche zum 1. April 2016 zusammen und werden den Artikel im Laufe des Tages auch beständig erweitern. Wenn ihr gute Tipps für Scherze habt, die wir ebenfalls mit aufnehmen sollten, dann schreibt uns das einfach in die Kommentare. Viel Spaß!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Aprilscherze-2016-1190944/
01.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Aprilscherze-buffed_b2teaser_169.png
specials