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    • Silarwen
      15.02.2014 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Naviesh
      am 18. Februar 2014
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      ESO wird öde.
      Assensor
      am 17. Februar 2014
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      ESO wird erste Sahne!
      Hossi81
      am 17. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Was ich bislang im Cast vermisse (höre ihn gerade nach), ist ein Kommentar zum Interface.

      Meiner Meinung nach ist es extrem misslungen. 90% der Fläche werden nicht genutzt, stattdessen werden auf minimaler Fläche mehrere Tabs ineinander geschachtelt. Dazu noch die mangelhafte Aussagekraft der einzelnen Buttons und Anzeigen... ich war da sehr enttäuscht.

      EDIT: Oha, da kommt ja was - mal gespannt, was Ihr davon haltet.
      EDIT2: Hmm, Ihr geht nicht wirklich auf das gesamte ein, lediglich auf das UI während PvE/PvP - kein Kommentar zu Inventory, Trading oder Tradeskills?
      EDIT3: Ah ja, die fehlende Minimap - fiel mir auch auf.
      Teires
      am 17. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Die Fläche wird für das Spiel genutzt.
      Du solltest mit den Gedanken spielen, dass du von anderen Spielen verzogen wurdest und jetzt unnötigen Firlefanz für unentbehrlich hälst.
      Egooz
      am 17. Februar 2014
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      Danke für den Cast!

      Zusammenfassend klingt es für mich so:
      Eigentlich ein Coop-Spiel mit der Option auf größeren Multiplayer im RvR. Das Game im Mid-/ End-Level Bereich wird eine Überraschung...ein Schelm wer böses denkt! RvR ist auch instanziert, hat Beschränkungen bezüglich der Spielerzahlen. Wenn die Map voll ist, wird da einfach ein neuer Layer aufgemacht? Wie werden da stundenlange Warteschlangen verhindert? Das soll ja immerhin eines der Hauptfeatures sein.
      In TESO findet man Kinderkrankheiten des Genres wieder: zu starkes Phasing, Loot ist nicht auf die Klasse angepasst (Quests), "Rifts" in langweilig.

      Langwieriges Leveln wird für die meisten sicher schön sein, top!

      Ansonsten hört man so Aussagen wie: "Ach dann spiele ich halt die Story durch und such mir notfalls ein anderes Game, wenn mich das Endgame nicht anspricht." - Hat was von "durchspielen" und das ist für mich persönlich ja etwas entgegen des Gedanken von MMOGs. Aber gut, solange es genug Leute gibt, die sich quasi ein virtuelles Ü-Ei für 59€ + Abo kaufen...

      Ich höre keine Argumente, die euch an langfristig ein Abo zahlen lassen, oder gar den erhöhten Kaufpreis rechtfertigen. Und wenn jetzt als Antwort kommt: Wir wissen doch gar nicht, wie endlos geil das Spiel jenseits von Level 15 ist >> da haben wir das Problem. Eine strikte NDA 1,5 Monate vor Release, selbst für die Presse. Da muss man sich doch mal fragen, warum das so ist!?
      Teires
      am 17. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      So oft ich auch gephased bin, allein war ich in der Phase nie (sofern sie keine Privatinstanz war).
      Wird mal wieder der Teufel an die Wand gemalt und Kritik an der Hand zu haben.
      Derulu
      am 17. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Hat es dort Jemandem im nachhinein gestört?ich glaube nicht,sonst hätte sich Pandaria nicht verkauft."


      Ja, es hat "jemanden" gestört (mehr als genug Leute) und genau darum wurde es dort auch relativ schnell (mit dem nächsten Addon) wieder geändert. Phasing ist heute dort zwar auch im Einsatz, wenn auch sehr selten und man sieht auch nur noch eine etwas andere Umgebung als die Mitspieler, diese werden einem aber nicht mehr "weggeblendet"
      Derulu
      am 17. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Bis auf ein paar Single-Instanzen für z.B. die Gilden- oder Hauptquest, war ich nie alleine in dieser Welt, zumindest kam ich mir nie so vor."


      Das ist aber genau das Problem, das viele damit haben, das "Gefühl" (wegen der Hauptquest mit ihren Phasen), alleine durch die Welt zu laufen. "Alles alleine machen können" wäre nicht das Problem, denn das ist der Tatsache geschuldet, dass man in gar nicht all zu langer Zeit, vermutlich nicht mehr jederzeit Mitspieler dafür wird finden können.
      Gnaba_Hustefix
      am 17. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ZITAT:
      "Ich höre keine Argumente, die euch an langfristig ein Abo zahlen lassen,"


      Das ist doch das Problem, das alle Abo-MMOs haben.

      Außderdem lässt sich so eine Frage nicht durch einen Blick auf die Feature-Liste eines MMOs beantworten. Da könnten die "Features" noch so toll sein, wenn die Atmosphäre, das Design, das Spielgefühl mir nicht gefallen, das Spiel mich einfach nicht packen kann. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      ZITAT:
      "Ansonsten hört man so Aussagen wie: "Ach dann spiele ich halt die Story durch und such mir notfalls ein anderes Game, wenn mich das Endgame nicht anspricht." - Hat was von "durchspielen" und das ist für mich persönlich ja etwas entgegen des Gedanken von MMOGs. Aber gut, solange es genug Leute gibt, die sich quasi ein virtuelles Ü-Ei für 59€ + Abo kaufen..."


      Was sollen diejenigen, denen das Endgame nicht gefällt, denn sonst tun, außer aufzuhören? Weiterspielen, weil es der "Grundgedanke" eines MMOs sei? So etwas merkwürdiges hab ich ja noch lang nich gehört. Und bei welchem MMO konnte man denn schon vor Release sagen, ob einem das Endgame packt oder nicht? Also mit diesen Argumenten braucht man sich eigentlich gar kein Spiel mehr zu kaufen, sei es ein MMO oder nicht, denn wielange ein Spiel mich packt, merke ich nicht durch Reviews oder Let's Plays, sondern wenn ich es selbst spiele.
      Derulu
      am 17. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft

      ZITAT:
      "Was ich in den Betas gesehen habe war mehr MMORPG als die meisten anderen MMORPGs auf dem Markt bieten "


      Das ist insofern nicht wirklich möglich, da "vollgephased" (= wenn Mitspieler aber nicht exakt auf ein und dem selben Stand sind, sehe ich sie gar nicht, ausser ich lade sie zuvor schon ein) dem, was viele unter "MMO" verstehen, leider ziemlich zuwider läuft. So wirkt es nun Mal wie ein Singleplayer (ich sehe im Levelverlauf nur dann dann Mitspieler, wenn ich sie in meine "Phase" einlade) mit Koop (dann, wenn der Mitspieler eingeladen wurde)
      yerseke
      am 16. Februar 2014
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      danke für den tollen cast
      Hellyes
      am 16. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Danke für den interessanten Cast und dafür, dass ihr alle meine Fragen beantwortet habt (auch die, die ich nicht gestellt habe ^^).

      Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, TESO oder Wildstar. Beides MMORPGs wie Tag und Nacht mit ihren Vor- und Nachteilen.
      Grazul
      am 16. Februar 2014
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      UI wird zumindest für PC Spieler mit Addons frei konfigurierbar sein.
      Atropos_Nyx hat heute einige ältere Beta Aufnahmen auf Twitch gezeigt. Seine UI sah relativ "normal" für ein MMO aus mit Spielerfenster (HPs, Magicka, Endu sowie Castbar) und Zielfenster (HPs). Auf jeder Bar war der aktuelle Wert angezeigt.
      Ausserdem gabs ne Art Scrolling Combat Text mit ausgeteilten und eingesteckten Schaden (jeweils Höhe und Schadensart).

      Edit: Habs mir gerade nochmal angeguckt unter dem Zielfenster werden sogar die derzeitigen Effekte mit Resttimer angezeigt.
      Teires
      am 16. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich find das eher schade. Das zerstört die Immersive, die Art wie man skillen muss, die Art wie man das Spiel erlebt. Mit anderen Worten, die Tranparenz wird die Freiheiten des Spielers stark einschränken.
      Grazul
      am 16. Februar 2014
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      http://www.twitch.tv/atropos_nyx/c/3729743
      Um 1h 55min rum ist es z.B. zu sehen (glaube auch vorher). Ist noch in der Entwicklung und soll bis zur nächsten Betaphase verfügbar sein.
      Wynn
      am 16. Februar 2014
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      Nackt geht nicht - maximal unterwäsche verspricht den leuten nicht zuviel ^^ sonst sagen die buffed hat versprochen das ich nackt spielen kann ^^

      und in der beta konnte man nur das looten was andere nicht schon gelootet haben - nur eine person konnte im tutorial die truhen und vasen looten die restlichen 200 haben leeres gefäss gesehen ^^

      Was man aus anderen mmos nicht kennt entscheidungen doch swtor

      und das nord gebiet war das coolste von der story her

      man steck viel herzblut in die charaktererstellung und dann spielt man nur ego perspektive wo man seinen char nie wieder sieht ^^

      das interface von teso ist für ein mmo grausam und schlimmer als justin biber ich hoffe es wird da vernünftige mods geben aber es ist halt speziell für die konsole entwickelt.

      und wie will man später pvp spielen ohne wichtige anzeige von debuffs und dots und vernünftiger hp / resourcen anzeigen das kannste total vergessen ^^

      und die map ist grausam weil man sich nur ein ziel gleichzeitig anzeigen kann und es teilweise waren die questtracker noch falsch angezeigt weil es zeigte das questziel hoch oben in einen berg auf den man nicht steigen konnte aber nicht den eingang mehre meter weiter der zu einen tunnel führte der in den berg führte.

      Agor Togas
      am 16. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Sehr schön: Ihr habt den Cast gerade noch rechtzeitig herausgebracht, damit ich Ihnen gerade noch so auf den Player kopieren konnte – schön.

      Gab sehr viele interessante Informationen über ESO.
      Was mich besonders interessieren würde wäre: Gibt es in ESO Tagging?
      Ich finde es einfach schön wenn man einem anderen Spieler helfen kann ohne ihm dabei unabsichtlich XP oder Loot zu klauen.
      Außerdem ist es auch immer ziemlich umständlich mal eben schnell eine Gruppe aufzumachen nur um einige MOBs umzubauen, die alle für Ihre Quests benötigen.

      Und was das Aussehen von Charakteren bei Oblivion und Skyrim angeht: ich habe mir erst MODs für bessere Gesichter und Frisuren installiert und erst dann meinen ersten Charakter erstellt. Die Standard Grafik bei diesen Spielen war definitiv nicht mein Fall. Ich hoffe in ESO sehen die Gesichter zumindest etwas besser aus.
      Grazul
      am 16. Februar 2014
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      Afaik muss man mind. 10% Dmg am Ziel gemacht haben, um die Loot / XP Rechte zu behalten (nach dem Pull). Sollte wohl kein Problem sein, ausser man rennt afk in die Mobs .
      Bobbotter
      am 16. Februar 2014
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      Loot und XP gibts für jeden nur die Handwerksresourcen wie Eisen oder Blumen die in der Welt wachsen/liegen teilen sich alle(also anders wie in zB. GW2)

      mfg Bobb
      Teires
      am 15. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich hab unter anderen einen Templar gespielt und dessen Heilung funktioniert genau so wie im Video spekuliert. Und wenn ich Bobbotters Beitrag lese auch mit den gleichen Features wie der Heilstab.
      Mir persönlich haben die Lichteffekte der Heilzauber sehr gefallen. ^^
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buffedCast Spezial: The Elder Scrolls Online
Wir dürfen endlich über unsere PvE- und PvP-Erlebnisse aus der Beta von The Elder Scrolls Online berichten. Natürlich haben wir uns sofort in die Tonkabine gestürzt, um uns über das Erlebte auszutauschen und Eure Fragen zu beantworten.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedCast-Spezial-The-Elder-Scrolls-Online-1109631/
15.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/buffedCAST_HEADER_2014_02_13-pc-games_b2teaser_169.jpg
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