• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      05.04.2009 10:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      KiddyKiddy
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kosten ok.
      essen furchtbare auswahl, bzw. keine auswahl.
      zu wenig getränkestände.
      etwas zu viele bands draußen, so schnell konnte ich gar nicht gucken bzw. hören,,, alle 30 minuten wer neues, das war zuviel für mich! und manches davon war doch recht seltsam und der ablauf auch irgendwie,,,
      einfach irgendwann (ja, es gab angeblich ne durchsage, aber ich sage nur METALKONZERT!!!) die türen schließen und mich außen rumlaufen lassen um wieder in den outdoorbereich zu kommen - das allerallerletzte! 5-10 minuten entscheidungszeit muss ich haben - oder ich lasse nächstes mal am stand am besten alles fallen, was ich grade kaufen wollte...
      die orga kann/muss echt noch verbessert werden.
      aber schön wars trotzdem. vielleicht fahr ich doch wieder hin *ggg*
      mchenry
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich nach 4 Tagen alle Photos online :
      http://mchenry.deviantart.com/gallery/?9696133#RPC-Cologne-2009

      Und ich bleibe dabei :
      Ja, es war teuer - aber es war jeden Cent wert !
      Und es wurde (mir zumindest) mehr geboten als in Münster.
      Nächste Jahr werde ich alle 3 Tage dabei sein.
      Magothia
      am 07. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe ich genau so @nuki

      Vielleicht sollte den Veranstaltern und den Ausstellern mal klar werden, dass wir Eintritt bezahlen, um deren Produkte zu begutachten Think about it. Und das hat nichts mit TGC, Table Top oder sonst was zu tun. Das sind nur die Produkte! Wir zahlen Geld für deren Werbung! Wir sind Testemonial und Werbeplatz in einem - eigentlich müsste man uns Geld geben. Mr. T unc Co. KG sind teuer als Werbeikonen

      Und nochmal: Ich kritisiere die Vortäuschung flascher Tatsachen Die RPC hat den Wechsel nach Köln mit mehr Programm, mehr Fun und mehr Nutzen für den Besucher begründet! Aber das war die Suggestion falscher Tatsachen Da war nicht mehr - es war nur anders aufgeteilt und mehr Platz. Die Einzigen, die mehr davon haben, sind die Veranstalter und die Köln Messe.

      Und nein, #49, ich war nicht nur dort wegen Games und PC. Ich war dort, um Spass zu haben. Nur leider wurde mir das durch das Messepersonal (Köln Messe!), die Preise und der Art wie man den KUNDEN hinter das Licht geführt hat, versaut.

      Fazit: Wer letzts Jahr da war, war auch dieses Jahr dort - nur mit dem Vorteil, dass er das Gleiche für weniger Geld bekommen hat.
      -Ratteronkel-
      am 07. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LOL Naxxramas , (Kommentar "Wir wollen zeigen was wir so drauf haben"
      Jetzt mal ohne scheiss , der ganze Kontent ist der grösste Witz ever, ich würde mein ganzes Gold verschenken , alle meine Chars löschen (Natürlich bis auf Mainchar)
      Wenn ich ein Sunwell ähnliche (vom schwierigkeitsgrad) Raidinstanz vor Patch 3.0 wieder ingame sehen könnte!
      Hoffen wir mal das Ulduar im Hardmodus daran kommen sollte, wäre ich echt mal sehr dankbar im vorraus an Blizzard!
      Sejko
      am 07. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wir wollen mehr video berichte .. pls
      wart schon ma besser @ buffed ...
      mendiger
      am 07. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja ernst gemeint war das nicht....

      hab das im comment nicht richtig deutlich gemacht

      aber man muss doch sagen: fast alle haben mitgemacht und wollten was abstauben. (ich auch)
      OllyHal
      am 07. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Messepreise, ok.... wer jetzt an Schnäppchen denkt, ist hier falsch. Schmiert euch vorher halt zuhause ne Stulle

      Etwas peinlich war die Vorführung am buffed-Stand zu HdRO, als das Publikum gefragt wurde, welche Klasse denn gezeigt werden sollte. Und - Oh Wunder - es wurde eine Klasse gewünscht, die es erst seit dem Addon gibt (weil neu). Wer jetzt denkt, daß die vorführende Community Managerin so etwas vielleicht hätte ahnen können, hat sich getäuscht. Es war nicht möglich, weil der Account noch nicht umgestellt war. Peinlich, peinlich..... so verkauft man keine Spiele.
      Lich Dragon
      am 06. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ 50 weiß nicht was du für probleme hast ^^ ich fands geil
      Nuki
      am 06. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider Spritgeld ausgegeben und 15euro eintritt bezahlt, für Zwei halbe hallen.

      Zuviel werbung für nichts..

      Da geh ich lieber wieder auf die Dortmunder PC Messer oder auf meine Gothic Trödelmärkten da hat man mehr RPG als dort gestern und auch Billiger..
      mchenry
      am 06. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @44

      Ich vermute mal Du bist nur wegen der Computer Spiele hingegangen.

      Denn im Bereich LARP, TCG, Tabletop, Brettspiele und Pen&Papers war diesmal viel mehr los als in Münster.

      Es heißt ja schließlich „ROLE PLAY Convention“ nicht „COMPUTER Role Play Convention“!

      Ich habe (fast) nichts von überteuerten Preise für das vollere Portemonnaie des Veranstalter gemerkt.

      Das einzig teurere als in Münster waren die Parkpreise.
      In der Messe-Kantine müsste ja keiner Essen.

      Der Rest war eigentlich Normal für eine Messe, vergleichbar mit RPC08, Spiel08, etc.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783360
buffed.de
buffed intern: Das war die Role Play Convention 2009
Das buffed-Team blickt auf die Rollenspiel-Messe in Köln zurück
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffed-intern-Das-war-die-Role-Play-Convention-2009-783360/
05.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/tvbox_3_01.jpg
news