• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      21.07.2009 12:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DaMugge
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn man sich das unmögliche gedränge mal anguckt das in leipzig immer is, dann is eh besser wenn sich die leute bissl verteilen^^
      Mounlight
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt mal ganz erlich Leute, Egal ob die Games Convention von Köln geklaut wurde oder nicht. Sie finden nun mal halt beide statt und daran ist nicht zu rütteln und nichts zu schütteln. Die einen mag es aufregen das die Köln jetzt ebenfalls eine Spielemesse hat, die anderen mögen sich darüber freuen. Man kann es nie allen Recht machen und ich finde es persönlich eigentlich garnicht so schlimm dass Köln nun ebenfalls eine Messe hat. Es gibt vielleicht Leute die im Westen leben und nie wirklich extra für eine Spielemesse nach Leipzig zu fahren. Nun gibt es eine möglichkeit für diese ebenfalls eine Spielemesse zu besuchen. Vielleicht bewirkt dies ja auch dass vielleicht in Leipzig weniger Leute sind da sich die Leute mehr auf die beiden Messen verteilen ( ist nur ne Annahme), aber wie schon gesagt, dass sich hier manche aufregen dass es nun in Köln auch eine Spielemesse gibt die fast den selben namen hat wie die Games Convention lässt sich nicht vermeiden. Also streitet nicht und freut euch dass Deutschland dieses Jahr gleich 2 Spielemessen hat =)

      lg Moun
      Hesos
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [Wen interessiert Leipzig? Auf die paar Hanseln die da in der Nähe wohnen kann man gut verzichten.]

      Die paar Hanseln aus der Nähe? Da zähle ich mich als Berliner mal mit dazu, und von uns gibt es ja nicht so wenig, nach Leipzig mit der Bahn ca. ne Stunde, da war ich die letzten Jahre immer ein Tag, aber nach Köln sind's fast 4 1/2 Stunden, da braucht man dann noch nen Hotel in Köln, weil Hin- und Rückfahrt am selben Tag doch bischen stressig wird. Da verzichte ich dann lieber drauf. Leipzig klingt dies Jahr aber auch nicht so interessant, was dazu führt, dass ich wohl keine der beiden Messen besuchen werde.
      Qonix
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ein hässlicheres Logo wäre nicht möglich gewesen.
      Gerbod von Harben
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann sicher darüber streiten, gerade wegen den fast gleichen Namen "Games con" und "Games com", was besser oder cooler oder was auch immer ist. Man muss allerdings sagen, das es nicht die erste Computerspielmesse in Köln ist. Die gab es schon in den 90ern. Damals hiess sie erst "Amiga XX" und dann "Computer XX" wobei XX jeweils das Jahr angab. Ja das war teilweise noch Pre-PC-Ära. Man bin ich alt
      Aber warum sollte es auch auf Dauer nicht möglich sein, das beide Messen eine friedliche Co-Existens bilden können? Auch wenn es für die Aussteller mit Aufwand und Kosten verbunden ist, kann ich mir vorstellen, das beide Orte ein so großes Einzugsgebiet haben, das genug Leute kommen. Denn mal ganz ehrlich, wie viele von Euch würden für einen privaten Messebesuch so weit von Ost nach West bzw. von West nach Ost reisen? Kaum einer. Dauert zu lange und ist auch nicht gerade preiswert.
      seppix@seppix
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arrg erinnere mich doch net daran da durfte ich dieses Jahr endlich auf die Loveparade und was ist sie wurde abgesagt-.-

      Köln find ich spitze kann ich mit der Bahn hinfahren
      ThEDiciple
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @28

      "Ich darf auch mal eben an die Loveparade erinnern die aus Berlin vertrieben und von ner demo zur party gestutzt wurde. Die hat schon lange Ihren Glanz verloren."

      kann man so oder so sehen, in dortmund & Essen feierte die Love Parade neue rekord besuche.

      Du magst zwar recht haben das es internationalen gästen & firmen egal sein wird wo die messe nun ist dennoch ist köln meiner meinung nach einfach ein besserer Standort für besucher, denn es liegt zentraler.
      Kryos
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hehe, bei mir ist es exakt wie bei #2 - wohne nähe Köln und hab den Livestream bestellt... mmmh.... was tun?
      Cyberrage
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#28:
      >"Man soll nicht reparieren was nicht kaput ist."
      Deine Deutschkenntnisse wohl auch nicht .
      @Topic:
      > die Messe generell verabschieden wird
      Welche denn? Es gibt 2 Messen und es wird so aussehen, dass es zwei Messen weiterhin auch geben wird.
      @27: Für dieses Jahr jedenfalls. Den Community- und e-Sportbereich deckt die gamescom aber nicht ganz so gut ab, dafür fehlen der GCO halt die Singleplayergames und die BIU Onlinegames.
      Arsacoon
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Leute ihr seit Witzig
      Bei der GC in Lepzig kammen glaub mehr internationale Interessenten als deutsche
      den Kampf der Standorte werden nicht die Deutschen austragen.

      internationale Interessenten wird es ziemlich schnuppe sein wo

      Fakt ist das die das Publikum aufteilen wird. Die Wenigsten werden auf beiden Messen sein. In diesem Jahr wird keine von beiden einen Rekord haben.

      Ich darf auch mal eben an die Loveparade erinnern die aus Berlin vertrieben und von ner demo zur party gestutzt wurde. Die hat schon lange Ihren Glanz verloren.

      Ich proffezeihe das sich die Messe generell verabschieden wird.
      "Man soll nicht reparieren was nicht kaput ist."
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782238
buffed.de
gamescom 2009: Blizzard ist mit eigenem Stand vertreten
Starcraft 2 und Diablo 3 in Köln spielbar?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/gamescom-2009-Blizzard-ist-mit-eigenem-Stand-vertreten-782238/
21.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/gamescom_02.jpg
news