• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      22.04.2009 13:23 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tschilpi
      am 24. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, FF12 hat viel Kritik ertragen müssen weil es ein andere Schritt war, aber ich fand ihn genial. Gut, die Story war flach, aber die Politik darin erweckte schon ein geiles Gefühl, wenn man z.B die ganze Zeit vom mächtigen archadianischen Imperium hört und dann endlich vor der Hauptstadt steht. Das Kampfsystem gefällt mir, es macht total viel Spass und ist wirklich aufregend. Aber gut, all das ist natürlich Geschmackssache und meine Meinung.
      Auf FF13 freue ich mich auch schon.
      Lyx
      am 24. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was die atemberaubenden Render Videos zwischen den Dialogen angeht ist Square Enix immer ungeschlagen.
      Die FF CutScenes sind ihrer Zeit vorraus.
      Man beachte die vielen Kleinigkeiten so wie Licht, Wind und Schattenspielchen und den ganzen Effekten.
      Abgesehen davon kenne ich kaum eine Spieleschmiede die menschliche Charaktere so realistisch darstellen kann.

      Der Vergleich mit Blizz Videos ist einfach nur lachhaft.
      Ganz ehrlich. Du willst doch nicht etwa behaupten das die Blizz CGI Videos auch nur ansatzweise mit den Square Videos mithalten können?
      Also bitte, entweder bist du nur ein Fanboy oder hast dir wirklich noch nie richtige Gedanken darüber gemacht. Selbst die Warhammer CGIs klatschen jedes Blizz Video an die Wand ^^

      .. und das Kampfsystem in FF 12 war einfach nur genial.
      Schade das man hier wieder einen Schritt zurück geht und das langweilige Kampfsystem aus alten Zeiten übernimmt.
      Aber kann man mit leben.
      Das System ist ja typisch für die FF Reihe und passt sich ideal ein.
      FF12 war ja auch eher ein Offline Single Player MMO ^^
      Pantherrebel
      am 24. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17
      Naja ok vor FF7 hab ich die Teile nicht wirklich aktiv gespielt, aber dennoch hat die Reihe nichts miteinander zu tun. FF7 hat eine andere Handlung als FF8 auch die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Im Gegensatz zu der wirklich ausgelutschten Tomb Raider Reihe
      Und die unendliche Geschichte hat an sich auch keine Ende, denn der Buchhändler hat ja gesagt "Hast du ein Buch schon mehrmals gelesen" also die könnt man immer wieder anders erzählen . Auch wenn es nur 3 Teile gibt. Wenn du vom Original redest denn es gab ja da noch eine Reihe aus glaub 4 Teilen. Die Rede ist hier beides mal von den Filmen die Bücher hab ich noch nicht gelesen
      Arkanoss
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      huhu ich noch mal

      also was die grafik im trailer angeht das ist die typische "render-trailer" grafik das kann bzw macht blizz zb ja auch ... also nich soo besonderst und die alten trailer von den alten ff´s waren auch vergleich bar mit dem jetztigen villeicht nur ein winziges schlechter aber vergleichbar....

      @15 und 14
      Oblivion ist aun super offline RPG und hatte (als es raus kam die beste grarfik ...) mittlereweile können da einige neuere games locker mithalten.(ganz klar man entwickelt sich ja nach vorne nicht zurück^.^)

      @13 klar FF is ein hammer game reihe aber langsam ist es auch ausgelutscht...ich finde die sollten endlich mal ein schlussstrich ziehen und was neues bringen .... ist ja wie die Unendliche geschichte die auch ein ende hat obwohl es ja unendlich sein sollte =P
      Belias
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 Naja Oblivion ist grafisch sicherlich nicht das schlechteste Spiel, aber FF XIII spielt da doch in einer ganz anderen Liga. Oblivion wirk dagegen doch recht alt und angestaubt.
      Ob man FF mag oder nicht lasse ich mal dahingestellt, aber die Grafik ist definitiv ein hingucker
      Geraldriva
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #12 nenn mir bitte ein Konsolen RPG das Grafisch da mit halten kann
      Pantherrebel
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF gehört nicht umsonst mit zu den besten Spielen überhaupt. Die Handlung, die Kämpfe und die gesamte Atmosphäre sind einfach der Hammer. Auch der neue Teil macht in den Videos ein super Eindruck. Das Kampfsystem was schon erwähnt wurde ist eigentlich FF Standard.
      Leider war für mich nur die Online Version eine Enttäuschung allein das Kampfsystem und die Bedienung allgemein sind sehr schlecht umgesetzt für den PC.
      Aber FF ist für mich eher ein klassisches Offline Rollenspiel.
      Razyl
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik ist ganz nett. Aber ich konnte mich nie mit FF anfreunden. Allein das Kampfsystem mag ich ÜBERHAUPT nicht.
      Aber die die es mögen freuen sich sicherlich.

      @ 10: "1. Die Gafik ist einfach nur Hammer."
      Seh ich nicht ganz so. Die grafik ist gut keine Frage. Aber es gibt weitaus genug spiele die ähnlich gut aussehen oder noch besser =)
      Der Natsu
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht alles echt nice aus. FF ist wahrscheinlich das einzige Spiel wofür ich WoW komplett an die Seite legen werde und der neue Teil sieht super aus, von FFXII war ich leider nicht so angetan
      Vizard
      am 23. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9: Wie ich schon erwähnt habe kenne ich auch alle FF teile und kann dir nicht ganz zustimmen.
      1. Die Gafik ist einfach nur Hammer.
      2. Das Kampfsystem ist eben FF typisch das gehört einfach dazu. (Nicht so schlecht wie in FF12)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783218
buffed.de
buffed intern: Demo von Final Fantasy XIII angespielt
Die Kollegen von Videogameszone.de präsentieren Screenshots und Ingame-Videos aus dem Japano-RPG
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Demo-von-Final-Fantasy-XIII-angespielt-783218/
22.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/Final_Fantasy_XIII_Demo_Screenshots_001_100624170051.jpg
news