• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      17.07.2008 12:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nachtmeistee
      am 19. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 22: Es geht ums Prinzip. Wenn du Äpfel kaufen willst wärst du auch nicht glücklich, bananen zu bekommen.
      STL
      am 19. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      keiner zwingt dich, dass du hier nach WoWnews schaust.. Gibt genug andere Seiten..

      Wie heißts so schön? If u dont like it, go to russia! (liebe Russen, bitte nehmt es nicht persönlich..)
      Oswulf
      am 18. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Xerpentes : Gegen 'normale' Werbung hätte ich ja nichts. Was bitter aufstößt ist die Vermischung von (redaktionellen) Inhalt & Werbung. Ein wenig Schleichwerbung hier, ein bisschen als News "getarnte" Werbung da. Dort noch (im Artikel!) ein Hinweis auf den hauseigenen Shop.

      Da kann man noch so viel "aber sie arbeiten doch sooooo hart für uns" verkünden - es ist und bleibt UNSERIÖS!
      Nachtmeistee
      am 18. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Zam: Akte X ist JETZT eine Anzeige. Aber vorher war es auch oben im "Heute auf Buffed" Themenswitcher und da gehören für mich auf jedenfall die Topthemen hin. Und irgendwie erwarte ich da ja jetzt am wenigsten TV Werbung; vielleicht noch, wenn Akte X nun eine Spielparallele hätte.
      Xerpentes
      am 18. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zum Thema werbung kann ich nur folgendes sagen:

      Buffed bietet ein Portal zu 6 Onlinespielen mit einer Itemdatenbank, immer wieder News, einen Überblick in der Buffed-Show und im Buffed-Cast ... wenn ich mir das Bild zur Newsmeldung anschaue, zähl ich 12 Mitarbeiter, die min. immer bei Buffed mitarbeiten. Dazu kommen noch die ganzen laufenden Kosten... Alles in Allem eine große Rechnung die bezahlt werden muss. Dazu sollte man nicht vergessen, der/die Mensch/en, die das angefangen haben wollen ja schließlich wollen, dass sich ihr Einsatz den sie am Anfang gebracht haben auch lohnt. Und Ja sie wollen auch Geld damit verdienen, sind ja keine Wohltätigkeitsoranisation wie z.B. die Caritas, und das ist auch in Ordnung so.

      Ich bin mir sicher, die Buffed-Leute könnten ihr Angebot auch Werbefrei und damit kostenpflichtig zur Verfügung stellen, tun sie aber nicht, damit auch Leute, die dafür kein Geld bezahlen wollen den Service nutzen können.

      Noch was andres, ich bin echt froh hier keine Goldwerbung zu sehn, auch wenn diese scheins lukrativer ist. Goldverkauf ist illegal.
      Und zu den Meckerern über die viele Werbung kann ich nur sagen. wenn wowszene.de oder andere so viel besser sind als Buffed, warum regt ihr euch dann über die Werbung hier auf. Wayne wieviel Werbung hier ist, wenn die andren sowieso viel besser sind, dann besucht doch nicht Buffed. Wenns mir in einem Restaurant nicht schmeckt geh ich wo anderst hin und heul nicht den Koch voll.

      Grüße
      Oswulf
      am 18. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Wikipedia-Zitat:
      "Advertorials werden vor allem im Print- und im Onlinebereich ein immer probateres Mittel mit zweifelhaftem Beigeschmack, ähnlich wie Schleichwerbung."

      Aber wer es nötig hat. *zuck* Nur schlecht fürs Image.
      ZAM
      am 18. Juli 2008
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Nachtmeistee
      Akte-X ist keine News sondern eine Anzeige und auch als solches markiert. Zudem ist es eine sogenannte Advertorial-Seite, wie sie schon des Öfteren auf buffed.de zu sehen war, die haben keine Kommentarboxen, da es sich um Anzeigen und nicht um redaktionelle Inhalte handelt. Verwunderund darüber ist eher verwunderlich, da es keine totale Neuerung ist.
      Nachtmeistee
      am 18. Juli 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Kleiner Tipp am Rande: Intelligentere News = Mehr Publikum. Mehr Publikum = Mehr Werbeklicks. Mehr Werbeklicks = weniger Werbung von Nöten.

      Also ich weiss bis Heute nicht was die Akte X News mit einem Online Spieleportal zu tun hat. Aber das weiss die Redaktion wohl selber nicht, deswegen sind auch Kommentare dort abgeschaltet.

      Ich wünsch mir mehr Neutralität. Ich habe manchmal das Gefühl, ihr verfehlt das Zielpublikum, weil ihr nur gerade das Postet, was euch gefällt. Gut, ihr könnt ja machen was euch passt, aber da kann man wieder auf die Werbung abzielen, die wohl immer mehr zum Einsatz kommen muss, weil es an Klicks fehlt.
      Oswulf
      am 17. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8: Du hast einen Punkt vergessen:

      - "immer wiederkehrende Schleichwerbung in Artikeln" oder anders gesagt "Werbung als redaktioneller Inhalt getarnt"

      Aber das kennt man ja auch aus anderen Medien (Online- sowie Printmedien) der Marquard Media Gruppe.

      Im Endeffekt bedeutet das für mich: Sie arbeiten nicht seriös! Und das hat nichts mit "Aber sie müssen doch auch irgendwie Geld verdienen! " zu tun.
      xFraqx
      am 17. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie komisch dass andere Sites auch nicht ihre Site mit Werbung tapezieren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786106
buffed.de
buffed intern: buffed auf Facebook
Besucht unser neues Profil
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-buffed-auf-Facebook-786106/
17.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/Teamfoto.jpg
news