• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Audi_The_Best
      am 11. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Amon Amarth ist eine riiichtig geile Band,guter,schöner Death Metal einfach,der Boost den man dadurch im PvP erhält ist einfach wahnsinn
      ViKinGs RuLeZ!!!
      ZeroCoolcss
      am 12. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *gerne, aber flamed nicht pls
      ZeroCoolcss
      am 12. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss dogg eindeutig wiedersprechen. Ich weiß nicht was er für Metal hört, aber Amon Amarth sind lange nicht zu den härtesten Metal Bands zu zählen.
      Ich muss zugeben, dass mein Kopf bei Amon Amarth zwanghaft anfängt sich im Kreis zu bewegen, und das ich kaum eine Melodic Death Metal Band kenne, die mir sogut gefällt wie Amon Amarth. Nur als wirklich hart würde ich AA nicht bezeichnen. Die Musik ist sauber und melodisch, der Rythmus ist konstant und angenehm.

      Jetzt ist die Frage, woran man ausmachen will, ob eine Metalband 'hart' ist.
      An den Riffs? An der Stimme? An den Texten?

      Ich persönlich finde Thrash Metal härter als MDM. Hört einfach mal rein, ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Mal ganz abgesehen von manchen Black Metal Bands.

      Wenn ihr glaubt "a spear was forced into my back" ist vom Text her hart, dann sucht in Youtube einfach mal Eisregen.

      Die Riffs sind bei so ziemlich jeder Thrash Metal Band härter, sucht einfach nach Slayer, Kreator, Sodom...

      Was die Stimme angeht...Ich habe grade Dark Funeral laufen, da ist die Verzerrung der Vocal um einiges heftiger, und Hegg ist auch viel besser zu verstehen. Probierts einfach mal nachzumachen. Amon Amarth kann ich mitsingen...DF nicht.

      MfG Sebastian

      PS: ist meine Meinung, aber ich hör auch Kreator zum einschlafen...kindisch find ich's überhaupt kindisch, und die Verzerrung ist nicht die 'Satanas' Stimme. Sogar Joe Cocker benutzt diese Technik in manchen Liedern.

      PPS: Kritik/Meinungen:g
      dogg8701
      am 03. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hör MetaL, und Amon Amarth ist ziemlich hart, Death Metal halt.
      Nur eines muss ich sagen, obwohl hart, finde ich Death Metal irgendwie kindisch^^. Eben das die Sänger die Satanas Stimme machen müssen, genau das find ich irgendwie kindisch, aber genau das ist die Kunst darin, Musik ausser Unterwelt zu erschaffen, das das Menschen sind verisst man manchma
      Aber schlecht sind die jungs net^^.... verstehen ihr handwerk

      Schon mutig das hier vorzuschlagen^^ die nicht metaller tun mir leid, wenn sie ma n minütchen darein hören XD glaube denen kommt so ein Style garnet gut, und haben n schock fürs leben^^ und hören nieee wieder irgendwas mit E-Gitarren XD

      Also HipHoper & Techno / House listener... das zeuch is für mich als Metalliebhaber auch ziemlich hart und kann nur 2 Lieder hören, aber dann lieber was anderes Ist für mich eben einfach kindisch, so ne angsteinjag Mucke
      Ich stehe da auf anderes die auch hart spielen, aber es melodischer ist, und die Stimme des Sängers erdlicher ist
      Necronos1
      am 23. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Amon Amarth ist absolut geil, egal was man zockt, grade im PvP gehts damit voll ab. For the Stabwounds in our Backs oder Cry of the Blackbirds einfach nur göttlich!
      Droux
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      grmpf .. ich wollt mit der polemik eigentlich anregen über die texte von pagan metal mal nachzudenken (wobei ... vieleicht sollte man das doch lieber sein lassen ;D ) ... das ihr jetzt mit eurem "pc-hop" um die ecke kommt konnt ich ja nicht riechen
      Ben86rockt
      am 05. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      JippiaHHjEeeAAhhh CD ausgrab und mal wieder hör
      Der Chief
      am 05. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @51:Jop Richtig
      Bei Fort Minors Texten wird aber auch hier und da mal geflucht
      Beispiel:Fort Minor-Cigarettes

      "Im runnin out to get the next rapper's CD
      Just suckin up the guns, drugs, and misogyny
      The same way that I suck up all the stories
      When I breathe that little bit of death supposedly cancer-free and
      Everything they say's got the truth twisted up
      But twisted up's what I want man, I can't get enough
      Cuz even though we know it's all just a big bluff
      We just light another up, what
      We don't give a fuck"
      Find ich bei dem Text aber auch passend
      Es gibt halt nicht nur Gangsta-Rap
      Luntsu
      am 05. August 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @47: Fort Minor ist eben kein Gangster-Rap, sogar ich höre hie und da Fort Minor, der Text ist ausserdem im Orginalen aus Nobody's Listning von Linkin Park. Linkin Park hat immer versucht möglichst textlich sauber zu bleiben, warum auch immer.

      Dieses niveaulose Gefluche und das exzessive gebrauchen von "fuck" in jeglicher Form gibts meines Wissens ausschlisslich in Gangster-Rap, der mir absolut gestohlen bleiben kann.
      Der Chief
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @49:Für dich vielleicht
      Das trifft aber lange nicht auf alle zu
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
791454
buffed.de
Amon Amarth - With Oden On Our Side
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Amon-Amarth-With-Oden-On-Our-Side-791454/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/RTEmagicC_MusikTipp_Header.jpg.jpg
specials