• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      13.06.2009 10:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      enci91
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #38
      das ist klar. aber was wir , zumindest ich, haben will is das feeling , damals auch lvl 60, in den instanzen. als lvl 80er kann man die instanz ja auch zu fünft clearen und sag mir einen mensch der extra 35 leute mehr sucht als nötig, nur um das feeling wieder zu haben. Außerdem findet man auf lvl 60 selten Spieler die "Raidfähig" sind, also skill haben und die richtige skillung, ganz davon abgesehen das es lange dauert bis man 40 lvl 60 leute aufgetrieben hat.
      Was wir bedauern ist, das es die neuen lvl 80-Raids nur für 25 mann gibt.
      Moere16
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja aber früher war es doch schon noch etwas anderes Zul'Gurub zu gehen oder Molten Core als jetzt. Die werte der Spieler haben sich ja vervielfacht und das macht es schon einfacher.
      Remataklan
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,
      ich bin zwar noch relativ neu dabei und habe noch keine Char auf 80 aber mich wundert, dass immer davon gesprochen wird, dass es die 40 Mann Raids nur früher gab. Jeder kann sich doch immer noch 39 Mitstreiter auf 60 suchen und die alten Raids machen. Es gibt zwar neue Fähigkeiten und man bekommt ep dafür aber es wird dennoch wohl recht schwierig und spaßig sein die alten Bosse zu legen.
      Grüße
      ccb100
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      mal so nebenbei...wie kommt man da Solo rein? Denke man muss in einem
      Schlachtzug sein?
      Squizzel
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fortsetzung:

      Taktik gesehen, waren viele Encounter (gerade die ersten) auch nur einfache Tank'n'Spank Geschichten. Der Krieger spammte sein Rüstungszerreissen, die Heiler immer ihre gleichen Heals... vielleicht Flashheal wenn es eng wurde... und die DD pusteten aus allen Rohren. In ganz MC gab es keinen Boss für den es wirklich mehr bedarf. Mit ZG und BWL wurde es dann zum Glück deutlich besser.
      Squizzel
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @34:

      Da geht aber jemand sehr schnell mit seinem Urteil daher. Anfangs bestand WoW zu einem großen Teil aus alten MMO Spielern. Diese waren seit je her eine eingeschworene Gemeinschaft. Meiner Meinung nach ist es nicht die leichte Zugänglichkeit von WoW die das Niveau fallen ließ, sondern einfach die Popularität, die auch "Nicht-MMOler" anlockte und ihnen dieses Genre schmackhaft machte. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass viele meiner alten UO-Kolegen mittlerweile Herr der Ringe Online spielen und nicht mehr in WoW anzutreffen sind.

      Und wo wurde denn genau das Konzept über den Haufen geworfen? Druiden, Paladine und Schamanen werden nicht nur zum Heilen abgestellt wie vor BC, sondern bilden wertvolle Mitglieder mit ihren anderen Skillungen. Als Schattenpriester wurdest du in Vanilla-WoW doch nur belächelt und die Leute hielten ihn als Liebhabercharakter. Raiden war nur etwas für die Top 10% auf jedem Server. Sehr viele haben in BWL nie den ersten Boss gesehen. Und Top 10% bedeutete nicht, dass man besonders gut spielte oder besonders viel Zeit hatte, sondern einfach nur großes Glück in den passenden Raidverbund zu kommen. Und wenn man erst einmal drin war, mußte sich damit auseinandersetzen, dass bestimmte Klassensets ständig droppten und manche garnicht. In unserem Raid waren es zum Glück "nur" die Jäger die ihr Zeug nicht zusammen bekamen. Andere Raid konnten ihre Tanks (damals nur Krieger) nicht vernünftig ausstatten.
      Shagkul
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @32
      Mit den Schwächen konnten sehr viele eigentlich gut leben und Veränderungen sind durchaus etwas positives. Aber das ganze Konzept total über den Haufen werfen, war meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen. Man beachte, “meiner Meinung nach”.
      Ich fand das verwaisen der alten Welt am schlimmsten und das auseinandersprengen der Spieler. Pre BC kannte man Freund und Feind zu gleichen teilen und in einem Online Spiel, kommt es mir auf so etwas mehr an, als wie das nächste Item abzugreifen.
      Ebenfalls hat die leichte Zugänglichkeit viele Möchtegern “Pro-Gamer” angelockt und die Umgangsformen sind wesendlich schlechter geworden.
      Deshalb habe ich dann schließlich aufgehört und beobachte aber trotzdem noch, in welche Richtung sich das ganze Spiel weiterhin entwickelt.

      Noch etwas zu Dir, hättest Du das ganze nun nicht so von oben herab geschrieben, hätte man gerne mit Dir weiter darüber diskutieren können. Aber so haben nur die wenigsten Interesse dem nächsten selbsternannten “nennt mich Gott!!2211” zu lauschen.

      Shagkul
      Zoss
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut Show hab aber die Früheren Zeiten nicht mit erlebt
      Squizzel
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16

      Die Klassen waren balanced... ok der war gut, ich mußte lachen

      Hihi, oh man, mir kommen ja fast die Tränen, wenn ich an die damaligen Instanzen und BGs denke und dann diesen Satz von dir lese.

      Übertreibt es nicht mit eurem "Früher war alles besser" in World of Waiting... achne Warcraft, denn früher war alles besser und es gab kein Waiting ^^

      Ich konnte euch mindestens zwei Seiten voll schreiben über Dinge, die früher einfach schlecht waren und die bei Newcomern heute angeprangert werden. Das heißt nicht, dass früher alles schlechter war, aber WoW hat einige Veränderungen erfahren, die einfach nötig waren.
      Gustlo
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      gute show.
      schade das ich nicht früher mit WoW angefangen hab :<
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782664
buffed.de
buffed intern: Die WoW-Show Folge 21
Retro-Reise nach Zul'Gurub
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Die-WoW-Show-Folge-21-782664/
13.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/2009_06_13_Wow-Show_21.jpg
news