• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      15.03.2015 10:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raijka
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich würde das Ergebnis dieser Umfrage Interessieren wurde das veröffentlicht ? Wenn ja wo bitte mit Direktlink angeben da ich keine Lust habe mich hier durch zu wühlen
      Tertaeder
      am 15. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warte auch schon eine ewig, das die umfrage endlich mal veröffentlicht wird.
      Buffed hat anscheinend angst die Ergebnisse zu präsentieren.
      Dagonzo
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wo sind hier die Fragen? Ich finde keine. Oder spielt mir der IE wieder einen Streich?^^
      ZAM
      am 18. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Umfrage ist auch im IE11 da, aber das Iframe braucht hier etwas länger zum Laden.
      Tschemiske
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mimimi
      Also, auch noch einiger Zeit komme ich mit diesem Design immer noch nicht klar und finde es arg schlimm.
      Tut mir ja auch Leid, eure Mühe nicht ehren zu können aber hier bin ich nicht mehr gerne. Vorher habe ich jeden Tag rein geschaut und geschmökert, mich Informiert was es neues gibt in der Welt von Azeroth, mich amüsiert über Kommentare anderer User etc ... vorbei...

      CYBERHOUND
      am 15. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schönes, neues (wenn auch wohl über Computec bereits von PCG weitgehend bekannt) Design. Toller heller Hintergrund, schöne große Schrift. Dazu eine, wie ich finde, recht übersichtliche Anordnung der unterschiedlichen Bereiche auf Start-Seite bzw. in den Reitern.

      Jetzt noch das Heft daran anpassen (heller, größere Schriftart) und ich schließe wieder ein Abo ab.

      Das alte Design war zudem einfach... alt. Zu alt. Schön, dass man mal wieder das Gefühl bekommt, etwas "neues" zu sehen.
      Raijka
      am 14. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu meiner Enttäuschung muss ich feststellen die Seite sieht immer noch so aus wie sie aussieht. Als begeisterter Leser oder Nutzer dieser Seite (der Alten wohlgemerkt) bin ich schwer Enttäuscht. Kein Forenticker zu finden alles riesig Groß und Ultra Hell die Schriftart der Überschriften einfach nur Kalt wie das ganze Design eher Kalt wirkt.
      Mir persönlich ist diese Seite unsympathisch in ihrer Aufmachung und es kommt keine Lust auf hier länger als 10 Sekunden zu verweilen. Natürlich hätte man das Alte Design auch in der Neuen Version verwirklichen können und nicht das Rad neu erfinden müssen, aber dies wurde anscheinend nicht in Betracht gezogen.
      mfg
      Raijka
      Derulu
      am 15. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das eine schließt das andere nicht aus und passiert auch am besten dann, wenn eine veraltete, nicht mehr zeitgemässe Technik gegen eine neue, moderne und den Bedingungen der aktuellen Zeiten angepasste (und hier, so wie ich das mitbekommen habe: auch noch hausintern entwickelte) Technik ersetzt wird.
      Raijka
      am 15. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Derulu für die Auskunft ich wusste wirklich nicht das es hier um Corporate Identity geht ich dachte man wollte nur eine Seite "BESSER" machen und hat es verpatzt.
      Derulu
      am 14. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Natürlich hätte man das Alte Design auch in der Neuen Version verwirklichen können"


      Corporate Design ist hier wohl ein Stichwort. In dem Fall: Alle Seiten eines Unternehmes sollen auf den ersten Blick zeigen, dass sie von einem Unternehmen sind. Alle Seiten von Computec haben mit dem Design ein ähnliches Auftreten, bei man auf einen Blick erkennt, dass es dasselbe Unternehmen ist, auch wenn dann die einzelnen Seiten sich doch auch im Design etwas (mal mehr, mal weniger) unterscheiden.
      DieNette
      am 14. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      - seit 15.02.2015 keine WoW-News mehr unter http://www.buffed.de/World-of-Warcraft/ (oben im dunkelblauen waagerechten Menu auf WoW geklickt) sie erscheinen nur ungefiltert auf der Startseite...

      - wenn man mittels der 3 kleinen Icons eine Darstellung der Überschriften mit/ohne/teilweise Bildern auwählt, merkt er sich die Darstellung nicht mehr, zb wenn man nach einem Artikel anklicken wieder zurück geht

      - ein wenig mehr Ränder/Abgrenzungen fände ich besser, es wirkt alles so "nackt"

      - das beim Mausdrüberfahren soviel aufklappet und sich verschiebt finde ich sehr störend...
      Derulu
      am 14. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "- seit 15.02.2015 keine WoW-News mehr unter http://www.buffed.de/World-of-Warcraft/ (oben im dunkelblauen waagerechten Menu auf WoW geklickt) sie erscheinen nur ungefiltert auf der Startseite..."


      Bei mir ist es der 26.02. ...ist aber auch schon wieder gleich 3 Wochen her
      Snoggo
      am 13. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Witzigerweise ist trotz des aufgeräumteren Stils die Übersicht schlechter als vorher.

      Das ist aber generell das Problem was ich mit dem Computec-Design habe.

      Ich hab einfach ständig das Gefühl irgendwie ne News verpasst zu haben, da diese nicht auf der Startseite auftauchen (ich muss erst auf "News" klicken), wenn ich mich dann durchwühle, finde ich immer irgendwie was, was nicht auf der Startseite auftaucht. Aber das sind dann auch "nur" wiederum eine aus vielleicht 10 News, die man nur so findet.
      Das ist für eine richtig große Webseite mit mehreren Ressorts wie z.B. SPON sinnvoll (wo pro Ressort mehr News pro Tag zu vermelden sind, als buffed insgesamt hat pro Tag). Aber auf Seiten wie buffed doch etwas unpraktisch.

      Da fand ich die schlichte "angestaubte" Übersicht der Startseite der alten Fassung wesentlich besser. Alles tageweise und fertig.

      Das man nun teils 10 Bildschirme scrollen muss, tut sein übriges, um die Übersicht flöten gehen zu lassen.

      Oder kurz gesagt: Die aktuelle Startseite weg (die ist schlicht viel zu lang) und dafür "News" einblenden.
      Drumherum ist natürlich besser, und vor allem auch Smartphone/Tabletfreundlicher als vorher. Aber der Kern halt leider nicht.

      EL5TER
      am 13. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Seite hat ihren Charme verloren, es wirkt einfach sehr lieblos. Alles zu hell und irgendwie 0815.
      Mabby
      am 13. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das mit dem "zu hell" stimmt, dem Rest will ich micht nicht anschließen...
      Nisbo
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Layout kann man gar nicht mit der Umfrage beschreiben bzw bewerten, es passt einfach nicht.
      Ansonsten da das Design ja sowieso bleiben wird macht es für die verbleibenden User wenigstens dunkler und die fetten Rahmen um die Bilder weg. Evtl sollte man die Spalten auch farbig gestalten.

      Des weiteren steht oben als neuste Info was über eine Hotfixwelle, da sollte doch die Info bei WoW über den neusten Teil vom LFR stehen.

      Das Headermenü geht nicht unter dem Punkt auf den man anklickt, man muss erst nach links rüber mit der Maus. Wenn man da dann seine Maus falsch bewegt geht das Menü wieder zu. (Browser ist Firefox)
      Nisbo
      am 13. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @derulu

      nein ich bin auf 100%
      Evtl reden wir ja auch aneinander vorbei ^^
      Ich teste das immer mit Community, gehe da mal mit der Maus auf das C von Community und versuche dann direkt die Maus in Richtung Forum Startseite zu bewegen, da das Menü zu weit links ist geht es wieder zu und ein anderes auf, bei Datenbank genau das Selbe.

      Man muss also erst mit der Maus nach unten und dann nach links.
      Tertaeder
      am 13. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe es genauso wie Nisbo, und das neue Buffed ist jetzt auch extrem WOW lastig oder es ist mir nie so aufgefallen, da es vorher um längen besser aus sah und Strukturierter war. Das neue Layout ist auch extrem Hell.
      Hosenschisser
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin seit über 15 Jahren online. Mit ner Zoomstufe im Browser kam ich bisher nicht in Berührung. Ich glaub ich hör grad zum ersten mal davon.
      Derulu
      am 12. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das Headermenü geht nicht unter dem Punkt auf den man anklickt, man muss erst nach links rüber mit der Maus."


      Kann es sein, dass die Zoomstufe deines Browsers nicht bei 100% liegt? Dieses von dir geschilderte "Problem" hab ich doch die Tage schon mal wo gelesen, da war die Zoomstufe im Firefox unter 100% eingestellt und schon musste die Maus viele leere Kilometer fahren
      Nettikette
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur um die Seite übersichtlicher, lesbarer und Appfähig zu gestalten muss man nicht das Desing / Backend von anderen Computec-Seiten kopieren. Deswegen ist es weder neu, noch innovativ. Insgesamt ist es ok, allerdings für eine Rollenspielseite einfach zu billig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153111
buffed.de
buffed.de: Erste Umfrage zum neuen Design
Wir haben das Design von buffed.de verändert und wollen von euch wissen, wie ihr es findet. Macht deswegen bitte bei unserer ersten Umfrage mit!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedde-Erste-Umfrage-zum-neuen-Design-1153111/
15.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/HEADER_buffedlogo-buffed_b2teaser_169.jpg
buffed
news