• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      09.02.2014 20:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nanu, wo ist das Video vom ersten Teil?
      Gozzinela
      am 10. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-TESO-Eindruecke-Everquest-Next-Landmark-und-Trove-1108657/#answer174723

      @Firun
      Zitat: Also wenn ich in einem anderen Spiel fremde Spieler sehe habe ich viele Gefühle, aber bestimmt nicht das es ein Singleplayer Spiel ist

      Nur weil ich andere Spieler sehe bedeutet das noch lange nicht das das Spiel einen MMO Charakter besitzt oder überhaupt die gängigen MMO Mechaniken die heute MMOs haben. Und Skyrim hat leider nur weil man andere Spieler sieht nicht viel mit einem gängigen MMO gemeinsam, angefangen schon beim Adden von Mobs oder der Unterscheidung von Mobs ect. man könnte noch ewig hier aufzählen, es spielt sich einfach wie ein Singleplayer mit Partymodus für Kumpels im Lan, mehr nicht.
      Aber das ist natürlich ansichtssache.
      Tamirbankatu
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessante Bilder aus Teso... seltsamerweise erinnert mich fast alles an das gute alte Age of Conan.

      Vor allem die Grafik der Wüstengebiete, das Schneegebiet, das Wasser... beim dynamischen Licht der Fackeln hatte ich richtig die Stimme von Waldgeist in den Ohren, als er die neue AoC-Engine mit defered Shading vor ein paar Jahren vorgestellt hat...

      Vielleicht schau ich später mal in Teso rein... aber jetzt patche ich erstmal den angestaubten AoC-Client
      Kheeleb
      am 10. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber ein Abo für AoC zu bezahlen finde ich hart! "


      Ansichtssache. Ich finds hart ein Abo für TESO zu bezahlen, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden

      Und von wegen dauert noch ewig: Hat man von SW:ToR vor Release auch behauptet, von TSW ganz zu schweigen.
      Derulu
      am 10. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Na , ob AoC jemals f2p wird?"


      *kicher*...der war gut^^
      Kheeleb
      am 10. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War am Wochenende in der Beta. Fands eigentlich nicht schlecht. Was die Ähnlichkeit zur AoC Grafik angeht geb ich Dir recht.

      Würde es spielen wenns ohne Abo wäre, aber da ich schon ein Abo für AoC zahle werde ich mir bei meiner sehr begrenzten Spielzeit kein zweites Abo ans Bein binden. Werde halt warten bis das Abo fällt und das Spiel B2P oder Hybrid wird.
      Damutra
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für die tolle Show, wie immer sehr informativ und gut gewählt.

      Gruß Damutra
      Skabeast
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      ich bin wirklich erstaunt wie sehr hier teso gehyped wird, im jetzigen status verdient es gerade mal die schulnote 3.
      herzlich lachen musste ich, als die individuelle charctererstellung gelobt wurde, gut sie mag besser wie in skyrim sein, ist für ein mmo der heutigen zeit aber nur sehr rudimentär und so könnte man das über das kampfsystem bis hin zu den animationen fortführen....
      ZAM
      am 09. Februar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe in der Beta die Charaktererstellung nur abgebrochen, weil mir bewusst wurde, dass es Beta ist - sonst wären da wieder Stunden für die Perfektionierung drauf gegangen. ^^
      Nexarius
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Möglichkeiten sind gut, dass stimmt.

      Was es aber negativ macht, sind unter anderem die Verwurstung der Frisuren und der Einheitslook, wenn Rassen Rüstungen tragen.
      milosmalley
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schlecht fand ich die Charaktererstellung jetzt nicht gerade... Es wäre schön gewesen, wenn es pro Volk mehr als 2 Gesichter zum Auswählen gegeben hätte, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau ^^
      Corbisum
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Eine schöne und entspannte Show habt ihr da gemacht, vorallem eure kleine Talkrunde mit dem animierten Hintergrund hat mir sehr gefallen.

      Ein schönes Wochenende und viel Spaß in der Beta
      Corneliusu
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es wurde in dem Bericht über TESO besonders positiv hervorgehoben das das Entdecker Feeling sehr gut rüber kam. Das ist aber nur ein entscheidender Faktor bei einem Single Spiel, bei einem MMO kann man diesen Positiven Aspekt nur einmal gelten lassen, nach verhältnismäßiger kurzer Spielzeit kennt man jeden Strauch und jeden Stein in der Spiel Welt.
      Sonnst kann man zu den TESO Bericht nur sagen: Man wollte das Spiel, von Anfang an, gut finden und man hat es letztendlich gut gefunden. Sehr subjektiv ihre Meinung, aber das ist auch ihr gutes recht.
      Nexilein
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ich habe nicht geschrieben das es ein Singleplayer ist, sondern das der Aufdeckungsfacktor ein starkes Element im Singleplayer Bereich ist.
      Bei einem MMO ist es im Grunde zu vernachlässigen, da man ein MMO ja nicht beendet wenn man alles aufgedeckt hat, sondern der 1. der 2. der 3. Twink u.s.w.
      nachfolgt. Und somit das erkunden ein Bruchteil des Spielinhaltes ausmacht, im Gegensatz zum Singleplayer wo Grade das ein wesentlicher Spielinhalt ist."


      Das ist doch absolut Geschmackssache.
      Im WoW Forum hat sich z.B. dieser Thread sehr lange gehalten: http://forum.buffed.de/index.php/topic/28112-geheimnisse-der-alten-welt

      Außerdem empfinde ich das Entdecken gerade in MMOs als sehr reizvoll, da man dort für längere Zeit in der Spielwelt unterwegs ist. Was interessiert mich ein versteckter Ort oder ein paar lustige Dialogzeilen bei einem Spiel in dem 10 Stunden vorgefertigte Story im Mittelpunkt stehen?
      Bei Skyrim macht es wieder Sinn, gerade weil man unter Umständen die Spielzeit eines MMORPGs erreicht...
      milosmalley
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich glaube Corneliusu meinte eher, das ESO (wie viele andere MMO's auch) dieses Entdecker Feeling dadurch kaschiert, dass die Quests halt nicht gebündelt an einem Questhub sind, sondern in einem Questhub plus x Radius. Sicherlich hast du beim ersten Mal Spielen das Gefühl, boah geil eh, überall was zu entdecken - aber das unterscheidet sich halt überhaupt nicht vom Duft eines neuen Spiels generell und spätestens beim Twinken weißt du halt wo alles ist.

      Meiner Meinung nach sollten die Entwickler (allgemein) aufhören, krude Singleplayer-Geschichten (die man, egal wie man es dreht und wendet, in einem Solo-RPG eh besser erzählen kann) unbedingt in ein MMO integrieren zu wollen und die dadurch entstandene Entwicklungszeit lieber dafür nutzen, die Stärken eines MMO's besser zur Geltung zu bringen: eine sich ständig verändernde Welt, bei der hinter jedem Busch ein neues Abenteuer liegen kann.
      Stancer
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es trifft aber wohl momentan die Mentalität vieler Spieler, das "Leveln und Entdecken" immer mehr aus der Mode kommt. Viele wollen einfach nur noch so schnell wie möglich max Level sein und alles möglichst schnell erreichen. Zweck meistens : Selbstprofilierung !

      Aus allem wird ein Rennen gemacht !
      Stancer
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Corneliusu : Wenn das Spiel linear aufgebaut ist trifft dies wohl zu aber es gibt viele Spiele die bieten auf jeder Stufe verschiedene Gebiete an, so das man auch mit Twinks noch neue Sachen entdecken kann und gerade auch das Entdecken gehört in ein MMO, da es ein wichtiges RPG Element ist !
      Corneliusu
      am 09. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Also wenn ich in einem anderen Spiel fremde Spieler sehe habe ich viele Gefühle, aber bestimmt nicht das es ein Singleplayer Spiel ist"


      ich habe nicht geschrieben das es ein Singleplayer ist, sondern das der Aufdeckungsfacktor ein starkes Element im Singleplayer Bereich ist.
      Bei einem MMO ist es im Grunde zu vernachlässigen, da man ein MMO ja nicht beendet wenn man alles aufgedeckt hat, sondern der 1. der 2. der 3. Twink u.s.w.
      nachfolgt. Und somit das erkunden ein Bruchteil des Spielinhaltes ausmacht, im Gegensatz zum Singleplayer wo Grade das ein wesentlicher Spielinhalt ist.
      Im übrigen wollte ich nicht wieder die Diskussion lostreten ob TESO nun gut oder schlecht ist. Wird am 4.4. eine Abstimmung mit den Beinen geben, bildlich gesprochen.
      Mir persönlich liegt TESO nicht, bin kein Konsolenspieler, ich erwarte das ein Spiel was auf einem PC herausgebracht wir, dieser spiele Plattform auch optimal angepasst wird. Aber ich denke das viele diese Hybridspiele inzwischen akzeptieren, dann ist es eben so.
      Stancer
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Kann ich nur zustimmen. In TESO kommt kein MMO Gefühl auf, es spielt sich wie ein Singleplayer, schlimmer noch, wie ein "Skyrim light" !
      Gozzinela
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Efgrib
      So ein Käse, was du da verzapfst!
      Wenn es dich gepackt hat ist es doch schön für dich, mich hat es nicht gepackt, vielleicht mal irgendwann wenn es F2P wird oder es sich verbessert aber so nicht!
      Ich bin MMOler und wenn ich ein Singleplayer Spiel will dann haue ich mir MassEffect oder eben Skyrim rein und nicht TESO.
      Efgrib
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      hm ich fand das spiel bis zur beta völlig uninteressant, jetzt nach dem spielen hats mich dann doch gepackt, es sit wohl eher einfach so, das IHR es unbedingt schlecht finden wollt...
      Gozzinela
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja muss auch sagen das ich finde das sich Buffed hier echt mit Gewalt einredet das das Spiel der Hammer ist! Naja wie du sagst ist ihr gutes recht, jedoch muss ich sagen das ich mir TESO nicht holen werde da es einfach schlecht ist! Für mich ist es einfach kein MMO und so sieht es auch die GS z.B., Skyrim war toll und TESO ist im großen und ganzen nichts anderes, 1x Durchspielen und das war es, ich denke es wird nicht der Brüller werden und die richtigen MMOler werden nach dem ersten gratis Monat abzischen.
      max85
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehen die anderen Spieler eigentlich einen, wenn man in TES:O herumschleicht? Oder ist man dann, wie in anderen MMOs einfach unsichtbar für alle?
      Ich bin ja einer der sich gerne ungesehen zwischen freund und feind bewegt
      Anowo
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trove issne Copie von Cube World wobei zweiteres besser ist.
      tekkon123
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na dann bau mal n Haus in Cube World.
      crushburn
      am 08. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bei Everquest Next Landmark einfach mal im Launcher auf Englisch stellen dann sieht man auch den Charakter und die Beschreibungen sowie den Chat
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108657
buffed.de
buffedShow: TESO-Eindrücke, Everquest Next Landmark und Trove
Die neue Ausgabe der buffedShow ist da, und diesmal gibt es den ersten Teil unserer wöchentlichen Videoshow direkt für alle zu sehen! Denn unsere Tamriel-Besucher berichten über ihre Erfahrung mit der Betafassung von The Elder Scrolls Online. Außerdem werfen wir erste Blicke in die Sandkasten-MMOs Everquest Next Landmark und Trove.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-TESO-Eindruecke-Everquest-Next-Landmark-und-Trove-1108657/
09.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/buffedShow-381-buffed_b2teaser_169.jpg
news