• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      03.02.2008 11:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      mightyBaron
      am 05. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mann sollte mit Satire umgehen können um sie Lustig zu finden oder dergleichen.
      Zynismuss, Satire, etc. können sehr schön sein! =)
      Lizard King
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Olnigg ist Hammer!

      über die ersten WOW und Everquest 2 "Berichte" hab ich mich eingenäßt vor Lachen
      Kregar
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Olnigg? Nicht mein Fall. Absolut nicht.
      Hexenjäger Dante coop.
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weil ich wenn dann check ich die witze von dem net ( sry buffed ihr seid immer voll lustig aber das war ein griff ins klo )

      sry für doppel post
      Hexenjäger Dante coop.
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ne frage soll da witzig sein was hier steht?
      patrick.c
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich dann so an den Artikel über Warhammer denke...
      Sorry, aber Satire sieht in meinen Augen anders aus.
      Incontemtio
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @20 Patrick.c

      Ich habe das Gefühl das manche und auch du das was Olnigg schreibt zu ernst nehmen. Er macht sich einfach über die vielen logischen und anderen Fehler in Online-Rollenspielen lustig. Und von diesen Fehlern gibt es mehr als genug. Ich und viele andere finden es einfach nett seine Texte und ich mag seinen Schreibstill auch sehr. Er kennt die Spiele auch sehr gut, "Bashing ohne Hintergrundwissen" ist das nicht.

      Wenn er bzw. das was er von sich gibt nicht gefällt dann lies es eben nicht.
      Gosch
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nur wenige haben sich bis heute alle Angebote von Buffed angesehen, und dabei wird es auch bleiben. Hier findet sich halt für jeden etwas, sonst wären wir alle nicht hier.

      Oder vielleicht um dumme Kommentare zu schreiben und das komplexe Konzept der Satire in einem Satz zu erklären (das ist keine Satire.) ?

      Wie dem auch sei, ich freue mich dass Olnigg nun die finanziellen Möglichkeiten hat, noch mehr von seinem schreiberischen Können darzubieten.
      patrick.c
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, ich werde mir seine Kolumnen nicht ansehen, um den Stories nicht noch mehr Klicks zu verschaffen. Ich kann mich mit Olniggs Art nicht anfreunden.
      Bashing ohne Hintergrundwissen ist als wenn ein Blinder sich über Farben unterhält. Sorry das ist weder lustig noch kann man es ernst nehmen...
      Sonnenwind
      am 04. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @17 Brutus Warhammer:

      Buffed zahlt aber für Mausklicks und nicht dafür, ob der Inhalt sonderlich gut ist, und es gehört zum Geschäftsmodell der Firma, bekannte Szene-Namen einzukaufen, um diese Mausklicks zu bekommen.

      Als ich dann heute morgen den aktuellen Artikel auf Olnigg.de gelesen habe, musste ich doch erstmal herzlich lachen. Da werden andere Gameportale, die ihn einst bekannt machten bzw. bewarben, als Besucher verachtende Konkurrenz mit einer Strafpredigt bedacht und Buffed, das einen zahlungskräftigen Medienkonzern im Rücken hat, als wohltuendes, fast popup-freies werbetechnisches Entwicklungsland gepriesen.
      Also, entweder war das auch Satire oder es ist aus Versehen im Karnevalssuff entstanden, denn soviel Realitätsverweigerung hätte ich dem Autor garnicht zugetraut. Im zweiten Fall würde ich nochmal mal ein Auge zudrücken.
      Diesen Sermon sollte er besser ganz schnell wieder offline nehmen, denn sonst könnte noch einer auf die Idee kommen, dass hinter "Olnigg" ein eitler, verbitterter Mann steckt, den es aufgrund finanzieller Engpässe in die Arme eines Medienkonzerns getrieben hat, und dessen Liedchen er fortan pfeift.

      In diesem Sinne - brav weiterklicken! ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787641
buffed.de
buffed intern: Olnigg der Nörgelork
Neu auf buffed.de: Die satirsche Kolumne des Web-Autors Olnigg
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Olnigg-der-Noergelork-787641/
03.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/2008_01_30_Olnigg_neu.jpg
news