• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      18.09.2013 08:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      yerseke
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cast ohne wow-intro-musik ... gut, ich kann den song nicht mehr hören :o)
      Ferox21
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin auch vom Patch 5.4 enttäuscht - und das passiert höchst selten, da ich eigentlich begeisterter WoW Spieler bin und auch auch alle 3 bisherigen Pandaria Patches genial fand.

      Da schwärmen mir Susanne und Co. hier wochenlang vor, wie geil doch die zeitlose Insel werden wird und dann bin ich nach ein paar Stunden extrem ernüchtert. In meinen Augen ist das (den neuen Raid mal ausgenommen) das schlechteste Content Update für WoW seit langem.
      max85
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöner WoW Teil <3
      Eyora
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie bitte,

      hab ihn gerade gehört und es hat mir den Magen verknotet.
      Bei Aussagen wie "Pures Farmen und Grinden ist der beste Content seit BC" und "Bei Lore hast du mich abgehängt, das braucht kein Mensch".

      Bei solchen Ansprüchen ist es kein Wunder, das einem der Patch gefällt.

      Mich hat es für die Anfangsquest ne halbe Stunde dort gehalten.
      Die Feuerprobe ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe zwei Addons lang nur Getanked, da es meine Lieblingsrolle in WOW war. Aber in Szenarien werde ich nicht gebraucht. Instanzen gibt es kaum und machen auch wenige, und LFR. Nun ja wie ihr schon sagtet, das hat nichts mehr mit Spaß zu tun.

      Vier Tage die Woche Raiden und einloggen, wenn man keine Lust auf WoW hat, da gingen mir ja die Nackenhaare hoch.

      Das verhalten der Mitspieler ist alles was mich vom Tanken abhält und das Problem löst auch keine Feuerprobe und sie bereitet auch niemand neuen darauf vor. Man wird dennoch bei jedem Fehler gekicked.

      Ist nicht bös gemeint, aber das jemand solch einer Meinung ist, hab ich noch nie erlebt.
      Liegt aber wohl auch daran, das ich nur Bekannte habe, die genauso denken wie ich. Wir treffen uns seit einer Woche nur noch im TS da keiner mehr Lust hat sich ein zu loggen. Aber Morgen ist wieder Braufest. Da haben wir uns zum fröhlichen Besäufnis und Widderreiten verabredet.
      Swold
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nico war erfrischend anders. Ich mag David und Susanne, doch mit "Ersatz" wie Nico wird das Castniveau noch mal angehoben. Ladet ihn ruhig öfters ein, schade, dass er so schnell weg musste.

      Inhaltlich war der Cast wieder sehr interessant, einzig mit Heartstone werd ich nicht richtig warm. Mir erschließt sich auch nicht so recht, was ein Kartenspiel mit einem Cast, der sich ansonsten mit Onlinerollenspielen befasst, zu tun hat.
      ZAM
      am 19. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es hat/bekommt seine Mehrspieler-Komponente mit Competition-Faktor, ist mit dem Battlenet-Account verbunden, du hast also den gleichen Kontaktkreis wie in WoW/SC2/D3 und dazu kommt noch: Blizzard-Fansite.
      Eyora
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eure Hearthstone Experten können sich ja schon mal vorbereiten.

      Ihr hattet ja schon vor einigen Sendungen über die Vorteile der "Münze" gesprochen.

      Nächste Woche möchte ich wissen was ihr von der Problematik haltet, im Angesicht der statistischen Zahlen, die ein blauer, erst kürzlich, veröffentlicht hat. Das nach wie vor, Erstspieler den deutlichen Vorteil besitzen und sie eigentlich noch nicht am Ziel sind.

      Quelle:
      http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/topic/8172347191?page=3#48
      Toralon
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, ich wusste nicht, dass du dich auf diese Aussage im Cast bezogen hast aber darauf kann man sich einigen^^
      Eyora
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach jetzt weiß ich was dich an meinem Eingangspost gestört hat, das ich schrieb, das es ein deutlicher vorteil sei.

      Ja, ok, das war vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber es definitiv kein Nachteil wie es oft gesagt wird, als erster an zu fangen.
      Toralon
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die Aussage "Die Münzkarte ist gar kein Vorteil" widerlegt werden soll, gibt es keinen Gedankenfehler. Aber du hattest ja zu beginn geschrieben "Das nach wie vor, Erstspieler den deutlichen Vorteil besitzen".

      Ich denke, das Problem dabei liegt in den Erwartungen. Es gibt in jedem Spiel, selbst in Schach und Go, die als die fairsten Spiele überhaupt gelten, einen Vor- bzw. Nachteil abhängig davon, wer anfängt. Wie ich dir verlinkt habe ist z.B. der Vorteil im Schach erheblich höher (bis zu 11% im vergleich zu 4,4% bei Hearthstone). Das ist ehrlich gesagt ein fantastischer Wert, ihn weiter zu verbessern ist schlicht nicht realistisch.
      Bei einem CCG relativiert sich das ganze weiter, da die Siegchancen in einem Spiel deutlich stärker von den gezogenen Karten beeinflusst werden als von dem Münzwurf.
      Eyora
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo liegt denn nun der Gedankenknick?

      ZITAT:
      " Situation OHNE Münze. Dass dabei der Erstspielende bevorteilt wird ist natürlich klar."


      Super da sind wir uns ja einig.

      ZITAT:
      "Nach einführen der Münze sieht es wie folgt aus:
      "Alle Ligen – durchschnittlich 4,4% höhere Siegeschancen, wenn man als Erster anfängt.
      (Bedeutet in 52,2% der Spiele gewinnt Spieler 1.)""


      Der Spieler 1, also derjenige der Anfängt gewinnt mehr spiele.
      Das wollte ich ja in Diskussion stellen, da vor einigen Buffedcast gesagt wurde, das die Münze in Kombination als Karte zu stark sei und die meisten Spieler daher darauf hoffen nicht zuerst spielen zu dürfen, was nun wiederlegt wurde.

      Wo liegt denn nun der Gedankenfehler, das wir an einander vorbei reden?
      Toralon
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Rat gebe ich gern an Dich zurück Alles was vor
      "So sehen unsere Ergebnisse aus, seit wir die Münze eingeführt haben"
      steht beschreibt die Situation OHNE Münze. Dass dabei der Erstspielende bevorteilt wird ist natürlich klar.

      Nach einführen der Münze sieht es wie folgt aus:
      "Alle Ligen – durchschnittlich 4,4% höhere Siegeschancen, wenn man als Erster anfängt.
      (Bedeutet in 52,2% der Spiele gewinnt Spieler 1.)"

      Und wie Du auch hier nachlesen kannst ist das in der Tat besser als beim Schach:
      http://en.wikipedia.org/wiki/First-move_advantage_in_chess
      Eyora
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke du musst den Text nochmals lesen. Er erzählt die ganz Zeit davon das der Erstspieler deutlich bevorzugt ist und auch jetzt noch statistisch mehr Spiele gewinnt.
      Toralon
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also in dem Beitrag den Du da verlinkt hast steht aber genau das Gegenteil. Er schreibt doch, dass sie seit Einführen der Münze die Leute, die den Münzwurf gewinnen im Schnitt 52,2% der Spiele gewinnen.

      Das ist, wie er auch schreibt, eine "fairere" Quote als beim Schach und das ist schon eine Leistung.
      Pandha
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könntet ihr den Podcast vom Nico, den er erwähnte, hier verlinken? Habe leider nichts gefunden
      Eyora
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na endlich.
      Am anfang des Jahres wollte man alle zwei Wochen einen Podcast machen und nach nur wenigen Folgen kam gar nichts mehr über die PCGames.

      Da weiß ich ja endlich wieder wo ich WoW betreffend lang muss.
      Benerys
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Pandha, der von Nico erwähnte Podcast ist der aktuellste wird in naher Zukunft veröffentlicht. Diesen und alle anderen Podcasts und Videos unserer Kollegen von der PC Games MMORE findest du auf deren offiziellen Youtube-Kanal oder der offiziellen Webseite.
      Toralon
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre ganz schön gewesen, wenn Alex sich bei dem Thema Kriegshäuptling mal ein bisschen zurückgehalten hätte.

      "A und B können es ja gar nicht sein. ... Wäre dir C oder D lieber gewesen?"

      Das ist dann schon ein quasi-Spoiler, gar nicht nett, so etwas :/

      Klar sind einige davon weit hergeholt, aber Blizzard hätte uns ja auch überraschen können.
      Egooz
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich ist Maria bald wieder dabei und berichtet endlich mal wieder von Final Fantasy XIV ARR!
      Swold
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte nicht...
      Naviesh
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werde mir die 100 Min. Cast später anhören. GTA V ist wichtiger!!
      Muraw
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wenn man versucht in WoW eine Rolle übers leveln zu lernen ist ja meist auch ein Witz. Die Herausforderung um sich mit der Rolle vertraut zu machen fehlt meist komplett
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088804
buffed.de
buffedCast 370: WoW 5.4, World of Tanks, SWTOR, Hearthstone, TESO, Star Citizen
Es ist mal wieder Zeit für den neuen buffedCast! In Ausgabe 370 unserer Plauderrunde haben sich Alex, Jürgen, Max, Zam und Nico Balletta von der PC Games MMORE in der kuscheligen Tonkabine versammelt und sprechen unter anderem über WoW Patch 5.4, World of Tanks, Star Wars: The Old Republic, Hearthstone und Star Citizen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedCast-370-WoW-54-World-of-Tanks-SWTOR-Hearthstone-TESO-Star-Citizen-1088804/
18.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/buffedCAST_COVER_2013_09_17-pc-games.jpg
buffedcast,buffed
news