• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      23.01.2008 18:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cyberflips
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      richtig objektiv und besonders "journalistisch" wäre es dagegen, wenn ihr als buffed Magazin mal ausschlisslich zu den Zahlen aus europäischer Sicht berichten würdet, damit wir Spieler mal wirklich erfahren wie sich die Zahlen des Spiels bei uns entwickeln. So etwas wäre viel interessanter und mehr wert als so ein sinloser Poll, der nur von Fanboys bejubelt wird, weil sich wirklich objektiv niemand eine Meinung bilden kann, weil einfach die Infos fehlen. Dafür seit ihr eigentlich zuständig ;o)
      Cyberflips
      am 25. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oje, der Bildzeitungsschlagzeilen-Hype. LOL.
      sollte man dann doch etwas differenzierter sehen.
      Die 10 Mio, davon sind 5.5 Mio Asiaten. Die klingen zwar nach viel, aber die dürfen wir hier eigentlich nicht rechnen, da die anders ticken. Im Gegenteil, durch die starken kulturellen Unterschiede sollte man das eher negativ sehen, denn je stärker deren Lobby, umso mehr Einfluss könnten asiatische Einflüsse auf das weitere Spiel haben, denn Blizzard ist zwar in erster Linie ein Amerikaner, doch wie wir alle wissen noch gieriger als nationalbewusst^^
      In Europa sind es gesamt 2 Mio WoW-Spieler (Rest Nordamerika 2.5 Mio) und hier sollte eigentlich die Tendenz sogar rückläufig sein, weil viele zu neuen Spielen abwandern und andere MMORPG sogar noch in den Startlöchern stehen. Das belegen auch die Verkaufszahlen und Hitlisten, aus denen in Europa WoW so langsam raussteigt. Aus WoW ist die Luft hierzulande raus, die Zuwächse aus Asien zählen wie gesagt hier nicht. Ob das sich mit erscheinen des nächsten Addons nochmal ändern wird, wird sich zeigen.

      Das hier auf dem Board fast aussschliesslich MMORPG Spieler sind und anteilsmässig hier natürlich besonders viel WOW-Spieler sind, immerhin befindet sich hier seit langem die beste Datenbank zu dem Spiel, ist so eine Umfrage fast schon albern.
      Ist, als wenn man auf einem CDU-Parteitag die Anwesenden abstimmen läßt wer wohl die beste Partei Deutschlands ist.
      Sweny
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WELTHERRSCHAFT!
      \°_^/
      Caveman1979
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schön und gut 10 mio!
      warten wir das jahr ab denke diese zahlen werden sich reduzieren und das im hohen still es sei den des addon wird einschlagen wie ne Rakete und verbesert nicht nur das ziel von Pve gamern!
      Den Pvp ist nicht so berauschend immer das selbe langweilige buging und lagging!

      Und was am meisten nervt die standartsätze der GM sollte schon mehr wert darauf gelegt werden aber man läßt sich ja gerne des besseren belehren
      Lotrum
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      alles nur zahlen - mehr nicht.

      zahlen kann man manipulieren - wer sagt uns denn, das dies auch wirklich stimmt mit den 10mios?

      und zu den goldsellern: ich bin und bleib der meinung das "blizz" die hand selber im feuer hat.
      BurningBambi
      am 24. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Würd mich auch mal interessieren wieviel Prozent der Accounts an die Werbespammer geht. Und ob es Geldgier oder Unfähigkeit ist das Blizzard das nicht unterbindet
      Phönix1
      am 23. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 rein Statistisch =)

      Ja aber es ist schon erstaunlich wieviel Spieler so ein Spiel spielen.
      die_Wahrheit
      am 23. Januar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      bei 6 Milliarden Menschen Gesamtbevölkerung immerhin fast 0,2% - jeder 500. spielt wow. Aufi eine Großstadt von 1 Million Einwohnern kommen 2000 WoW Spieler. Und in einem Dorf mit 2000 Einwohner immerhin 4 leute^^
      Uniqueron
      am 23. Januar 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn die Golseller weiterhin so aktiev sein werden im Game und mehrere Acc. erstellen dann steigt die Zahl über 15 Millionen mit WOTKL. Und in par Jahren stellt sich heraus das die Goldseller die Macht übernommen haben und die normalen Gamer in den hintergrund drengen. Zu 60% Goldseller und 40% gamer in WOW. Und wie in der wow Geschichte kommt es zur einer weltweiten Schlacht zwischen Goldsellern und Gamern. Horde und Alliance vereinigt euch!
      4 jahre ist es nun her das sich die sterblichen Völker zusammen schlossen um gemeinsamm den Antsurm der Goldsellern zu trotzen. Zwar wurde Nordend geretet doch der aus der Not geborenen packt zwischen der Horde und der Alliance ist wieder zerbrochen. Und wieder läst der Dumpfe Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben.
      Drywn
      am 23. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3FBIFrosch, vielleicht solltest du dir eine Pressemitteilung auch mal ganz durchelsen. Zu den 10.000.000 Spielern gehören nur Bezahlte ACC, also keine Probe bzw. inaktive.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787716
buffed.de
buffed intern: Neue Wochen-Umfrage im Forum
10 Millionen Menschen spielen World of Warcraft – wie hoch steigt diese Zahl noch?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Neue-Wochen-Umfrage-im-Forum-787716/
23.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/buffedPoll_1_02.jpg
news