• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Marcel Anacker
      16.11.2008 02:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Krimsch
      am 30. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will auch die alte Datenbank :'(
      Das Design is mir voll egal, aber die Suchfunktionen vermisse ich, ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß net mehr, in welche Ini ich für gute Sachen gehen muss und wo sonst noch gutes Zeug droppt. Bitte schnell hinzufügen oder alte DB

      mfg Krimsch
      Waldman
      am 19. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich noch vermisse, sind die Vergleichsmöglichkeiten zu derzeit angelegten Items und die verschiedenen Linktypen zu den Items.

      MfG
      Dariatl
      am 18. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21
      Man merkt bei Dir nur eines, das Du Dir weder den Artikel, noch die Überschrift durchgelesen hast. In welchem, oh Wunder, von einer Datenbank die Rede ist, worauf ich mich bezogen habe.
      Das man die wirkliche "Datenbank" nicht sieht ist mir klar, der Besucher dieser Seite sieht nur die Oberfläche und diese ist grottig, wie Du selber zugibst.

      Die beste Datenbank nützt nix wenn Sie beschissen dargestellt ist und Dieter Nuhr hör ich mir garantiert nicht an, den finde ich genauso wie die "Datenbank"

      PS: Schlechtester Profilierungsversuch seit langem!
      Deral
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @21
      Wie Du richtig angemerkt hast werden wir das Backend, die eigentliche Datenbank nie zu Gesicht bekommen. Deswegen können wir diese auch gar nicht beurteilen. Doch was wir als Benutzer beurteilen können ist nun mal die Applikation und hier heist es "Auch der größte DAU muss damit zurecht kommen".
      Furballvie
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie sucht man mit der neuen datenbank nach (z.B.) einem Einhandschwert für max. Level 57, blaue Qualität, dass in einer Instanz dropt? Ich schaffs zwar mir alle Einhandschwerter anzeigen zu lassen, aber wo ich die restlichen Filter einstellen kann hab ich nicht herausgefunden - bitte um Erleuchtung =)
      Tamirbankatu
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20
      Man merkt, dass du nicht viel Ahnung von dem hast, worüber du dich beschwerst. Hör die mal Dieter Nuhr an und nehm's dir zu Herzen...

      Die Datenbank hast du noch nie gesehen - die arbeitet im Hintergrund. Und anscheinend hat sich das buffed-Team die Mühe gemacht zum Start von WotLK das komplette Backend (die DB) von Grund auf neu zu erstellen, um künftig neue Features implementieren zu können, die mit der alten DB wohl nicht möglich waren.

      Leider bedeutet das, dass auch alle Frontend-Applikationen angepasst oder neu gemacht werden müssen. Also vielen Dank buffed, dass ihr euch diese Arbeit für uns antut.

      Das einzige, was man kritisieren könnte ist, dass die DB zwar gerade noch rechtzeitig fertig geworden ist - aber wohl noch ein paar Wochen fehlen um die Frontends zumindest wieder auf die alte Funktionalität zu bringen (z.B. Filtern in den Item-Daten).

      Aber welches IT-Projekt ist nicht zu knapp geplant

      Und hätten Marcel & Co 24x7 durchprogrammiert wären uns die vielen Aggrognom-Tode aus der Beta-Show entgangen
      Dariatl
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu der datenbank fällt mir nur eines ein, so nen müll hab ich schon lange nimmer gesehen^^
      ziemlicher rückschritt in sachen übersicht und nutzerfreundlichkeit.
      also mal nach ner neuen quelle umschaun.
      simkid
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Über Farben und Layout kann man immer streiten. Es gibt nur wenig zu dem man fachmännisch wirklich 'Richtig' oder 'Falsch' sagen kann.

      Das Handling ist sicher Gewöhnungssache, auch wenn alle Beta-Datenbank Nutzer sich ja schon in das neue Look & Feel einarbeiten konnten. Ob es natürlich clever ist ein über viele Monate etabliertes Handling so radikal zu ändern bleibt dem Betreiber überlassen. Es ist ja nicht so, dass es keine Mitbewerber gibt.

      Der größte Minuspunkt ist jedoch die stark veränderte Suchfunktion. Vielleicht bin ich einer der wenigen, die die Datenbank auch nach folgendem Muster benutzt haben. 'Ich suche einen epischen Einhandstreitkolben mit +Zaubermacht und +Manareg, Mindestcharakterstufe 70'. Diese Suche kann natürlich für beliebige Ausrüstungsgengenstände modifiziert werden. Auch ein 'Zeig mir alle Drops der Instanz xy' hab ich in der neuen Datenbank nicht gefunden. Gerade diese Suchmöglichkeiten haben Buffed.de immer von der Konkurrenz unterschieden.

      Vielleicht ist die jetztige Datenbank 'unfertig' und die vermissten Features folgen noch. Sollten wir jedoch bereits das Endergebnis vor uns sehen fürchte ich ernsthaft um die Zukunft der Buffed.de Datenbank, denn jeder der sich enttäuscht zur Konkurrenz abwendet, verringert gleichzeitig auch noch den zukünftigen Datenpool.

      Ich hoffe auf Erweiterung ^^
      Lederstrumpff
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Buffed hatte vorher echt eine super Reputation, aber mit der neuen Datenbank schießt Ihr Euch echt selbst ins Knie...sry to say. Weder gefällt das Design noch ist die Funktion erfüllt. Es gibt im Designbereich ausserdem eine Weisheit: Form follows Function !!! Könnt ja mal drüber nachdenken.... Ansonsten lieber heute als morgen die alte DB wieder zurück !!! Das ist so daneben was ihr gemacht habt, echt...
      Deral
      am 17. November 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis jetzt hat mir die alte Datenbank sehr viel besser gefallen. In der neuen fehlen zu viele Funktionen oder sie sind zu gut versteckt. Wenn die "alten" Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden hättet die neue DB zu einem später starten können bzw. müssen. Momentan kann ich die DB gar nicht nutzen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784661
buffed.de
buffed intern: Updates in unserer WoW-Datenbank
Quest-Belohnungen, Händlerwaren, Kompatibilität zu englischen Begriffen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Updates-in-unserer-WoW-Datenbank-784661/
16.11.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/11/buffedDatenbank.jpg
news