• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      07.05.2012 11:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cartm@n
      am 19. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch ich muss hier etwas Kritik mit reinbringen. zum Thema Tera

      1. Es wurde nicht einmal erwähnt, dass die Hauptaufgabe des Lanzers Tanken ist.
      2. Der Priester ist eine Fernkampfklasse, die massig Fernkampfschaden macht xD
      3. Alle Skills die erwähnt worden sind, wurden nicht einmal erklärt, komischerweise kennen sie aufeinmal alle Skills in WoW genau und wissen bescheid...jede zweitklassige Spielanfänger hätte diese Erklärung besser hinbekommen.
      4. Warum erwähnt ihr überhaupt noch andere Spiele, wenn euch anscheinend nur noch WoW interessiert??
      5. Viel Spass beim WoWzocken, alle anderen Spiele sind ja nicht wichtig...
      Competento
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo liebe Redaktion,
      Ich muss mich leider der konstruktiven Kritik zu eurem Terabericht anschließen.
      Die gezeigten Ausschnitte lassen auf wenig Begeisterung eurerseits gegenüber dem Spiel schliessen, da in dem gezeigten Material leider fast überhaupt nicht auf die Besonderheiten des Spieles, wie bestimmte Rassen, oder die Möglichkeiten des Glyphensystems oder allgemein das Kampfsystem eingegangen wird, welche Auswirkungen dieses auf das Gruppenspiel hat und noch einiges mehr.
      Denn selbst wenn der Artikel bewusst knapp gehalten ist um nur einen groben Überblick zu geben, sollten dann nicht am ehesten die Besonderheiten und Unterschiede zu Spielen wie WoW, WAR, HDRO, usw herausgearbeitet und präsentiert werden? Ich fände es ernsthaft schade, wenn dies der einzige Beitrag zu Tera wäre, da eben diese kleinen aber feinen Unterschiede das Spiel von den meisten anderen abheben und das sage ich bewusst als leidenschaftlicher WoW Spieler, der das Spiel angespielt hat und fasziniert vom Gameplay und dem ganzen Konzept hinter dem Spiel ist.
      Sollte euch die Zeit fehlen geeignetes Material zusammenzustellen und auszuarbeiten oder ihr einen externen Mitarbeiter für entsprechende Aufnahmen, Fragen, Informationen, Hilfe, usw. brauchen, werde ich mich dafür selbstverständlich gerne zur Verfügung stellen.
      In diesem Sinne,
      mfG
      Compe
      Lloigorr
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      joah... scheint so, als sollte ich zum Release oder etwas später mal wieder bei WOW reinschauen. Habe meinen Account über ein Jahr geschlossen, lese hier aber alle Paar Wochen mal wieder rein und so wie es scheint, wird der Hexenmeister wuchtig!

      Mal sehen, ob ich dann immer noch Böcke drauf habe, aber zur Zeit schlägt die Werbung hier bei mir voll ein
      SchlawinerUSA
      am 07. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich als TERA Spieler finde es generell bisl schade dass dieses Spiel so untergeht in der Community, denn es hat wirklich potenzial, aber es ist halt auch nichts für Spieler die als "Klicker" bekannt sind.. Es verlangt schon viel Konzentration und "Skill" im späteren Verlauf um nicht an jedem Mob zu sterben..

      Selbst die Präsentation auf der RPC am Samstag am Buffed-Stand fand ich etwas mau Selbst da wurd eigentlich nur bisl die tolle Grafik beleuchtet etc.. Da hatte ich auch den Anschein das sich der Frogster Flo nit wirklich viel damit beschäftigt, oder zumindest sich keinen Plan zum vorstellen überlegt hatte.. Einzig an den PC hat man doch den ein oder anderen Interessierten für TERA dann finden können

      Man könnte ja z.B. die Storyquests bisl erläutern in den kommenden Show's, dadurch bindet man auch automatisch die Instanzen mit ein, setzt natürlich vorraus das man es auch spielt das Game, oder eine Connection hat, die bereit wäre da was zu zeigen?!

      Sincerely
      Jarec V.
      Dargrimm
      am 07. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Spielen wa schon noch Aber die üblichen Verdächtigen waren mit Guild Wars 2 und der RPC-Vorbereitung eingebunden *g*

      Grüße
      MCHAMMERGEIL
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      umsetzung der klassenpräsentation von tera: mangelhaft.

      was soll es jemanden bringen wenn man einfach ein paar klassenskills vorgelesen bekommt? ohne wenigstens mal einer kurzen erklärung bringt das garnix.

      weder die rollen noch die grobe spielweise der klassen wurde angesprochen.

      einfach zu zeigen wie die einzelnen klassen sich bewegen und bissel was machen für eine klassenpräsentation ist schlicht zu wenig. sieht nicht nach einem durchdachten video aus und ihr habt euch scheinbar auch komplett 0! mit diesem spiel beschäftigt. definitv eine unfaire behandlung.

      von euch will ich bezüglich dieses spiels eigentlich garnichts mehr hören.

      meine bewertung dieser "vorstellung": 0/5
      MCHAMMERGEIL
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      als nicht tera spieler würde ich nach so einem video auch weiterhin nicht tera spieler bleiben...

      aber ok, vielen dank für die bewusste verschwendung meiner zeit beim anschauen dieses "werkes".
      Dandeloo
      am 06. Mai 2012
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hallo, der Beitrag wurde bewusst grob gehalten - es war nicht mehr als ein grober Überblick, sodass man als Nicht-Tera-Spieler überhaupt sieht, was es für Klassen gibt. Wenn es Bedarf für weitere, in die Tiefe gehende Videos gibt, dann werden wir das natürlich umsetzen.
      matthi200
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich weiß auch nicht, Buffed stoßt Tera richtig ab... das war halt auch nur ein eher "da habt ihr irgendwas" Beitrag =/

      Aber sein wir froh... wir haben jetzt einen Butto oben!
      Tankwagen
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      es fehlt soviel weil diese Leute zuw neig Ahnung vom spiel haben und jeglichen erdenkbaren Mist mit row vergleichen.....
      Gias
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Warum wurden im tera bericht lvl1 chars gezeigt?
      Man kann direkt beim start tutorial auswählen und spielt auf lvl 20 gegen mehrere Gegnergruppen inclusive einem großen Monster in einem größeren Kampf.
      In ~1h Arbeitsaufwand hätte man alle 8 klassen auf lvl20 mitten im Kampf zeigen können und dabei Kinderleicht die unterschiede verdeutlicht, warum also das äquivalent zu " lvl1 orc im startgebiet in mop beta zeigen"?

      Dann heißts natührlich es besteht kein interesse, natührlich besteht kein interesse wenn man den leuten den falschen eindruck gibt
      Zeru1984
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand die Show gut, auch wenn Tera und Guild Wars 2 nun zwar überhaupt nicht "meine" Spiele sind.
      Danke für die Show, tolle Outtakes ;D

      Lg Zeru
      Frostwyrmer
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 15x gebufft
      Melden
      Mannomann, von dem Bericht über Tera bin ich aber gar nicht überzeugt.

      Es fehlen:
      - Informationen über die Klassenrollen
      - Informationen über den späteren Verlauf der Klassen (Priester ist kein Range-DD, er ist ein Healer, das Gleiche für den Lancer, welcher später tankt und nicht einfach dmg reinbamzt)
      - Informationen über die Dodge-Spells
      - Die Information über die fehlenden Autoattacks (deshalb haben alle Meelees Comboattacks)

      Andere Kritikpunkte:
      - Die Spells wurden scheinbar nur auf einem Notizzettel notiert und kurz ausgesprochen, es wird nicht erwähnt was sie genau machen (nicht bei allen Spells)
      - Der Spellüberblick (am Schluss jeder Klasse) ist Out-of-Fight -> Die Charaktere stecken nach jeder Attacke ihre Waffen weg was einfach nur doof aussieht
      - der Bericht ist zu kurz im Vergleich zu der Anziehungskraft des Spiels für viele professionelle Spieler (Fast League of Legend Pros um nur eine kleine Sparte zu nennen)
      - Das Ganze spielt im Low-Level -> Viele Klassen schauen später etwas anders aus und ändern die Funktionsweise. Es ist, als würde man WoW-Klassen auf Stufe 1 vergleichen -> nutzlos

      Ich hoffe ich konnte meine Kritik konstruktiv anbringen und ich hoffe noch mehr, dass sie auch umgesetzt wird. Das Spiel hat allgemein schon einen eher miesen Ruf unter der Gaming-Community, und ich denke diese magere Berichterstattung hat dem nicht viel im positiven geholfen.

      MFG von einem freundlich gesinnten Tera-Fan
      Frosty

      matthi200
      am 07. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mangeldens Interesse?
      Sicher nicht, nur bringt Buffed kaum was drüber raus, was bedeutet das Leute die nach Tera News suchen und hier vorbeikommen kaum was finden und zur nächsten Seite gehen wo es was gibt, Seiten die deutlich mehr und "besseres" bringen zum Thema Tera gibts genug.
      Mähne
      am 07. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke mal sie haben einfach keinen Redi der das Spiel ausführlicher testet. Warum? Ich vermute mal mangelndes Interesse. Warum Manpower für ein Spiel verschwenden dessen Newsartikel keine Klicks generieren. Tera ist ja nicht das einzige (gute) Spiel was komplett unter den Tisch fällt.
      Zerasata
      am 07. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Muss mich der Kritik anschließen. Die Übersicht ist leider weniger als informativ..
      Dandeloo
      am 06. Mai 2012
      Autor
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Hallo, der Beitrag wurde bewusst grob gehalten - es war nicht mehr als ein grober Überblick, sodass man als Nicht-Tera-Spieler überhaupt sieht, was es für Klassen gibt. Wenn es Bedarf für weitere, in die Tiefe gehende Videos gibt, dann werden wir das natürlich umsetzen. In diesem Sinne - danke für Eure Kritik.
      Frostwyrmer
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Diskussion scheint mir in eine falsche Richtung zu gehen. Es ging mir nicht um die Zeit, welche in Tera investiert wurde. Es geht mir um die Qualität, welche dieser Bericht austrahlt. Von mir aus könnte man auch ein 2 Minuten-Video über genau eine Klasse in Tera bringen, die Qualität sollte einfach stimmen.

      Ich verstehe schliesslich selbst auch, dass die Buffed-Community stark auf WoW fixiert ist (und ich habe nicht das Gefühl, dass die neuen MMOs dieses Jahr das Ganze noch verändern können).

      Mir ist einfach wichtig dass, auch wenn die Zeit etwas kürzer ist, der Beitrag trotzdem eine qualitativ gute Austrahlung hat.

      Man könnte übrigens eine ähnliche Kritik an den Bericht zu "Warlock" anbringen, welcher nicht gut genug vorbereitet wurde. Und bei den Klassenvideos zu MoP könnte man auch kritisieren, dass die untersten Tiers der Bäume nicht genug Sprechzeit bekommen für die Komplexivität welche hinter den Tiers steckt (-> Die Kommentatoren müssen schnell weiter machen weil schon der nächste Spell gezeigt wird -> Die Spells werden nicht gut genug vorgestellt).

      Nehmt meine Beiträge bitte nicht als Gemecker auf, ich wollte euch (den Buffed-Redakteuren) nur aufzeigen, wo noch Verbesserungen nötig wären, damit die Show besser wird.

      Ich danke für die Aufmerksamkeit
      Frosty
      BushidoSushi
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Mayestic Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
      Das ist eine Seite für online Spiele und nicht nur für 1 game, ich könnte genau so auf den wow fanseiten gehen kommt auf das gleiche raus wie wenn ich auf Tera seiten gehe, aber am ende entscheidet buffed.de was sie schreiben. Ich möchte wenn ich auf eine scheinbar neutrale seiten gehe kein Spiel favouritsieren, leider kommts es hier so rüber.

      Wenn ich wirklich ein game in mein Herz schliessen will dann sollte ich es erst Spielen aber dann brauch ich seiten wie buffed.de einfach nichtmehr außer sie machen nützliches guides...
      Mayestic
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich versteh euch nicht. Tera bekommt weniger Zeit weil es eben weniger Spieler interessiert. Es bekommt nicht weniger Zeit weil es ein schlechtes Spiel ist und WoW bekommt nicht soviel Zeit weils das beste Spiel aller Zeiten ist sondern weils hier auf buffed eben mehr interessiert als Tera.

      Also vergesst mal schnell euer "gutes Spiel - schlechtes Spiel" gequassel.

      Ich sehe diesen Videobericht als kurz und informativ. Wers genauer haben will hat tausende von exclusiven Videos auf Youtube und in den Teraforen gibts unzählige Beiträge dazu mit Videolinks noch und nöcher.

      Wenn wir hier ne topaktuelle News zu Tera haben und es interessiert sich kein Schwein dafür und bei jedem Schnipsel MoP überhitzt hier jeder Beitrag dann ist das kein Wunder das Tera nicht unbedingt als Favorit ins Rennen zieht und keine 25 Minuten pro Show reserviert bekommt.

      Ein Remake von diesem Bericht ist nicht nötig. Jeder den Tera mehr interessiert als es hier auf Buffed möglich ist sollte in der Lage sein sich google zu benutzen und genügend Seiten im Netz zu finden die ausschließlich Tera favorisieren, nur über Tera berichten und alle anderen Spiele sowieso und ganz speziell WoW für all das Negative *kicher* in dieser MMO-Welt steht.

      So und nun spiel ich weiter mein Popori einfach zu knuffig diese Fellkugeln und ich muss noch 50 werden und mich hier nicht mit euch über Grundsätze der Marktwirtschaft streiten. Was Teranews betrifft seid ihr hier schlichtweg falsch aber für Kurznews um auf den Geschmack zu kommen allemal richtig.
      Rokjioo
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann mich den anderen nur anschliessen, obwohl ich Tera nicht spiele, muss ich doch sagen das es, was den Combat angeht, ein recht gutes Spiel geworden ist und da kann man sich ruhig mal die Mühe machen und mehr zeigen. Der kleine Bericht hier wird Tera nicht gerecht. Ich habe in der Beta zum Teil mehr Fähigkeiten bekommen als hier gezeigt wurden und ich hab wirklich nicht lang gespielt...

      ich hoff ihr macht ein "remake" von dem Bericht der dann bitte etwas mehr zeigt, und vor allem auch etwas spannendere Kämpfe als die im Startgebiet...
      Mushu Fushu
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin voll deiner meinung also wenn ich nicht schon Tera spielen würde und mir hier meine eminung her holen würde würd ich das spiel niemals anfangen es wurde einfach nicht genug gezeigt und ich bitte euch. wenn man in tera einen char anfängt dan ist man erstmal lvl 20 und hat par mehr fähigkeiten wieso zeigt ihr das spiel nicht dort? da sieht man weningsten mehr fähigkeiten und mehr von spiel selbst... aber nein was macht ihr? lvl1 und zeigen die ersten 3fähigkeiten oder so der einzelnen chars.. sehr arm...
      max85
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed richtet sich auch nur danach, was die Spieler interessiert. Je höher das interesse an einen Game ist umso mehr wird darüber auch berichtet. Aus den Grund hat man z.b. über Mass Effect 3 extrem viel berichtet aber über das Game of Throns RPG was bald kommt, hört man so gut wie gar nix.

      Und darum wird auch viel über WoW berichtet und nur wenig über andere MMOs, weil das interesse warscheinlich nicht da ist Außer bei Guild Wars 2, da merkt man mittlerweile das es viele interessiert und es ist ein kleiner Hype enstanden. Merkt man auch gut an der Berichterstattung von hier oder anderen Seiten.

      Aber keine Sorge, es wird bestimmt etwas über Tera kommen. Gebt den Leuten halt Zeit das Game auch ordendlich zu zocken
      BushidoSushi
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich so ähnlich die wow news spamen meistens alles andere so extrem zu das sich solche "release" new nichtmal 2 Tage halten.

      Dazu kommt der vergleich Tera bekommt mit allen Klassen 7 Minuten auch wenns nur im Startgebiet ist, wärend wow MoP beta für eine Klasse mit 4-5 Skills fast 10 Minuten bekommt, leute die auf buffed.de lesen und eure videos anschauen sehen das ja dann auch so.

      Das drückt Tera einfach in ein schlechtes Licht und bis gestern dachte ich mir auch das es ein schlechtes Spiel ist weils hier einfach immer schlecht rüber gekommen ist, am Samstag bekomme ich 7 Tage test und das game macht nen deutlich besseren eindruck. Auch wenn questen/story nicht mit Swtor und GW2 mithalten kann machen die Kämpfe deutlich mehr Spaß als in anderen mmorpgs, normale Monster killen reicht einfach nicht um nen eindruck von dem gameplay zu bekommen.

      Umso stärker die Gegner umso lustiger wird das Spiel.

      KillerBee666
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also mal ehrlich - die meisten gucken ja wohl die HD version der Videos zumind wenn sie nicht zu faul sind, warum bettet ihr nicht die HD version hier ein, sollen die leute die Standart gucken halt auf diese Videoseite gehen müssen per link.. und warum kann ich nichtmehr per rechtsklick auf das HD zeichen nen neuen Tab öffnen - das nervt tierisch jetzt muss ich den Link immer kopieren weil ich ja beide teile sehen will..
      KillerBee666
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke
      DarkDead
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit der mittleren Maustaste auf das Aktualisieren-Symbol klicken, so öffnest du die Seite nochmal in ein extra Tab. Und da kannst du dann auf das HD drücken.

      Etwas leichter als kopieren. Stimme dir da aber trotzdem zu, dass könnte man auch einfacher haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881548
buffed.de
buffedShow 292: Hexenmeister-Talente in WoW Mists of Pandaria, dynamische Events in Guild Wars 2, Warlock Master of the Arcane und Klassen in Tera
In der 292. Ausgabe der wöchentlichen buffedShow geht's diesmal um Hexenmeister-Talente in der Beta zu WoW Mists of Pandaria, dynamische Events in Guild Wars 2, Warlock Master of the Arcane und die Klassen in Tera.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-292-Hexenmeister-Talente-in-WoW-Mists-of-Pandaria-dynamische-Events-in-Guild-Wars-2-Warlock-Master-of-the-Arcane-und-Klassen-in-Tera-881548/
07.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/Clipboard011.jpg
buffed,tera,world of warcraft,guild wars 2
news