• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      13.12.2013 09:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 21. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Link zur Beta-Vorschau zu Wildstar ist falsch verlinkt worden. Man landet dort auf eine WoW Seite.
      Agor Togas
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      1. wünsche ich den 'Castern' gute Besserung - denn bei dem ganzen, wenn auch leisen, Schniefen, Husten und Niesen kann mir niemand erzählen ihr wärt wirklich gesund.

      2. war das ein wirklich hübscher Cast. Und neue Informationen zu Wildstar finde ich immer willkommen - immerhin habe ich dieses Spiel schon seit über einem Jahr im Auge.

      3. ein dynamisches Kampfsystem - finde ich gut. Seit DDO - also 2006 - langweilen mich statische Kampfsysteme noch mehr als vorher.
      Und wenn jemand TERA zu hektisch ist, dann empfehle ich Vindictus oder C9: danach weiß man was wirklich Hektik ist. Schade dass die beiden inzwischen PayToFun sind

      4. Kein Tagging - finde ich sehr schade - ich mag es anderen Leuten helfen zu können, ohne darüber nachdenken zu müssen ob man ihnen damit XP oder Loot stiehlt.

      5. ich hoffe sie arbeiten noch kräftig an den Quests und bringen insbesondere den schwarzen Humor, den man in den Videos zu sehen bekommt, auch im Spiel zum Ausdruck. Einer der Punkte weswegen mir Wildstar aufgefallen ist.
      Ich fände es nicht schlecht wenn Geschichten und Charaktere des Spiels sich mehr oder weniger Richtung Borderland entwickeln würden. Also sich nicht so ernst nehmen würden
      BloodyEyeX
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke. Ein wundervoller buffedcast. Man sieht sich auf Nexus.
      Variolus
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die ersten 3 Minuten: Comic-Look, ganz toll neu... WoW?
      Sci-Fi-Fantasy-Mischung, ganz toll neu... wieder WoW, diesmal besonders BC?
      Keine Orks und Elfen... Juhu kein WoW aber trotzdem nicht neu ^^

      Sorry aber mich reißt mittlerweile kein neues MMORPG mehr mit und Wildstar schon garnicht. Es gab einfach schon zu viele und es ist einfach nur noch langweilig, weil nichts wirklich Neues mehr kommt, was dann neu ist, ist meist nicht wirklich gut.
      Wenn einen dann wenigstens das Thema noch anspricht, wie es bei einem alten, bekannten Franchise der Fall ist oder das Ganze stark an ein bestimmtes Franchise erinnert. Aber auch das ist bei Wildstar überhaupt nicht der Fall (genau wie bei gefühlt 80% aller anderen neuen Spiele). Ganz abgesehen von diesen abartig "niedlichen" Völkern, die mittlerweile zu einem weiteren Standard in diesen Spielen zu werden scheinen und ich absolut nicht ausstehen kann. Gnome und Halblinge sind halt schon schlimm genug aber durch ihre Jahrzehnte lange Existenz im Fantasy-Bereich, dank Tolkien und D&D, noch gerade akzeptabel aber diese hamsterartigen Viecher oder ähnliches in anderen Spielen, geht gar nicht.

      Irgendwie wird es Zeit für eine Pause, einfach eine Zeit ohne neue MMORPGs. Damit diese dann endlich wieder etwas Besonderes sind. So sieht man es sich (vielleicht) an und ist schnell gelangweilt. Denn es ist immer nur das Selbe in der selben, minimal anderen Optik, mit den selben, minimal anderen Mechaniken. Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass man das perfekte Spiel für sich heraussuchen kann, zumindest was die Gewichtung von Quests zu Grind und PvE zu PvP angeht. Aber wirklich perfekt ist bisher halt noch keines oder nach meinem Geschmack keines besser als der alte Klassenprimus, denn ich mag genau diese Quests, die eine Geschichte erzählen und bei denen ich das Gefühl habe, ein Teil der Welt zu sein und Lokal was zu verändern, halte PvP für bestenfalls eine nette Zusatzbeschäftigung aber eben nicht für einen Zwang und selbst bei WoW habe ich immer genug zu meckern.
      Variolus
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora: zu den Singleplayertiteln, die du Vorgeschlagen hast: die befinden sich allesamt auf meinem Rechner ^^ Manche davon habe ich zwar noch nicht komplett durch, da es doch etwas an der nötigen Zeit mangelt (und einfach zu viele Spiele da sind, die alle gespielt werden müssen. Immerhin habe ich es mir abgewöhnt alle auf einmal anzufangen, sondern erst eines abzuschließen bevor ich mit dem nächsten anfange), aber sie sprechen mich in jedem Fall an. Bei meinem Kommentar ging es aber wirklich ausschließlich um MMORPGs, die in solchen Massen auf den Markt geworfen wurden und werden, dass man den Überblick verliert und, in meinem Fall zumindest, sogar das Interesse am gesamten Genre. Toll das nächste sonst identische Spiel mit aktivem Kampfsystem, das bei den letzten 3 schon Müll war -.- Wer hat alles Raiderz oder, wie hieß es noch gleich?, gespielt? Es gab in den letzten 2 Jahren so viele, man bekommt die Namen nicht einmal mehr zusammen ohne ein extra Lexikon...

      Und WoW ist nicht ausgelutschter als der Rest. Die machen alles nach, höchstens mit winzig kleinen Unterschieden beim Kampfsystem, aber vieles halt auch bedeutend schlechter. Daher kann man den Klassenprimus immer als den großen Vergleich heranziehen. TESO gebe ich sicherlich eine Chance, aber nicht weil ich glaube, dass es überragend wird, sondern nur ein weiteres durchschnittliches MMORPG mit den selben Fehlern. Aber es hat wenigstens ein interessantes Franchise im Hintergrund, eine Story, die mich reizt, ganz im Gegensatz zu Wildstar, das mich nicht im Geringsten ansprechen kann. Ich bin jemand, der der Story folgen will, dort war WoW immer schon Vorreiter, früher bedeutend schlechter als jetzt aber in jedem Fall weit vor den Mitbewerbern und wenn ich jetzt im Podcast höre, wie unausgereift gerade dieser Aspekt in Wildstar ist, sehe ich erst recht keinen Grund mir das anzutun. Ganz abgesehen von jenen wiederwärtig kuschlig-süßen Völkern, die ich für ein absolutes No-Go halte...
      Eyora
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Warum denn nicht Wildstar oder Teso eine Chance geben?"


      Weil sie einfach zu ähnlich dem sind, was es bereits gibt. Wenn man es kostenlos testen darf, nehme ich dies sicherlich gerne wahr.
      Aber nochmal 50€ investieren um zum 50sten Mal enttäuscht zu werden? Für das Geld bekommt man dann unterhaltsamere Spiele.

      Was mich persönlich am meisten Abschreckt schon wieder ein MMORPG an zu fangen ist einfach dieses Aufleveln des Charakters. Freunde haben mehr oder weniger Zeit, und alle müssen erst duch diese Level durch, bis man was zusammen machen kann.
      Und irgendwie... nein.
      Juhu, levelup. Da hat man sich bei den ersten MMORPGs drüber gefreut aber mittlerweile ist es nur noch nerv tötent.

      Klar bei WoW kommen diese mit dem Addon auch wieder, aber es sind wenigstens nur 10 bis man wieder gemeinsam los ziehen kann.
      Wenn ich bei LOTR schon von 85 Leveln höre... Ohne mich. Oder hier im Podcast 50 Level und diese auch noch mit durch sterben?
      "Dann bild doch eine Gruppe, dann besiegst du die Gegner mühelos" Oh, super jeden Abend erstmal in allgemeinen Channel betteln gehen, das jemand zusammen mit mir Questet.
      Ganz großes Kino.

      ZITAT:
      "Ich vergleiche meinen neuen Audi A4 auch nicht mehr mit einem Audi 80 aus den 80ern!"


      Wenn dein Audi 80 dasselbe Leisten würde, wie der Audi A4, dann würdest du es schon vergleichen, ob sich die Kosten lohnen, nur um mal ein anderes Modell zu fahren.
      Eyora
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich nicht.
      Ich habe immerhin dem Händler schon seine goldene Klaue wiedergebracht.

      Alles was positiv war kam von mir. Und beim negativen hab ich eine Quelle angegeben.
      Keupi
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Eyora : Du gibst doch nicht etwa Kommentare ab, zu Themen, von denen du nur etwas erzählt bekommen hast ?

      ...das erklärt aber einiges !!!
      Eyora
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Irgendwie wird es Zeit für eine Pause, einfach eine Zeit ohne neue MMORPGs."


      Ich könnte dir Skyrim empfehlen. Das ist gut, bin allerdings noch am Anfang und es soll später sehr verwirrend werden und nachts wird man von Vampiren überfallen, wenn man nicht die Nächte in Gasthäusern verbringt (was aber nur sicher ist, wenn du in teuren Gasthäusern wohnst, sonst wirst du im Schlaf gebissen), was dann 2h Spielzeit braucht um wieder entvampiert zu werden (das hat mir gestern Abend allerdings meine Gilde erzählt, vielleicht wollten sie mich auch foppen.)... aber bisher macht es Spaß.
      Oder DragonAge Origin, das macht auch Spaß.
      Tomb Raider oder Batman (erster Teil heißt Akham Asylum), wenn du eine tolle Geschichte erleben möchtest, die sind allerdings keine RPGs.

      Das waren die Spiele die ich in den letzten Monaten entdeckt habe. Vielleicht gefällt dir ja auch das eine oder andere.
      Gonzo333
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist ja mal ein absolut positiver cast.
      da bin ich ja jetzt noch gespannter auf das Spiel, als ich es bisher eh schon war 8)
      Zerasata
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genial!!
      Keupi
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich echt super von Euch einen Sonderpodcast zu veröffentlichen. So nun erstmal hören.
      Eyora
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Tier im Castbild erinnert mich irgendwie an Hans van Hamsterdam aus dem Disney-Film Stitch.

      http://de.lilo-und-stitch.wikia.com/wiki/Dr._Hans_van_Hamsterdam
      Eyora
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, diese Beschreibung würde auf van Hamsterdamm auch zutreffen. Immerhin will dieser Stitch um das Universum zu erobern.
      Catguy
      am 13. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoff mal, der Chua hier erfährt nie, das du ihn "Tier" genannt hast, die kleinen Racker sind echt übel drauf .
      xontroulis-rocks
      am 12. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na endlich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101355
buffed.de
buffedCast Spezial: Wildstar
Wir dürfen über die Wildstar-Beta berichten, also sprechen wir darüber. In dieser Sonderausgabe des buffedCast sprechen wir über die ersten Eindrücke aus der Beta des kommenden Online-Rollenspiels.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedCast-Spezial-Wildstar-1101355/
13.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/WildstarCAST_HEADER_2013_12_12-buffed.jpg
wildstar,mmorpg
news