• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      19.06.2009 16:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nerolon
      am 22. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gab auch andere mmo´s vor wow und da sagt keiner wow hat dies und das nachgemacht ...merkwürdig...
      tsurugu
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 ähem... ich will erst gar nicht mal damit anfangen, was WoW von anderen MMOs nachgemacht hat...

      aion wird ultra! freu mich schon auf den 20.09. !
      Relunes
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21, Ich glaube blosses PvP ist nicht möglich ich hab gelesen mann kommt mit hilfe einer Quest in den Abyss und die erhällt man mit lvl 25, und vorher musst du wohl Questen - Ich selber hab die Beta nicht gespielt ich hab mich aber sehr umfangreich über AioN informiert kann also sein dass ich mit meiner behaubtung auch falsch liege.
      Aestus
      am 12. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      liest man sich mal ein paar threads über die chinesischen server die schon live sind durch, scheint es bei aion genau wie beim (inoffiziellen?) vorgänger Lineage 2 eher um low-lvls ganken und Massenschlachten zu handeln ... ^^
      mir persönlich hat L2 zwar genauso viel spaß gemacht wie WoW aber bisherige WoW-only-spieler (WoWler wissen ja gar nich was *wirklich* stupide quests sind oder was *wirkliches* grinden/farmen bedeutet ;P ) sollten sich imo erstmal ein paar der bisherigen NC-Soft-Spiele anschauen bevor sie groß rumtönen das sie wechseln
      Ich werd mir jedenfalls erstmal weiter mit WoW die Zeit vertreiben und Aion erst nen Monat nach dem Release genau anschauen, da gibts dann auch weniger gehypte Tests und sicher den einen oder anderen Bericht wie gut der low-lvl-schutz funktioniert, wie die Spiel-Atmosphäre ist und ob man auch ohne stupides *sammle 67.500 mats um deine durschnittliche A-grade-waffe zu craften* gefarme auskommt ...
      Oglokk
      am 01. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal wieder ein anspruchsvolles Handwerkssystem wo wir auch endlich mal wieder auf unsere Kosten kommen.Höherwertige Items die nur ein Crafter machen kann werden endlich wieder was wert und das schuften zahlt sich endlich wieder mal aus.Genau das ist es was in Spielen wie WoW fehlt bzw kaputtgepatcht worden ist.Also ich werde mir das SPiel heut noch vorbestellen.
      NoProblem
      am 30. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab gleich mal eine Frage zum Spiel und möchte mich keinesfalls über andere MMO's äußern!
      PvPvE hört sich sehr gut an, aber schafft man es auch nur mit PvP von Anfang an hochzuleveln, anstatt andauernd die nervigen "töte XY und bring mir dann Item Z und zwar 15 mal" Quests zu erledigen? Das Abyss scheint mir eher für den Highlvl-Bereich ausgelegt zu sein und in einer der Buffed Folgen (kann ich mich erinnern) hat jemand im Interview erzählt, dass sowas in der Art möglich sei.

      Und bitte keine "hast du nicht im Forum gesucht" Posts
      Natsumee
      am 20. Juli 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nett nett^^
      Naja da werd ich Wohl in 4 Monaten Sagen bye bye totgepatchtes wow und hallo Aion denke werd mir das holen :p
      Devastor
      am 18. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich eigentlich ganz nett an... aber so ziemlich alles was ich da lese gibts schon in anderen MMOs!!!
      Ok ich hab die Beta nicht gespielt und lasse mich gern eines Besseren belehren, sollte ich mal in den Genuss eines Beta-Keys kommen =)
      Trotzdem würde ich einigen Leuten raten nicht soweit den Mund aufzureissen! Sprüche wie "WoW kann einpacken" und so... leidet ihr an Realitätsverlust?!
      Bsp am Rande: Lexus kopiert seit Jahren die Autos von BMW, Mercedes und Audi und am Ende is es trotzdem nur ein mittelmässiges Automarke
      Ladarth (Draenei Schamane)
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich hab Aion jatz AUSGIBIG mit der China-Version gespielt und zwar länger als 60Stunden inzwischen... Gibt ja auch ne anleitung zum aufladen der Zeit im netz... Finde die Zahlungsmethode eh viel geiler wie hier, wo du auch für Zeit zahlst die du nich spielst... Naja egal was ich sagen wollt:

      -Zum Fliegen: Fliegen kannst du nicht überall, aber gleiten! Das heißt, das du beim springen von klippen oder Hügeln nochmal auf Springen drückst, und deine Flügel ausbreitest.. Es ist dir auch möglich dabei durch geschicktes manövrieren Auftrieb zu bekommen und ein Stück weit zu fliegen...

      -@Nr.12: Ich hab auch diese Version bestellt, bei Amozon... Stimmt schon keine Sorge.

      -Misserfolg bei Berufen: Gut hört sich blöd an... Aber andersrum geht es auch! Du kannst z.B. beim kochen "geröstete Muscheln" herstellen, die 30Minuten lang deinen Nahkampfschaden erhöhen... Aber es kann auch sein, das du "FRISCHE geröstete Muscheln" kochst, die den Schaden 45Min. lang anstatt 30 Min. erhöhen... Und so geht das auch bei Tränken usw. mein ich... Also kann es zwar passieren, das du die Matts in den Sand setzt oder aber auch was besseres als geplant dabei rauskommt! Und es is total selten, das die geschichte fehlschlägt...
      Desweiteren is das auch beim Sammeln von rohstoffen so! Es kann sein, das du statt "Heilkraut" "FRISCHES Heilkraut" bekommst, das du dann zu stärkeren Tränken verarbeiten kannst...

      -Das Sammeln ist eh besser als bei WOW... Du kannst ALLES sammeln... Also nicht berufs
      Anteyos
      am 07. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey,

      hier der Inhalt der Collectors Edition:
      -Eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, einer geflügelten asmodischen Daeva
      -Exklusive Ingame-Gegenstände, darunter
      *Schwarzwolken-Flügel, die die Flugzeit um 40 Sekunden verlängern
      * Der Schwarzwolken-Ohrring, der Lebenspunkte und Mana erhöht
      * Ein exklusiver, für die Werte des Charakters verbessernder Titel
      * Ein Färbstoff für die persönliche Gestaltung eines Ingame-Gegenstandes
      * Zwei Charakter-Emotes
      * Der offizielle Aion-Soundtrack auf CD
      * Zwei doppelseitige Poster in Farbe
      * Eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe
      * Der Spiel-Client auf zwei DVDs
      * Spielhandbuch
      * Die ersten 30 Tage Spielzeit
      (Quelle: http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=649)

      Für die Pre Order Versionen gibts dann noch folgendes dazu:
      Exklusive Ingame-Items: Lodas' Amulett (1 Stunde XP + 20%), Schwarzwolken-Hut (Attribut-Booster), alter Ring (Element-Effekt: Erde)

      LG Anteyos
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790860
buffed.de
Aion: The Tower of Eternity FAQ
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/Specials/Aion-The-Tower-of-Eternity-FAQ-790860/
19.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/Aion_FAQ_Header.jpg
specials