• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Trantor
      04.09.2008 18:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Frank-414
      am 28. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und: Zufrieden mit dem Wahlergebnis...??? ;-D
      Immondys
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 160 Ich habe ausdrücklich nichts gegen die Bundeswehr als Berufsarmee, ich verurteile die Wehrpflicht. Und wer junge Menschen einerseits vor Spielen schützen will, anderseits aber die Ausbildung zum töten per Gesetz vorschreibt ( ich weiß wovon ich spreche) muss sich dafür auch rechtfertigen - oder er ist unglaubwürdig und will hier nur Rauchzeichen im Wahlkampf geben.

      Ach ja - wieviel Tage noch? - lol -
      Amy2912
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer wieder diese "Killerspiele"-Diskussion... Es ist ein Ding, wenn Jugendliche einen Hass auf ihre Schule (so komplett ua. dank eigenem Versagen) haben und dann eine Map in CS bauen, um ihre Lehrer und Mitschüler virtuell abzuknallen, oder ob nun Leute WoW-suchten...
      Der CSler schnappt sich im Härtefall eine Waffe und läuft Amok. Ein WoWler holt sich ne Kinder-Spiel-Armbrust, nimmt den Goldenretriever auf defensiv mit und macht wenig erfolgreich einen auf Jäger.
      Es ist einfach ein Unterschied der Realität... CS ist im RL quasi machbar, aber wer könnte schon das, was eure Klassen können? Habt ihr etwa Mana? oO
      Aserin
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *macht
      Aserin
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin der Meinung das solche Proteste nicht auf einzelne Personen bezogen werden sollten. Wenn ich volljährig währe (bin 15) würde ich auch nicht mitmachen. Es ist eine ganze Gemeinschaft da oben die aus Unwissenheit falsche Aussagen machen. Meine Mutter stand ganz anders zu Computern bevor ich ihr ein bisschen gezeigt habe wie es geht. Es sind Leute die meinen sie hätten Ahnung von einem Thema weil sie die Hetzgerüchte von Redakteueren der Bild lesen und keine der Aussagen hinterfragen.

      mfG Aserin
      thanadas
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      *hust* http://www.dailymotion.com/relevance/search/mama+papa+zombie/video/224679
      *hust*

      Tja selbe Debatte 24 Jahre früher nur halt mit Horrorfilmen...
      Gewisse Szenen würde ich aber jüngeren Mitmenschen nicht empfehlen. (ich meine euch ihr kleinen Gewaltgeilen 12jährigen lol XD
      Sugandhalaya
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wer zu solchen Aktionen wie Computec mit seinen angeschlossenen Publikationen aufruft, kettet sich auch bei Atomtransporten an Gleise und wirft in Heiligendamm mit Steinen auf Politiker?

      Ach Kabraxis, mit deiner Meinung Nummer 160 bestätigst du das, was ich meinte. Beleidigend, miese Rechtschreibung und ohne Inhalt.

      Ich bleibe weiterhin dabei, dass man mit dieser Aktion nicht das erreicht, was man erreichen will, sondern aufgrund der angesprochenen leute die Meinung der Herren Minister über die Spieler nur bestätigt wird.
      Fredina
      am 10. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer Computerspiele kriminalisiert
      verbrennt auch Bücher
      Pzeus
      am 09. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich find es eine eine hammer aktion...viele politiker in deutschland und vor allem in bayern haben generel keine ahnung und nutzen nur klischees und vorurteile was ich sehr schade und fast schon lächerlich finde...vor allem werden shooter oft als sündenböcke benutzt für soziale probleme obwohl es 100 andere faktoren gibt die in dieser thematik eine viel grössere rolle spieln...also an alle bayern...haut rein und schickt diesen schlipsträgern ohne plan die wahrheit...
      Rasgaar
      am 09. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Idee das ganze. Würde ja mitmachen, aber da ich aus der Schweiz bin, triffts mich nur halb so hart. Aber gut fängt mal jemand an den ignoranten Politikern auf den Schlips zu treten!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785538
buffed.de
buffed intern: „Ich wähle keine Spielekiller“
Protestaktion von pcgames.de: Verpasst spielefeindlichen Politikern einen Denkzettel
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Ich-waehle-keine-Spielekiller-785538/
04.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/spielekillervorlage_100624170942.jpg
news