• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      27.08.2012 08:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SirLoveJoy
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Boa,ich bin schwer enttäuscht:Keine Outtakes?
      Das Intro war ja Megageil!
      Aber sehr informativ der Teil zu Guild Wars II.
      Ich freu mich auf den 28.08.12
      DragonPonyXXX
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob die Piratenschiff-Map womöglich die Arena bei Löwenstein ist?
      Dargrimm
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nope, als wir die Show aufgenommen haben, wussten wir es noch nicht: Es war die Map Überfall auf den Steinbock.
      Domiel
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      super.. die bekloppteste quest des sonnenwendfestes darf ich in pandaria nochmal machen.. supaaa (
      SirLoveJoy
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hasse die Quest auch,du hast mein mitgefühl.
      Zeru1984
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Show, Intro war genial
      Nevistus
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Anfangsgag und die Show an sich auch wie immer klasse, ABER wo sind die Outtakes?
      Spart ihr die für ein Weihnachts-Outtake-Special oder was ist da los?
      Paladude
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      madame stritter sieht aber müde aus. knechtet sie doch nicht immer so
      Dargrimm
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ja aber gibt doch mageup "
      Mageup? Ist das was für Magier oder lässt es Frauen magisch aussehen?

      Grüße
      Mhaire
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch Makeup kennt seine Grenzen... Kaffee hätte vielleicht eher geholfen .
      mvposse
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber gibt doch mageup
      maos
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sonnenwind: gamescom vergessen??!
      Sonnenwind
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss an dem mopsigen Wetter und der Hitze im Studio liegen.
      Imbaprogamer1987
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allods Online sieht mal voll wie WoW aus auch von der Grafik her und so
      Black_Scorpio
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Überhaupt nicht.
      Das hat einen eigenen Steampunk Look.

      Also das geht in Richtung Soviet Industrie und Russischer Märchen Kitsch.

      Was daran liegt das das Entwicklerstudio wohl selbst in Russland oder so liegt...
      Eyora
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guild Wars 2 klingt ja ganz interessant. Und das mit den dynamischen Events und den Klassengeschichten habe ich verstanden, aber...

      warum läuft man eigentlich durch die Welt? Man trifft ja zufällig auf die Events, aber warum laufe ich denn durch die Welt um die zufällig zu treffen? Was bewegt einen dazu neue Gebiete zu entdecken?
      Ich meine man rennt doch nicht aus lust an der Laune durch die Gegend. Ich hoffe ihr versteht meinen Gedanken und könnt mir das erklären.
      Black_Scorpio
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Eyora
      Bin auch schon lang kein intensiver PvP Spieler mehr.

      Mag aber das Leveln in MMOs, und werde von daher auch bei GW2 rein schnuppern.
      Scheint ja ganz Spaßig zu sein.

      Und da es auch Monatlich nichts kostet, bleibe ich für die restlichen MMO Bedürfnisse bei Swtor ABO.
      Scande
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DEs sind im Grunde dasselbe wie die Quests in WoW (in Bezug auf "Erzählungen"), mit dem bloßem Unterschied, das die Welt nicht auf dich "wartet". Die Sachen werden dir nicht nur einfach "erzählt", sie werden dir gezeigt. Es gibt allerdings auch diverse NPCs die dir genau erklären, warum jetzt zB. die "Seperatisten" die Charr Docks angreifen.

      Wer Lust darauf hat die "Lore" (Geschichte) der Welt zu entdecken, wird daran definitiv seinen Spaß finden. man muss nur seine Augen offen halten, da man anders als in WoW auch bestimmte Hintergründe verpassen kann.

      (Es gibt übrigends auch durchaus komplexe Puzzle in GW2. Die meisten "Minidungeons" beinhalten nicht nur Kämpfe sondern auch durchaus trickreiche Rätsel)
      Eyora
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @maos:

      Nein die von dir genannten Spiele habe ich nie gespielt. Meist spiele ich Rätselspiele aller Syriana.
      Mit den Serien hast du recht Ich verpasse immer Folgen und verliere den anschluß meist schon nach der zweiten Folge. Torchwood und Doctor Who kaufe ich mir immer als DVD um sie mir anzusehen. Ansonsten sehe ich wirklich nur Filme. Wobei ich deutlich mehr Bücher lese.
      Ein Abend mit Rotwein und einem guten Buch *schwärm*

      PvP mache ich überhaupt nicht. Damit kann ich persönlich nichts anfangen.

      Aber dank euch für den Versuch es mir zu erklären. Vielleicht muss ich das Spiel wirklich selbst mal testen, um es zu verstehen.
      maos
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Black_Scorpio hat es schon erwähnt, dass viele Events in der Nähe der Herzchen stattfindet, so als grobe Hinweispunkte (BigBoss-Events brauchen trotzdem ihre Zeit mit z.B. geschafften Vorevents. Wenn Du Freunde auf verschiedene Server hast kannst du eventuell abkürzen, wenn dort etwas früher zuendegeht..) und die persönliche Geschichte macht den roten Faden zwischen den Gebiete, wenn nicht auch durch alle, weil es zum Beispiel schon 5 Startgebiete gibt für die einzelnen Rassen/Kulturen..

      Einen Spiel zur reinen Entdeckerfreude ist dir nie in den Sinn gekommen?? (Skyrim, GTA, Minecraft,..) Immer nur sofortiges Instantkonsum?? Wette du schaust eher Filme als Serien, stimmt's? Aber ok, wenn man nur selten Zeit zu was hat und sonst der Alltag genug (zu viel?) Entspannung bittet, kann ich es verstehen! Hast Du an sPvP schon gedacht? Da ist sofort was los(ab lvl 1: alle Skills und lvl80)!

      Eyora
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also leitet einen die persönliche Geschichte durch alle Gebiete.

      In WoW betrete ich ein Gebiet und bekomme Quests, diese mache ich um die Geschichte, die dabei erzählt wird zu erleben. Wenn ich mit den Quests am ersten Punkt fertig bin bekomme ich eine Quest, die mich zum nächsten Questhub führt usw. bis der Handlungsstrang in der nächste Gebiet mündet.

      In Gw2 wäre es dann so das mich meine persönliche Geschichte mich in ein Gebiet führt und die Geschichte des Gebietes wird mir in den Hauptevents, die ich der Karte entnehme erzählt. Und wärend ich diese Hauptevents abgrase, kommen immer zufällige Nebenevents hinzu.

      Habe ich das jetzt richtig verstanden?

      @Scande:

      Leveln und Belohnungen haben mich in einem MMO noch nie interessiert. Mir persönlich geht es immer um eine Geschichte. In einer MMO Welt brauche ich wie in der realen nunmal einen Grund von A nach B zu laufen. Ich irre weder Virtuell noch Real einfach in der Gegend herum, da etwas passieren könnte.

      @maos:

      Ich laufe doch nicht in der Gegend herum, da ich hoffe evtl. auf Mini-Dungeons zu treffen oder auf Jumpingpuzzeles. Diese Sachen hören sich recht spaßig an, aber ich habe abends ca. 2 Stunden zum spielen. In diesen möchte ich etwas erleben, deshalb spiele ich ja ein Computerspiel. Nun bin ich in einem Gebiet und irre 2 Stunden lang umher, in der Hoffnung das etwas passiert?
      Da hoffe ich doch das meine Beschreibung oben eher zutrifft.

      Nicht das ihr es falsch versteht, das Konzept und die Bauteile finde ich sehr gut, aber irgendwie verstehe bzw. sehe ich den roten Faden nicht.
      maos
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abgesehen, wie Scande schon erwähnt, von der persönlichen Story (Familientragödie, Schicksalsschlag,...), die indirekt von dem großen "Bösen" verursacht wurde und man immer weiter dann dem Ursprung näherkommt, wo alle persönliche Stories zusammen geführt werden, aber man noch immer wieder Bezüge bekommt von deinen Entscheidungen im Verlauf der Geschichte. (z.B. Man trifft immer wieder die Freunde, die man seit Anfang an hatte oder dein persönlicher instanzierter Stadtteil, wo alles persistent von deinen Entscheidungen bleibt.)

      Also abgesehn davon, geht es auch um deinen Entdeckerdrang für die Welt zu wecken! z.B. die erwähnten versteckte nicht-instanzierte Minidungeons oder versteckte (später: monatlich? neue nicht explizit im Patch erklärte) Events und dessen sehr unterschiedliche Folgen für die Welt und NPCs und deren verschiedenen Reaktionen und Dialoge, versteckte Jumpingpuzzles, seltene Zutaten fürs Kochen die schwer zugänglich oder überhaupt zu finden sind, ...

      Gibt es in WoW nicht die Forscherliga? Alles fix gescriptete Spiele die den Kunden (CoD) an die Hand nehmen, kann ich nur einmal durchspielen..
      Scande
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also rein Storytechnisch geht es vorallem darum, dass du anderen helfen möchtest. Einfach ein wenig auf die persönliche Geschichte achten. Dort wird schon geklärt was deine Beweggründe sind dich in bestimmte Gebiete zu begeben.

      Vom Gameplay her ist es nunmal das Leveln, bzw. die Belohnungen (jedes Event gibt Karma, welches gegen vielerlei Sachen und auch Equip getauscht werden kann)

      Keine Ahnung was du sonst noch für "Reize" benötigst
      Black_Scorpio
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf Jeder Karte sind Herz Symbole. Dort findest du die Hauptevents, sag ich jetzt mal.
      Und da du Leveln willst. Sind es die Quests die dich voran bringen.

      Dazwischen sollen wohl noch so einige Andere statt finden, die dann Zufällig starten wenn man in der nähe ist.


      Also du läufst nicht in der Gegend rum, bis irgendwann mal was passiert. So ist es ja nicht und wäre auch etwas dumm.
      Hillben
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich will wieder OUTTAKES!!!!!
      OUTTAKES sind klasse!!!

      Macht wieder OUTTAKES
      maos
      am 25. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, es wurde vergessen zu erwähnen, dass es kein Triforce-Einteillung (Tank-Heiler-DD) in GW2 gibt, sondern Kontrolle - Support - Schaden mit unterschiedlichen Gewichtungen von allem, z.B. jeder hat fix einen Selbstheilskill in der Skill-Leiste!

      webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:CN7_lrvuV2AJ:http://wiki.guildwars2.com/wiki/Control%2Bgw2+support+damage+control&hl=en&ct=clnk
      webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:t20ImRcsIXYJ:http://wiki.guildwars2.com/wiki/Support%2Bgw2++support+damage&hl=en&ct=clnk
      webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:i85cdARtwF4J:http://wiki.guildwars2.com/wiki/Damage%2Bgw2++support+damage&hl=en&ct=clnk

      Gerade als Mhárie von ihrer Wahl der Klasse sprach, könnte es zu Missverständnisse kommen, da sie als "Wassser"-Elementarmagier nicht wirklich dauernd im Hintergrund heilen kann (Zitat aus der Wiki zum Thema Support: "Healing skills make up a small proportion of the support skills in the game, and a character's self-healing skill is usually more effective"), sei es wegen den Cooldowns oder den, im Vergleich zu Triforce-Spiele, deutlich geringeren Heilkräften. Kann man sich über Traits nur zum Wasser-Element überhaupt spezialisieren? Wechselt man nicht trotz einer Gewichtung dauernd zwischen den Elementen?

      Edit: Zum Thema Zergen im WvWvW, hier ein sehr oft zitiertes Video als Gegenbeweis, dass sicher auch ohne Teamspeak möglich ist:
      https://www.youtube.com/watch?v=vzVd0rjPMLU&feature=player_embedded

      Ich gebs auf die Hyperlink-Funktion zum Laufen zu bringen....
      maos
      am 27. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZAM
      am 26. August 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Link-Funktion: Du gräbst auch immer die Dinger aus die Zeichen enthalten, die wegen der Verwendung in XSS und anderen lustigen Sachen als ungültig verifiziert werden. ^^
      Mhaire
      am 26. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich wechsle durchaus zwischen den Elementen, je nachdem was ich gerade vorhabe. Aber gerade wenn große Gruppen im Gefecht sind, ist der Wasser-Ele ein ziemlich guter Supporter und Heiler wegen den Flächen-Heil-Fähigkeiten, von denen dann immer ganze Rudel profitieren und sich anderweitig konzentrieren können. Kann sein, dass sich das in noch höheren Leveln wieder anders gewichtet, aber zwischen 15 und 20 läuft das ziemlich gut.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020371
buffed.de
buffedShow 308: Überblick zum Headstart von Guild Wars 2, Wolkenschlangen in WoW & Allods Online
In der 308. Ausgabe der buffedShow freuen wir uns ganz besonders auf den Start von Guild Wars 2 und widmen dem Online-Rollenspiel von Arenanet eine Hälfte der Show. In der anderen Hälfte ziehen wir Wolkenschlangen in WoW: Mists of Pandaria groß und schauen uns in Allods Online um.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-308-mit-Guild-Wars-2-WoW-Allods-Online-1020371/
27.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/WoW_buffedShow_308_004.jpg
buffed,guild wars 2
news