• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.02.2013 18:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Amirezz
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo =) ich habe mal eine wichtige Frage (zumindestens für mich ist sie wichtig) , bei welchen der bald erscheinenden Fantasy Online Rollenspiele (MMORPGs) wird es wie zum beispiel in WOW oder Rift ein Erfolgs system geben ???

      weil ich wollt mir halt mal Neverwinter anschauen und The Elder Scrolls Online und noch paar andere die jetzt bald demnächst kommen und wollte halt wissen bei welchen von den es ein Erfolgs system gibt ??????!!!!

      Hoffe auf viele zahlreiche Antworten

      In diesem Sinne Danke und noch ein schönen tag wünsch ich euch allen =)
      Corbisum
      am 17. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaaaa, mein lieblings Duo ist wieder da .

      Das war mal wieder eine tolle Show mit sehr schönen Themen. Vorallem der LARP Teil hat mir sehr gut gefallen.

      Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag euch noch .

      Pulstool
      am 16. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Show ,wie immer LARP fand ich richtig gut ,weil man muss keine Abo Gebühren dafür bezahlen. Ok spaß beiseite. Nein Alles sehr gut gemacht. Wir schauen euch jedes WE wieder gerne Ein schönes WE LG PT
      Thrune
      am 16. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Show war gut, aber DSA ist nicht das bekannteste Fantasy Rollenspiel in Europa, es ist vielleicht in Deutschland das meistbekannte, aber auch nicht das älteste, das wären Midgard von 1981 und D&D (übersetzt von Herrn Kiesow 1983). 1984 gründete Herr Kiesow mit ein paar Freunden erst DSA was damals über Schmidtspiele veröffentlicht wurde. DSA konnte man in den 80ern noch bei großen Versandhäusern in den Städten käuflich erwerben, daher auch der große Bekanntskreis.
      Mayestic
      am 16. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also Midgard kannte ich bis eben grade gar nicht. AD&D lernt ich auch erst nach DSA kennen als man mir erklärte das DSA von AD&D abstammte. Daher stimmt das für mich schon. Mein bekanntestes ist DSA, AD&D kenne ich nur aus Erzählungen und habe es nie selbst gespielt.

      In meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich. Nur ganz wenige haben AD&D gespielt, die meisten spielten DSA aber vom Namen her kennen sie auch alle AD&D.

      Der Grund warum D&D in Deutschland / Europa nicht so verbreitet war war wohl weil die Lizenz damals zu teuer war. Daraufhin machte Schmidt-Spiele sein eigenes Spiel "DSA" was auch europaweit in der Werbung zu sehen war.

      Mehr weiß ich darüber eigentlich nicht. Für mich stimmt die Aussage von Buffed. Bevor ich D&D kannte spielte ich schon lange DSA. Ich habe die PC-Spiele alle gespielt und D&D eigentlich nie gespielt.
      DarthBoese
      am 16. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ne Haarspalterei. Sie sagt "das erfolgreichste europäische Rollenspiel", nicht "das bekannteste". Und damit werben auch DSA selbst als auch zB Herokon
      cyberon2002
      am 16. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Show und cooler abgang ihr zwei
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055620
buffed.de
buffedShow 333: WoW PTR Rat der Ältesten, SWTOR Patch 1.7, Neverwinter und LARP
In buffedShow Folge 333 statten David und Susanne dem Rat der Ältesten aus der Raid-Instanz Thron des Donners auf dem WoW PTR einen Besuch ab. Danach ist Olli auf dem SWTOR-Planeten Ilum unterwegs und nimmt am Event aus Patch 1.7 teil. Außerdem zeigen wir Euch eine Gruppen-Instanz aus Neverwinter und begleiten Mháire auf ein LARP-Event.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-333-WoW-PTR-Rat-der-Aeltesten-SWTOR-Patch-17-Neverwinter-und-LARP-1055620/
17.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/Simon_und_David_03.jpg
buffed
news